WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ist der eurofighter schon irgendwo im einsatz??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61251)

maXTC 29.06.2002 22:13

Zitat:

Original geschrieben von kato
aber es wird ja überall genug Geld verschwendet (Donauinselfest z.B.)
donauinselfest rult!

ausserdem wird das nicht durch werbung finanziert?

CISK 29.06.2002 22:41

gute idee, werbefinazierte flugzeuge, des warats!

allwissende Müllhalde 30.06.2002 04:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wo siehst du LOM? :D
UUUps da hab ich wohl die Lords verwechselt
und ich hab mich schon gewundert über das letzte Posting :confused:
Tja, ich entschuldige mich falls die Verwechslung einen der beiden gestört hat.

allwissende Müllhalde 30.06.2002 04:41

Zitat:

Original geschrieben von kato

Du stellst Dir daß aber schon ein wenig sehr blauäugig vor!!
Der Bundeskanzler unterbricht sogar seinen Urlaub weil 200 Leute vielleicht auf der Strasse stehen könnten und Du meinst 1000 sind kein Problem ??
Wie willst Du heutzutage einen Spitzenmechaniker am Flugzeugbau der 45-50 Jahre alt ist heutzutage noch umschulen ??
Wenn er gaaaanz viel Glück hat kommt er bei einer der Luftfahrtlinien unter alle anderen werden kaum mehr einen gleichwertigen Job bekommen.

Freilich Strassenkehrer kann man auch werden ;) (obwohl man da angeblich kaum ne Chance hat)

Natürlich finde ich auch daß wir so ein Zeugs nicht brauchen würden, aber es wird ja überall genug Geld verschwendet (Donauinselfest z.B.) also kommts auf die paar Milliarden auch nimmer an ;)

1000 sind nichts im Vergleich zu der Masse der schon bestehenden.
Sicher soll jeder einzelne verhindert werden, aber in dem Fall ist die Show im
Vordergrund und die 1000 werden als Katastrophe hingestellt und als Argument
für den Milliardendeal mißbraucht.
Wenn nacheinander die Betriebe Einsparen müssen und als Konsequenz 1000-e Leute entlassen dann wird auch nicht so ein TamTam darum gemacht.

Ein Spitzenmechaniker im Flugzeugbau muß deshalb nicht Straßenkehrer werden, es gibt genug verwandte Berufsgebiete - und selbst wenn er frühzeitig in Pension geht oder Arbeitslosengeld bezieht kostet das der Allgemeinheit auch nicht mehr als wenn er Abfangjäger wartet.
Oder seit wann bringt das Herumfliegen mit den Dingern Geld ein ?

Ad Donauinselfest:
Jetzt argumentierst Du aber mal blauäugig !
"Die paar Milliarden" mit den Kosten des Donauinselfest zu vergleichen ist wohl der dümmste Vergleich den ich seit langem gehört habe.(Ist ja eine SOZI Veranstaltung - damit erklärt ich mir die Beweggründe zu einer solchen Aussage)
Ich selbst bin gerne bereit auf dieses Fest zu verzichten da ich Massenaufläufen aus dem weg gehe, ich bin auch kein Anhänger dieser Partei fallst Du das glaubst.
Nur für viele ist es doch ein kultureller Höhepunkt und dient dem Ausgleich zum Alltag und der Entspannung.
Wenn Du meinst den Krieg auf Kosten der Kultur finanzieren zu müssen wie es leider momentan Mode ist dann seh ich schwarz für die Zukunft.
Nimm ruhig den Leuten den Spaß, die Ventile und gib ihnen dafür Waffen, dann haben wir bald nurmehr Amokläufer unerklärliche Familientragödien und derlei Erscheinungen hier.

3of4 30.06.2002 10:00

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
... dann haben wir bald nurmehr Amokläufer unerklärliche Familientragödien und derlei Erscheinungen hier.
Und du redest von blauäugig?
Mit Abfangjägern wird kaum jemand Amokläufe usw durchführen, und das "Kriegsspielzeug" nur als Ventile für manche Fanatiker dienen stimmt 100%ig auch nicht.

@LF, 70% LIF, ich bin politisch nicht so fit, aber die sind doch im Moment gar nicht mehr, oder?

(Die letzten Vorschläge die ich gehört habe, waren Schulbeginn um 9.00, und so ein Blödsinn, die rein auf Aufmerksamkeit(nicht das andere Parteien nicht auch so etwas machen) gezielt haben)

Venkman 30.06.2002 10:45

hey diskussion .....

wissts was mi anzipft - hab grad per grokster novaschpaze time after time runtergladen - und es war das originale - das nervt bei an 56k modem

3of4 30.06.2002 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
hey diskussion .....

wissts was mi anzipft - hab grad per grokster novaschpaze time after time runtergladen - und es war das originale - das nervt bei an 56k modem

macht nix, ich muss mir gerade Adobe Photoshop 7 mit 56 k runterladen

Venkman 30.06.2002 10:54

pfoah das is gröber ....

Lord Frederik 30.06.2002 11:00

das lif gibts noch im untergrund ;)
wollte aber mit der reihung nicht die sympatie zu verschieden politischen lagern ausdruck geben, sondern das ich mich den verschiedenen "gedankengütern" bzw. die richtungen bzw. tentenzen für die sie stehen in diesem ausmass zugehörig fühle.

@allwissende........
eigentlich bewundere ich leute die für ihre überzeugungen eintreten und sich nicht dreinreden lassen. - somit auch dich -
allerdings ein bisserl blauäugig gehst du an die sache schon heran, ich kenne dein alter, bzw. deinen schulischen und politischen werdegang nicht aber vielleicht leiten sich fehleinschätzungen daher ab.

es ist nun mal realität das die österreichische bundesregierung momentan nicht anders kann als abfangjäger zu kaufen. sie könnte es aber sehr wohl verschieben und in der zwischenzeit versuchen in einklang mit anderen politschen lagern eine änderung der verfassung durchzubringen. nur in diesem punkt würde die spö kaum und die grünen nie zustimmen, da die einzig logische politische konsequenz ein beitritt zur nato wäre - und somit bis zu einem gewissen grad die neutraliät in gefahr bringt.

ich selbst finde das absolut kurzsichtig, aber bitte.
es wäre doch um einiges geschickter wieder das zu werden was österreich schon einmal war. --- ein neutrales land, das seine vermittlerrolle in der welt und seine internationale reputation dazu nutzt anderen zu helfen anstatt oberlehrerhaft die machos raushängen zu lassen ---
realpolitisch ist es nun mal so das sich die säue an den futtertrögen halt nur sehr ungern davon trennen, womit leider eine vision von einem offenen, neutralen und ehrlichen österreich mit politik für die menschen und nicht politik für die politiker vision bleiben werden wird. in diesem sinne bleibe weiter kritisch und hinterfrage doch auch manchmal deine gedanken - nur so lernt man dazu.
ps. - ich lerne auch dazu - täglich, hier mit euch allen und bei jeder begegnung mit menschen egal welcher rasse, hautfarbe, kultur ect. und ich mache täglich fehler, aber ich arbeite drann.
schönen sonntag................

kato 30.06.2002 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
...es ist nun mal realität das die österreichische bundesregierung momentan nicht anders kann als abfangjäger zu kaufen.........
Naja nur seinerzeit haben die uns auch erklärt daß die Saab oe105 schrottreif sind und wir dringend neue Flieger brauchen.
Komischerweise fliegen die jetzt noch immer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.