![]() |
Und welchen Tower würdest ma da empfehlen? Oder ist das bei jedem so?
|
chieftec cs601 (midi) oder cs901 (big)
|
Und welche Farbe? :lol:
|
Zitat:
Soll er in der Sonne stehen, so nimm bitte weiß oder alu poliert und ja nicht schwarz, weil sonst auch der beste ventilator wenig nützt! :cool: |
in weiß, silber, schwarz schaut er gut aus...
und in diesem sonderbaren hellen blau :D |
82°C ??? das ist doch zur zeit schon die normale außentemperatur!
|
Zitat:
Kann mich dieser Meinung nur anschließen - hab den Big in silber mit nem XP1900+ normal 41° unter Volllast 47°! Gibt's jetzt beim www.puntigam.com auch mit Wasserkühlung serienmäßig... |
also Prophet
sehe laut profil du hast ein a7v von asus hab das gleiche board und die temp werte sind zwische 8-10 grad zuviel. ist bei den asus boards normal. wurde im forum schon oft erwähnt. siehe auch http://www.asuscom.de/support/techma...00_cooling.htm finde ich von asus a bisl zu übervorsichtig da sie viel benützer dadurch verrückt machen. bei den meisten monitoring progr. kannst eh die temp werte abgleichen. wie hoch die temp sich bei dir verschoben hat kanst einfach feststellen. cpu temp fühler einfach in die hand legen und die hand vor dem mund legen und fest blasen dabei hast ungefähr 36-37 grad. einfach die temp werte des monitorin chips veränder bis der 37 grad anzeigt. funkt leider nicht mit asus probe aber mb5. wenn ma jetzt von de 56 grad 10 abziehen dann komme ich auf 46 und des is eh nicht schlecht. solltest halt an gehäuselüfter dazubauen dann müsts a mit geschlossenem gehäuse funktionieren. mfg joy |
@joy:
Die Temperaturwerte sind nicht zuviel, sondern sie wurden an die wirklichen Temperaturen im Die angepasst. Das merkt man auch daran, welche Werte von manchen Leuten geposted werden, die knapp über Zimmertemperatur liegen, und das bei einem Prozessor, der mehr Watt verbraucht als die meisten Glühbirnen zuhause. Zur Temperaturanpassung: Sei mir nicht bös, aber das ist ein ausgemachter Blödsinn. |
finde ich nicht da man ja der user selbst beurteilen soll wie hoch seine cpu temperatur an der kühlerunterseite ist. einfach 10 grad draufhauen find ich nicht ok da der otto normal user sich fragt warum die temp so hoch ist und vieleicht mit nem alpha 8045 noch immer 55 grad hat. den jeder der den temp sensor selbst zwischen kühler und cpu legt weiß ja eh das die gemessene temp nicht die DIE temperatur ist. und für die leihen ist´s eh egal den die würden auch noch mit 100 grad arbeiten ohne sich was zu denken.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |