![]() |
also es ist ein spire 5T208B1H3T!!
laut homepage hat er 4200 rpm ist das genug? |
@frog_1!
Diese Drehzahl müsste genügen. Glaube auch nicht das es die Bios Überwachung des Lüfters ist. Da schaltet er gleich ab und zählt gar nicht den Ram hoch. Ein CMOS reset hast schon probiert? Steht im Handbuch vom Mainboard wie man das macht. Nicht vergessen das Stromkabel vom Compi dabei abziehen. Könnt schon sein das es auch am Netzteil liegt. Oder es ist das Mainboard fehlerhaft. Hast eine Möglichkeit es vom Händler, wo du es gekauft hast, zu prüfen? |
habe es in wien bestellt wohne aber in oö!!!
aber das mainboard ist komplett neu an dem kann es fast nicht liegen! wénn das mainboard kaputt wäre würde ja gar nichts gehen oder? |
das würde ich nicht so sagen ... es kann durchaus irgendwo ein fehler sein, der das mainboard nicht oder nur bedingt booten lässt.
bei mir waren auch schon ein paar fabriksneue mainboards defekt. am besten du probierst (wenn möglich) die anderen komponenten bei anderen rechnern aus ... oder du borgst dir ein kompatibles mainboard und probierst es mit dem ... |
@frog_1!
Hast jetzt schon CMOS reset probiert? Die Beschreibung dazu findest im Handbuch auf Seite 2-26. Ich hoffe ich habe das richtige Handbuch downgeloaded. Noch etwas ist mir eingefallen. Du hast einen Duron 1000 am Mainboard montiert. Der kann aber, soviel ich weiss, nur mit 100Mhz FSB. Vielleicht ist dein Mainboard auf 133Mhz FSB gejumpert. Das kannst im Handbuch auf Seite 2-3 nachschauen. Es ist der Jumper J17. Also über die Pins vom J17 muss bei dir ein Jumper sitzen. |
mein fsb ist auf 100MHZ eingestellt!!!
|
@frog_1!
Und was ist jetzt mit CMOS reset? Lasse dir nicht alles so aus der Nase ziehen. Sei ein bisserl gesprächiger. |
sorry habe einen cmos reset gemacht hat keinen sinn
jetzt verzweifle ich dann bald!!! |
@frog_1!
Hab mir jetzt dein Profil noch mal genau angesehen. Wieso hast du Ram mit ECC?. Möglicherweise kommt das Bios von diesem Board damit nicht zurecht. Hast andere Ram zum testen? Ich schau noch mal ins Handbuch unter RAM. P.S. Habe jetzt im Handbuch nachgesehen. Dein Board kann Ram mit ECC. Aber dazu muss im Bios dieser Punkt auf enable stehen. Default ist da aber wahrscheinlich disable. Versuche ob du ins Bios kommst um diesen Punkt auf enable zu stellen. Im Handbuch auf Seite 3-12 unter "Advanced Feature Chipset" Halte beim Aufdrehen vom Compi die Taste "Entf" auf der Tastatur gedrückt. Vielleicht kommst dadurch ins Bios und du kannst das ändern. |
Leute habe es geschafft es funzt wieder!!!
der lüfter wars wirklich!! danke für eure hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |