![]() |
Frage, was für a Wakü hast du denn genau (Radi, Kühler, Ab, usw.)
MfG |
Alles von Zern, bis auf die Pumpe das ist eine Eheim 2224 soweit ich mir das gemerkt habe. Die Pumpe hat gleich einen 5 Liter Behälter drunter.
|
und wieviel Wasser hast im Kreislauf? Wennst so a grosse Pumpe hast brauchst auch entsprechend Wasser und an grossen Radi... Das ist ja die grosse Eheim nehm ich an :)
MfG |
Das ist die Pumpe:
http://www.eheim.de/db_img/zubehoer/2224.gif Wasser ist ca. ein 3/4 Liter im Kreislauf selbts, und 5 Liter in der Pumpe. |
Ok alles klar...
Hast einen "offenen" Kreislauf, bei NUR 5 Litern ist die Temp. (hab i mir sagen lassen) sogar gut :) Also, Empfehlung: Den "Kübel" (den Behälter an der Pumpe) weglassen und ein Geschlossenes System draus machen, was du dann allerdings brauchst is ein AB (Ausgleichbehälter) und einen guten Radiator (kannst ja an Autokühler nehmen wennst keinen kaufen magst :)) Das ganze geht dann so: pumpe -> AB -> cpu -> Radi wieder Pumpe Da drinn has eine fixe Wassermenge (je nach Radi und grösse des Kreislaufs...) Ein OFFENER Kreislauf macht nur sinn wenn du: a.) Frischwasserkühlung hast b.) 20 oder mehr L Wasser drinnen hast! c.) Eiswürferl oder einen Wasserchiller im "Kübel" hast MfG |
Ich habe ein geschlossenes System, mit Wärmetauscher.
Pumpe mit AB -> CPU -> Wärmetauscher |
???
Naja aber 5 L Kübel unter der Pumpe? MfG |
Der ist dazu da, damit sich das Wasser länger abkühlen kann.
|
Scheint aber micht zu funktionieren :)
|
Zitat:
STANDARD-VCORE!!!!!! LUKÜ!!!!!! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |