WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   19 '' Monitorumfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64092)

Sesa_Mina 29.07.2002 12:37

Ich hab Iiyama und bin zufrieden damit. Würd mir wieder einen kaufen.

Und einstellen kannst das bild in weniger als zwei Minuten wennst ned grad ein Über-DAU bist.

Frankster 29.07.2002 17:18

Wo hast du deinen Iiyama gekauft ?

Viel Auswahl an Händerln hat man nicht!
In Wr Neustadt + Umgebung -> NULL
Und in Wien 2 Händler die halbwegs billig sind, und davon fällt einer schon mal weg!

Mfg
Frankster

The_Lord_of_Midnight 30.07.2002 01:07

@frankster
sicher wird er abverkauft weil er z.b. schon irgendwo als ausstellungsstück verwendet wurde. was glaubst du warum man den nachlass bekommt ? meinst wirklich daß er deswegen abverkauft wird, weil ihn niemand will ?

versteh ich schon, ist nicht jedermanns sache ein gebrauchtes gerät zu kaufen. aber bei dem preis ist es eindeutig das bessere angebot. ich hab auch schon ein paar teile im birg-abverkauf erstanden und ich finde das ist ein faires geschäft, bei dem man eine menge geld sparen kann. schließlich hält ein monitor im durschnitt drei pc-leben. den schmeisst man nicht so schnell weg. naja, jeder wie er will.

TeeKiller 30.07.2002 18:11

@Frankster:

Schau in WN mal zum Rosenstein (CCS in der Arndtgasse/Fischlkolonie). Dort gibts mit ein bisserl Handeln manchmal einen super Preis, bestellen können sie fast alles und das Service ist auch Top -> hat halt leider fast nix lagernd.

Ansonsten hatte bei meinem letzten Neukauf hier bei uns der Cosmos noch die meisten interessanten Screens nebeneinander stehen, allerdings ham die schon wieder umgeräumt & Iiyama hat der auch keine.

Btw: Habe meinen Moni damals bei IEL in Wieselburg gekauft, Service war dort auch tadellos (nach 1 Woche ein Modell gegen ein anderes getauscht, wobei ich beide fast 2 Wochen gemeinsam daheim hatte...)

Frankster 30.07.2002 18:18

@TeeKiller
Du kennst auch CCS :)

Die sind wirklich in Ordnung!
Und da es nur 2 Geschäfte gibt die Silverados verkaufen hab ich mir den CCS aussgesucht!
CW-Soft ist viel zu teuer!!
Dann hab ich mir dort ein Netzteil gekauft und das superleise Gehäuse *g*
Da mein CPU aber immer über 60° hatte, hats mir dann ohne Aufpreis ein stärkeres Netzteil eingebaut!

Ich glaub ich war dort 4-5 mal hintereinander *g*

Laut HP bieten die aber keine Iiyamas an !

Aber glaubst wenns den extra für mich bestellen müssen, dass dann der Preis billiger ist als 465 ?

Heute hat der Peluga in Wien Iiyamas bekommen, und hab mir für Donnerstag schon einen zum Abholen reserviert :)

Mfg
Frankster

TeeKiller 30.07.2002 18:34

;)

Hab bei Rosensteins im Keller schon zig verschiedene Netzteile ausprobiert und was weiß ich nicht alles... (Aconto-Enermax), sind zu zweit eine halbe Stunde im Technik-Raum rumgehangen und haben alle möglichen NT's getestet, welches denn nun wirklich das leiseste ist... soviel zum Service (hab aber auch aus verschiedensten anderen Gründen ebenso positive Erfahrungen gemacht).

Zum Preis: Als die GF2-MX Karten grad neu rausgekommen sind hab ich für einen Freund dringend eine 2te gebraucht (hab meine damals vom Academia geholt, war der günstigste von "meinen" Wien-Shops). Beim CCS hab ichs dann um ich glaub 20 ATS billiger bekommen als in Wien. Mein Logi Cordless Desktop Pro war überhaupt nirgends billiger zu haben als dort. Muß man halt schaun, garantieren kann ich nix, aber oft kriegt man einen guten Preis. Geschweigedessen kann man in Problemfällen mit Fr. Rosenstein rechnen, da is wurscht, ob die Garantie abgelaufen ist oder man nach einigen Tagen doch noch was anderes haben will - mit anderen Worten: TADELLOS

Außerdem gibts bei uns sonst sowieso kein anderes gscheites Gschäft'l, vom DataCenter weiß ich zu wenig, ist mir einfach irgendwie unsympathisch.

Frankster 31.07.2002 18:55

IIYAMA GEKAUFT!

Hi!
Jetzt hab ich mich für den Iiyama entschieden!!
und muss sagen bin zufrieden :)

Aber:
Warum kann ich bei 1280 * 1024 nur 100 Hz einstellen ?
Laut Anleitung geht er bis 120 Hz
Hab eine Hercules 4500 Karte!

Und irgnedwie kommt es mir vor, wenn er im unteren Bereicht etwas unscharf wäre
Ist mir aber bei anderern Monitoren auch schon aufgefallen

Mfg
Frankster

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.