![]() |
Spacer sind fürn ****, die bringen gar nichts.
|
glaub kaum dass du dir deinen cpu schrottest wenn du VORSICHTIG bist!
aber nicht zittern :D |
Wie Enjoy glaub ich schon gesagt hat: Ohne Abstand zum Gehäuse wirst nie eine vernünftige Luftzirkulation zusammenbringen, da kannst vor allem auch den Ventilator (@Hornbach um 10€, kühlt bei mir aber die Birne) vergessen, wird in diesem Falle nur minimal helfen.
Nachdem bei eingeschalteten Gehäusekühlern die Temp um 5° runter geht, hast also vermutlich schon mal keinen guten Luftstrom im geschlossenen Case. Würd die Lüfter mal nach möglichkeit vorne/unten und hinten/oben anbringen, um eine gute Zirkulation in den Tower zu bringen - die Platten können in Verbindung mit hohen Aussentemps alles ordentlich aufheizen (das Wasser natürlich auch, nanonanet). Würds auch mal ohne den Spacer probieren, es könnte auch sein, daß die Feder, die den Kühlkörper am Sockel hält, zu wenig Anpressdruck bietet. Hatte das Problem auch bei meiner Wakü -> mit kleinen Korkplättchen zw. Kühler u. Feder Druck erhöht -> Temp -3°. Ahjo, meine eigenen Erfahrungen mit Wakü: Entweder mit aktivem Radi -> zu laut, danach Kübel u. 5l Wasser -> leise, aber unflexibel, wartungsintensiv u. Kübel im Wozi, 27° idle u. 44-47° Volllast (grausige Schlatz :D), jetzt wieder Lüftkühlung um 20€ -> leiser als NT+HDD, billig, sehr gute Kühlung (36° idle, Volllast weiß ich noch nicht, bei DVD ca. 46-47°) und nervensparend... I bin bekehrt!!! |
Zitat:
Ich habe z.B. einen Kosmetikkübel(frostblau) hat etwas mehr als 5Liter dort den Deckel umfunktioniert für Schlauchauslass und Stromdurchführung (Pumpe). Entweder einen Fingerhut Danclor oder einen Schuß Frostschutzmittel ins Wasser dann ist nix schlatzig. |
Also wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich auch wieder Luft nehmen. Da ist mein Tower nicht so schwer (ich muss ihn derzeit mit 2 Mann tragen, blöd auf Lans) und außerdem ist es wesentlich billiger.
Wenn ich jemanden finden würde, der mir das ganze Zeug für einen vernünftigen Preis abkaufen würde, würd ich meine Wakü wieder ausbauen. |
|
Mein XP 1800+ läuft auch ständig mit 48 Grad.
Dachte, das wäre normal. Was sind die üblichen Temperaturbereiche? Alvaro |
48 im sommer geht noch! da zahlt sichs ned aus extra a supa waku zu kaufen damit die grad vieleicht 2-3 grad runtergehn
oder 10° rauf:lol: |
also ich hatte mit meinem Athlon 1000@1500 immer so um 10c° mehr als das Wasser unter Vollast also immer um 40c° am ende des Tages ging wunderbar. Ob mit oder ohne Spacer war ein unterschied von 2-3 Grad mehr also egal
ich würde eher sagen das der eine schlauch abgekickt ist an der eheim ;) |
Zitat:
wenns das nicht is gib den spacer runter!!! wennst ruhig bleibst kannst eigentlich eh nix ruinieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |