![]() |
Antwort für DVD Maxi
Wenn ich mir Dein Problem durchlese, denke ich, daß Dein Fehler beim Start in der Bedienung liegt. Es haben Dir schon einige beschrieben wie es gehen soll. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir nur den Start beschreibe. Ich denke Dein Hauptfehler liegt daran, daß Du im CL Modus gestartet bist.Du solltest im FLEX oder im TO Modus starten. Bei 1500 ft über Grund verlangt der AP von Dir in den CL Modus zu wechseln. Dann die Flaps rein und los geht es. Ich persönlich klicke immer mit der rechten Maustaste die Vertikal Taste. Dann erscheint der aktuelle Wert deiner Climprate. Dann aktiviere ich den AP.So glaube ich kannst Du am schonensten Steigen. Beim Starten hast Du mehrere Geschwindikeiten zur Verfügung mit Vr rotiert man (hebt die Nase) und V2+10 steigt man. Bei V2+10 hat man die Geschwindigkeit, die man zumindest braucht um sicher fliegen zu können. Gleichzeitig steigt die Maschiene mit bestmöglichen Anstellwinkel.Das bedeutet, daß Du möglichst schnell an Höhe gewinnst und Höhe bedeutet Sicherheit. Ein angenehmer Nebeneffekt ist,daß Du damit auch Lärm verminderst. Kurz nach dem Take off kannst Du die Geschwindigkeit halten indem daß Du die Nase hebst oder Senkst. Es sollten aber nie mehr als 20 Grad Anstellwinkel sein. Ab 1500ft über Grund beginnt die Beschleunigungsphase. Bei starken Maschinen bleibt der Anstellwinkel sogar gleich , bei Anderen mußt Du die Nase etwas herunter nehmen.Dann die Klappen einfahren und es kann Dich niemand mehr aufhalten. Die einzelnen Geschwindigkeiten hängen von vielen Faktoren ab.Bei PSS werden sie Dir am FMC errechnet(wie das funktioniert wurde im Forum schon mehrmals geschildert). Sogar die Höhe 1500ft über Grund ermittelt das FMC von selber. Das bedeutet, daß man das Manual schon etwas studieren muß. Mir ist es am Anfang auch so gegangen,daß ich den Airbus verflucht habe, doch mit Hilfe des Manual und des FlightXpress Forums kann man es sehr schnell erlernen. Schöne Grüße und viel Spass Robert |
Zitat:
ich hatte die Meldung auch schon im Reiseflug, allerdings hatte der Wind sich dabei heftig geändert. Seit ich mit FSUIPC die Wind- und Luftdruckänderunge wesentlich moderater gestalte habe ich in der Hinsicht Ruhe. Wieso bei Dir konkret die Meldung auftaucht, kann ich so allerdings nicht nachvollziehen. Bei Taxi hatte ich sie noch nie. Im Übrigen beglückwünsche ich den Max zu seiner Geduld und seinem Erfolg bei der Fehlersuche. Carsten |
Hi Carsten,
Windänderungen! Daran hab ich nicht gedacht. Das könnte es sein. Werd ich heute gleich mal checken am Nachmittag. |
Hi, Michael!
Fliegst Du mit "Real-Weather"? Vielleicht sind unrealistische Böen am Start, die Deine air-speed über VMO/MMO ansteigen lassen ?!? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ansonsten (in guter Airbus-Sitte):"Wird wohl ein Pickup-Fehler sein". Auf jeden Fall läuft irgendwas nicht ganz rund - den beschriebenen Effekt gibt es im "echten" nicht ... Liebe Grüsse, Alex |
Hi Alex,
ja, ich fliege nur online mit realem Wetter (bei IVAO). Einzige Ausnahme seit Jahren war der erste Flug mit dem PSS. :-) |
....tja....mmh......?............ich muss weg!!!
Alex |
Hallo,
neues Problem: beim letzten Flug auf gerader Strecke (34000Fuß)schwankt das Flugzeug ohne Vorwarnung sehr stark zur Seite, pendelt sich aber wieder ein. Flog mit realem Wetter, und es war stürmisch. Kann das Ausscwenken durch den Wind verursacht sein?? Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |