WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Browserkrieg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62697)

_m3 12.07.2002 10:20

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Andere Frage dazu (passt nicht 100%ig zum Thema): Wie siehts eigentlich mit Standardkonformität bei Dreamweaver aus?
http://www.webstandards.org/act/campaign/dwtf/

Stunned 12.07.2002 10:22

INTERNET EXPLORER RULT

viele machen in immer schlecht aber andere programme sind ja auch net besser ausserdem surfen kann ich und was brauch ich mehr ??

Stona 12.07.2002 10:25

@spunz

Der IE ist bei mir am absolut schnellsten, Opera ist auch mehr als ok, ist sozusagen mein zweit-browser. Mozilla konnte mich ned vom Hocker reissen, der kann nix besser als die anderen beiden (und das ist MEINE meinung).

@prof. mb

die anderen haben's dir eh schon gesagt..:D
ist ja wohl nicht meine Schuld dass 90% der Webseiten auf den IE optimiert sind. Da ist es doch ganz klar dass viele den IE verwenden.
Wenn du jemand als Idioten bezeichnest dan von mir aus die Leutln von MS (machen ja eh alle, geht mir in diesem Ausmaß schön langsam auch auf den sack, obwohl ich auch ned grad ein MS Fan bin, aber schimpfen kann man eben leicht und schnell). Wissts eh, Geld regiert, und daran wird sich nix ändern, und deswegen auch nix an der MS Philosophie. Im Firmenleitbild haben die sicher nicht "Gutmenschentum" ganz oben stehn.;)

citizen428 12.07.2002 10:30

Re: Re: Browserkrieg

Zitat:

Original geschrieben von Nando
Und Gründe wie "Schxxx M$" ziehen da auch nicht, weil dann kann man ja gleich auf Linux umsteigen.

Was ja generell keine schlechte Idee ist ;)

Ich bin jetzt auch nicht der IE Feind per se, das Problem ist daß er nicht standardkonforme "Zuckerl" für die Entwickler bietet, was dazu führt daß die verwendet werden und teilweise bei anderen Browsern nicht fruchten.

Eine sehr subtile, aber wirkungsvolle Art einen Pseudostandard zu propagieren.

PredeX 12.07.2002 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Stona

Wenn du jemand als Idioten bezeichnest dan von mir aus die Leutln von MS (machen ja eh alle, geht mir in diesem Ausmaß schön langsam auch auf den sack, obwohl ich auch ned grad ein MS Fan bin, aber schimpfen kann man eben leicht und schnell).

Also ein MS Fan bin ich a ned, schimpfen über die Stupidität so mancher MS Produkte tut sowieso jeder, aber eines würd ich nicht tun: zu leugnen, dass ich es MS und Bill Gates zu verdanken habe, dass ich mich heute für PCs überdurchschnittlich interessiere...

PredeX

käptn 12.07.2002 10:38

also ich find schon, dass der Gecko eine tolle Engine ist - die Gründe dafür kennt jeder der ihn benutzt, wobei ich Mozilla gegenüber Netscape doch den Bonus geben würde...

tja, und trotzdem ist der IE nunmal schneller...

und bezüglich Opera - der zeigt, egal wofür er sich ausgibt, trotzdem am Schluss Opera an, und bei CSS/Javascript/DHTML kann er sprichwörtlich "browsen" gehen, obwohl ich nicht weiß wie's bei der aktuellsten Version aussieht, hab aber auch keine Ahnung wie sehr Opera-User wert auf die aktuellste Version legen...

in diesem Sinne - happy coding/browsing...

pong 12.07.2002 10:42

wenn irgendwer weiss wie ich in einem anderen browser ohne zusatztreiber die 2 zusatz tasten meiner explorer mit vor/zurück belege dann steig ich sofort um

3of4 12.07.2002 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pong
wenn irgendwer weiss wie ich in einem anderen browser ohne zusatztreiber die 2 zusatz tasten meiner explorer mit vor/zurück belege dann steig ich sofort um
bei meiner natural ms-tastatur(da haben sie sich sogar an den Standart gehalten) funktioniert das automatisch, auch mit dem mozzi :p

Root 12.07.2002 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Ulic
naja also ca 91% Idioten in AUT.
Naja, ~30% sind ja schon mal amtlich fixiert ;)

I use IE. Danke für den IDIOTEN - ich stimme Dir zu, ich bin einer. Bequemlichkeit ist meine Ausrede, bewußt leben ist halt schwer. Ich kauf eh schon keine Dosen :D

Ist der Sicherheits-Bug jetzt schon behoben im Mozilla? Netscape 6 hat mich ja nicht vom Hocker gerissen (kleinwenig buggy), und die alternativen Mail-Proggis waren bisher enttäuschend (allerdings verwende ich Netscape Messenger 4.75).

Chesus 12.07.2002 13:29

Ich verwende Opera hauptsächlich 6.01. Wenn der nicht funkt (und das kommt sehr selten vor) eben den IE.

vA die Fensterleiste im Opera Fenster ist sehr praktisch: wenn ich mehr als 4,5 Programmfenster offen habe und dann noch ein paar Webseiten, wirds in der Windows Taskleiste mit dem IE schon ziemlich unübersichtlich.

Chesus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.