![]() |
Joh, okay. Habe momentan auch wirklich besseres zu tun, als mich hier rumzustreiten.
Hm, das hier der komplette Mailverkehr gepostet wird finde ich persönlich auch nicht so schlimm, doch ich wollte die Leute mit so etwas eigentlich in Ruhe lassen und nur "Interessenten" darüber informieren ... Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wieso sich Flight&Fun durch mein 1. Posting in diesem Thread in Messkredit gebracht sah :confused: |
Also, so 100%ig leuchtet es mir auch nicht ein, aber man kann(!) Dein Posting so verstehen, dass Du die Korrektheit des Releasedates und damit auch gleich die Glaubwürdigkeit von FLIGHTandFUN anzweifelst. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Andererseits hättest Du mich ja direkt fragen können. Du hättest zwar keine Antwort bekommen, aber daraus kann man sich ja zusammenreimen, dass es der 8.7. nicht ist. |
Zitat:
Und danke für den EW- Eierbus Screenie im Forum :D , nice! |
Hallo hans Hartmann,
da ich im Moment nicht richtig durchkomme, ganz kurz: 1.Ich meine, kommerzielle Anbieter sollten in einem öffentlichen Forum anders als mögliche Kunden reagieren: Gut wäre: Sachliche kurze Gegendarstellung und fertig! 2.Gerade im Kontakt mit einer Firma erwarte ich, dass der Schriftverkehr geschützt wird. 3.Eigenes Interesse rechtfertigt nicht das Lesen privater Post. 4.Nicht jede Bemerkung nehmen wir für bare Münze. Jeder kann sich selber ein Urteil bilden.Ich habe gute Erfahrungen mit FluFun. Dies brauch ich mir aber nicht durch Lesen des Schriftverkehrs der Firma bestätigen zu lassen.! Schönen Gruß babalu |
Ah, es scheint wieder zu klappen!
Also zu 1.Leider gibt es in der Vergangenheit des Forums unrühmliche Beispiele. Ich möchte nicht, dass das zur Regel wird.Privatpersonen kann schon mal der Griffel ausrutschen. Das Ansehen einer Firma wird dadurch aber nicht gerade gesteigert.Sowenig es ratsam wäre, Schlammschlachten auf den Leserbriefseiten einer Zeitung zu führen. Zu 2. :Es ist eben nicht etwas "ganz anderes", im Gegenteil:Da können doch hochsensible Daten mit verbunden sein. Zu 3.:Das wäre ja noch schöner! babalu |
Viel Aufregung für so eine "Kleinigkeit".
Wenn man mal ein wenig auf diversen Wortlauten rumreitet: Ich denke hier ist nur Michaels Frage im Ursprungsbeitrag seitens FlightAndFun ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen worden. Michael fragte explizit ob man der Firma vertrauen könnte. Nicht, wann EW-Pro rauskommt. FlightAndFun hat die Frage uminterpretiert und es als eine Frage nach dem Termin aufgefasst, die man in der Tat ihnen direkt hätte stellen können (oder Hans :D ). Die war aber gar nicht gestellt. Die Aufforderung, doch direkt nachzufragen und nicht im Forum ist hier sinnlos, denn wenn ich nach dem Ruf einer Firma frage, frage ich ganz sicher nicht die Firma selbst sondern deren Zielgruppe. Das ist eigentlich schon alles, denke ich. - Michael hat völlig berechtigt sich nach der Firma erkundigen wollen und zwar direkt bei der Zielgruppe. - FlightAndFun hat völlig berechtigt Angst gehabt (denke ich), dasselbe Theater abzukriegen wie Aerosoft wegen den Terminen. Naja und der Mailverkehr ist durch die anfängliche Uminterpretation etwas unproduktiv geraten. Was solls... EW-Pro steht vor der Tür. Alles wird gut. :) Gruß Daniel |
Ich fände FlightandFun noch professioneller, wenn man erst gar keinen Termin in seiner Anzeige angeben würde, dann kann so etwas erst gar nicht zustande kommen.
Gruß Felix |
Also, über manche Außeinandersetzung hier in diesem Forum kann man sich wirklich nur wundern... und schmunzeln. Wobei mir schon auch manchmal auffällt, dass man sich hier im Forum sehr schnell einen ordentlichen Rüffel abholen kann. Meistens geht es dann um nicknames als Unterschrift oder andere Lächerlichkeiten. Hier und da auch mal um Mißverständnisse, die daraus resultieren das man hin und dieder mal schneller schreibt als man denkt.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Forum könnte sicherlich noch informativer und angenehmer sein wenn alle weniger überempfindlich sind, auch mal ein Dickes Fell haben und anderen gegenüber tolerant sind. Auf der anderen Seite wäre es dann vor lauter Harmonie kaum noch auszuhalten.:D So jetzt genug Oberlehrer-Geschwätz. Wollte ich schon lange mal los werden. |
@babalu
Du schreibst: >Gerade im Kontakt mit einer Firma erwarte ich, dass der Schriftverkehr geschützt wird.< Das erwarte ich von meinem Schriftverkehr (hier =Firma) mit einem Forumsteilnehmer, dem ich über die Forumsoftware eine private Nachricht geschickt habe, eigentlich auch. MichaelG beginnt seine Zitate: >Heute bekomme ich eine Mail von FlightandFun, in der steht, dass ich die Firma in Misskredit bringen würde...< MichaelG hat zweimal aus dem Emailverkehr derart zitiert, dass ein falscher Eindruck über FLIGHTandFUN entstand. Dem konnte ich nur begegnen, indem ich den Email-Verkehr komplett öffentlich machte. Das sehen auch andere so, siehe den Beitrag von Hans Hartmann. Nicht ich habe begonnen, öffentlich Wellen zu schlagen, sondern MichaelG. Dieter Menzel FLIGHTandFUN |
Dass Leute öffentlich Wellen schlagen, ist eben in einem Forum normal. Ich bleibe allerdings dabei: Es steigert in meinen Augen tatsächlich dann das Ansehen einer Firma, wenn sie auf Kritik mit einer sachlichen und freundlichen Erwiderung reagiert. Mehr ist nicht möglich und auch nicht nötig. Dass privater mail-Verkehr veröffentlicht wird, ist prinzipiell der Sache abträglich, und das hast Du oben ja auch selber geschrieben!!
Das war es jetzt für mich in diesem thread. Grüße babalu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |