![]() |
1.) 300kbit sind ~37kbyte (theoriewert)
300/8 = 37 - a bissl protokoll overhead & sonstiges (leitungsqualität, paketloss, ...) = 30-35kbyte ich sag ja auch nicht, dass es das nonplusultra ist, aber es würde reichen... dir is schon bewusst, dass 2mbit schon schnell ist, auch wenns nicht die welt, dafür aber bezahlbar (standleitung ohne volumensbegrenzung rult eben, is aber nicht ganz billig, da tuns 2mbit dann auch schon) 2.) doch, i will ned mit 0,5k dahindümpeln, sosnt such i mir was anderes... 3.) dem provider ja, wem anderen vielleicht nicht, macht a abuse meldung und du bist deine leitung los.... :D 4.) von mir aus, aber da kannst ned einfach alles was du willst drauftun, die löschen dir teilweise relativ schnell mp3's (auch wenn sie von dir selber produziert wurden, dateien > x mbyte, usw) und jedesmal melden wenn ich was grosses raufladen will -> sux 5.) 300 stimmt, hier gehts nicht nach 2er potenzen, traffic shapen kannst wennst willst auch auf 307kbit, alles nur eine frage der konfiguration :hehe: wennst zb. mit einem cisco traffic shapest (also eine bestimmte ip/ip range begrenzt) tragst die max bandbreite in XXXXXbit ein, der router macht alles was du ihm sagst, dem is das wurscht... 6.) zitat aus den FAQ's von chello: unzulässig! www.chello.at -> support -> FAQ -> service -> produktumfang -> Kann ich meinen eigenen Server einrichten? Kann ich meinen eigenen Server einrichten? Das gilt als kommerzielle Nutzung und ist daher unzulässig was soviel bedeuten soll wie: nicht erlaubt, bitte steigen sie auf single server um :ms: in der FUP steht unter "Allgemeines" im letzten absatz: User dürfen weder Netzwerkdienste noch Server Dienstleistungen über chello Internetdienste anbieten sowie keine Netzwerkdienste über den Service zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet die Inbetriebnahme von Servern für Mails, http, ftp, chat (irc) und dhcp sowie Multi User Interaktive Foren. Für Informationen über chello Produkte für kommerzielle Zwecke oder zu Netzwerkzwecken, inklusive Lan Anschlüsse kontaktieren Sie bitte unsere lokalen Kabelpartner. verbieten könnens dir des ned, aber kündigen :D |
Muß auch ein wenig mitreden :D
@TheDeath Deiner Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung, nicht alle 50 User fordern gleichzeitig Daten an. 50 Gleichzeitige Aktionen sind ein paar Hundert Besucher gleichzeitig. @Valo Viele Peaks habts ihr aber nicht, wenn der mit 2 MBit auskommt. @beide <Wer von uns will ihn nicht...den eigenen Webserver...wer von uns <hat ihn...einige...wer von uns hat einen über 10 MBit...keiner ein paar und die sind mit 2 GiGaBit/sek angebunden :hehe: , besser gesagt einer und die anderen mit mind. 100 MBit (kommt auf die Anzahl der Netzwerkkarten an die eingebaut sind) :cool: Sloter |
@sloter
ich hab das noch nicht so analysiert wies mit peaks aussschaut, surfen geht über über den gesamten tag verteilt immer (einigermassen) gleich schnell.... aber viele dürften wir nicht haben, bzw ich glaub dass die eher am WE oder nach der normalen arbeitszeit sind :D |
@valo: wie kommts denn dann daß ich nur 256 KBit zusammenkrieg?
mir isses klar daß es ned auf die Potenzen ankommt, aba es is einfach logischer und sinnvoller für Provider (Werbetechnisch gesehen wenn ichs zumindestauf mich beziehe...mir sind 2er Potenzen "lieber" vom Hören her) glaub mir, ich hab das schon oft genug gemessen :D (ich mess es ständig, wird alles mitprotiokolliert. und, ääähm...die (egal wieviel jez) 300KBit DOWNstream sind aba ned sehr von bedeutung für den Server (zumindest ned wenn der UPstream nur 64 KBit hat) :D Und zu der Rechnung...es reicht schon wenn 2 User ein Bild anfordern oder jemand was saugen will. zum Server, unzulässig...ja nach dem Fair Use :D @Sloter: ich geh ja nur vom 08/15 User aus der ned sein Konto monatlich leer räumt :D |
@thedeath
bei chello kommts sehr stark drauf an, wo du wohnt, wieviele andere noch an deinem knoten dranhängen, wie gut die leitungsqualität ist, an welchem anschluss du beim telekabel verteiler im keller dranhängst,... und es sind 300kbit, glaubs einfach :D warum isses sinnvoller in 2er potenzen bandbreite zu vergeben? über logischer kann man sich streiten, da sag ich jetzt nix dazu wie misst du deine bandbreite? :D ich hab nie behauptet, dass der downstream für einen server relevant ist, ich hab gesagt, dass die 300kbit als upstream (einigermassen) ausreichend wären... und bei 300kbit upload können angenehm 5-10 user eine homepage betrachten, deine rechnung is insofern nicht ganz ok, weil du annimmst, dass die user immer gleichzeitig anfordern, was aber nicht unbedingt stimmt.... :p ;) ad server: es ist nicht erlaubt, dass steht in den fair use bestimmungen drinnen (bitte lies dir mein vorletztes posting durch, da hab ich sogar auszüge gepostet), siehes ein :hehe: |
kann sein daß sie es geändert haben, jedenfalls vor 1 Jahr war es noch NICHT so :ms:
Außerdem isses mir soweiso wurst, die sind zu blöd zum Modem richtig anstecken, wie solln die sowas rausfinden :D bez Bandbreite...trotzdem is ein Server mit 300 KBit sinnlos...weil du ja ned kontrollieren kannst wieviele zugleich saugen dürfen (maximal) ;) ahjo, ich hab ja gesagt, 2er Potenzen sind gängiger...und sie hören sich besser an^^ |
chello ändert regelmässig, dh solltest immer nachschaun was grad gültig is, wennst was behauptest :p :D
die leut die das modem anstecken, sind beauftragte firmen, die haben mit chello nix zu tun, ausser, dass sie dir das ganze bei dir zuhause herrichten einrichten ;) 300kbit ist nicht sinnlos, es kommt immer drauf an, für was du es brauchst :hehe: zum saugen isses wenig, aber wer sagt, dass davon was anderes als html+bilder geholt werden :ms: kommt imer drauf an wen du fragst.... wenn du einen edv typen fragst könntest mit 2er potenzen recht haben, fragst du die breite masse, is alles andere leichter verständlich 256 vs 300, hört sich für mich trotzdem 300 besser an, du darfst ned von dir auf andere schliessen :p |
öhm, das sind serwohl chello-typen...ham ja alle son Chello T-Shirt an...und kommen mim Dienstwagen wo Chello draufsteht ;)
uhm...auch bilder und texte werden gesaugt ;) nujo, 300 hört sich nur soweit besser an al daß es mehr is :D |
Zitat:
Single Server dagegen 300kbit up & down. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
gigabit? :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |