![]() |
@Moose: Viel unobjektiver gehts wohl nicht mehr.
Wenn du die Boxen ein wenig klug aufstellst klingen sie super. Den Subwoofer musst du in irgendeine Ecke stellen, allerdings sollte der Raum nicht zu vollgeräumt sein, sonst klingt er nicht so gut. Ein Ausweg hier ist, den Subwoofer auf ein Regal in ein Eck zu stellen, am besten ganz oben unter der Decke. Von den Hofer-Boxen bin ich allerdings überhaupt nicht begeistert. Zumindest vom letzten Surround System. Da gibt es nichteinmal einen zentralen Lautstärkeregler. Und der Klang ist auch relativ bescheiden. Einen Subwoofer aus Holz würde ich mir zumindest schon zulegen. OK, die Boxen waren nicht so teuer, aber um ein wenig mehr Geld bekommt man was viel besseres. |
Man darf bei dieser Diskussion eines nicht außer Acht lassen, wie auch die divergierenden Meinungen zeigen: wer bis dato ein eher bescheidenes (ist nicht abwertend gemeint) Soundsystem sein eigen nannte, wird schon mit ein etwas mehr an Qualität zufrieden sein. Für den "Ohrenverwöhnten" würde selbiges System einen Rückschritt bedeuten. Trotz aller Meßmöglichkeiten ist Hören ist ein subjektiver Eindruck, da nützt das ganze Streiten nichts.
(Ich bin vor einiger Zeit von 0815 "Boxen" auf Creativ Soundworks 320 (2.1) umgestiegen, kosten wenig Geld und liefern auf =< Zimmerlautstärke guten Klang. Klein, unscheinbar und vom Design her nicht allzu häßlich. Paßt) PS: Fangt mir jetzt bloß nicht wieder zu jammern an. |
Ich weiß wie man Boxen aufstellt, aber alles umstellen hat nix genützt, der Subwoofer war mies. Dieses Gedröhne dieses grausliche pickt mir noch immer im Ohr.
|
Ist es nun gescheiter den Computer mit der Stereoanlage zu verkabeln?
|
Also ich bin mit meinem DTT3500 voll zufrieden, von der Lautstärke her reichts um die Leute unter mir dazu zu bringen mich anzurufen bevor ich halb aufgedreht hab :hehe:
Ich höre allerdings kaum Musik, nur DVDs und Games und gerade bei den Games trägt der Rundumadumsound IMHO viel zum Gameplay bei.. Natürlich ist klar dass man so ein PC-System nicht an einem Heimkinosystem messen kann aber die Boxen klingen allemal besser als meine alte Stereoanlage. mfG Clystron PS: Solange ich keinen Standalone-Fernseher habe kommt mir auch kein Standalone-DVD-Player ins Haus ;) |
Zitat:
mfg Clystron |
Viel gscheiter, also ich kaufe mir nie mehr im Leben Computerboxen.
|
War grad beim Conrad.. da gibts 5.1 Soundsysteme um 80€ ... und BITTE BITTE .. kann meine Karte 5.1 ???
|
Die Terratec 512i aus dem Profil ist eine 4-Kanal-Soundkarte, also nix mit 5.1 Boxensystem im Normalbetrieb. 4 Boxen kannst du anschliessen...
5.1 gibts laut HP nur beim DVD-Schaun über Digital-Ausgang mit externem DD/DTS-Decoder... mfG Clystron |
Die Boxen kannst aber sowieso digital anschließen? Freihlich kannst die Boxen nehmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |