![]() |
Danke Carsten !
Ja, so etwas habe ich mir auch gedacht!
Danke für deine schnelle Antwort, bis zum "Loadeditor" bin ich noch nicht gekommen. "Kämpfe" nun erst mal mit dem neuen Flieger. Der Umstieg von der DF737 (habe sie ca. 1 Jahr) ist echt nicht einfach, aber sicher reizvoll. Es wird vielen so gehen !!! Ich habe zwar immer die Berichte über PSS A320 gelesen, doch ohne Flieger bleibt nicht alles hängen. Jetzt mit Flieger werde ich viel mit der Suchfunktion arbeiten u. wenn nichts mehr hilft: Fragen ! Nun muss ich weiter fliegen, lesen, probieren, staunen, nachdenken... Gruß Thomas aus EDDF |
Neues Problem !
Ich habe mit der Konsolenkonfig. versucht den FMC mit der PC-Tastatur
zu bedienen. z.B. CAPS Lock aktiviert,am PC leuchtet auch nur CAPS Lock und trotzdem greifen die Tasten nicht auf den FMC zu! Bin langsam müde und werden wohl morgen weiter versuchen. Thomas:) |
So, Box-Version gekauft, aber welche Patches benötige ich den nun?
Und wo bekomme ich sie her? |
Hallo Ralf,
das Lesen der Anleitung kann Dir leider keiner abnehmen, aber hier im Forum stand glaub ich mal was von Just Flight, auf jedem Fall nicht PSS. Der User "WSchwarz" müsste mehr dazu wissen. Happy Landings Heinz |
jaja, immer auf die Kleinen....
:) Also - die Software der Box ist vom Stand 15.Mai, das heißt - die Holding Page ist DRIN. Wenn du in dein Windows-Startmenü schaust (Menü "Just Flight - A320Pro ") hast du schön sauber die PDF-Handbücher aufgelistet. Da müsste auch eines zur Holding Page sein (war leider zu kurzfristig um es noch in's gedruckte Handbuch zu bringen). - Es fehlen der letzte LoadEdit-Fix und das letzte Panelupdate. Beides sind imo nicht unbedingt Must-Have's. Wer aber Probleme mit der Flugdynamik hat (ich habe den Text mal angehängt, in dem beschrieben wird, was mit dem Patch gefixt wird), sollte sich den Patch schon ziehen. Den Patch gibt es nicht von Phoenix (als Besitzer der Box kommt man ja nicht in deren "Kundenbereich"), sondern auf www.justflight.com - wird wohl Anfang der Woche unter "Free Downloads" stehen (ich hoffe, dass bis dahin auch wieder die deutsche Website live ist). Viele Grüße Wolfgang Just Flight ---------------------------------------------------- What this update does: This update introduces two changes to Fly By Wire logic and Flight Dynamics: 1. When a pitch limit (+30 or -15 degrees) was reached, the logic commanded certain up or down elevator position in order to prevent further pitching, regardless of stick position. This sometimes made stall recovery almost impossible in case of excessive pitch down, as the stick input was blocked. Now such a fixed elevator is commanded ONLY if the stick input is less, blocking any input which would increase pitch deviation. Furthermore, any pitch protection and auto-trimming is disabled at airspeeds less than alpha protection or more than Vmax (Maximum allowed safe aircraft speed). 2. Elevator Auto-trimming was operating at speeds above alpha protection, even while on the ground. This sometimes caused the aircraft to jump up at touchdown and being resistive to land, due to the elevator trim going nose-up at landing. Now auto-trimming is disabled when the aircraft is below 15 feet radio altimeter altitude. |
Es bleibt spannend !
Danke Wolfgang, ich habe die PDF der Holding auch später entdeckt !
Bitte "verrate" mir doch, wie ich nun den MCDU mit der PC-Tastatur bediene. Kurze Anleitung (habe dieses Kapitel im Handbuch natürlich gelesen;) ) und es sollte doch funktionieren. Ich bin mir sicher, da werden noch viele Fragen an A320 Experten folgen. Für mich ist es auch sehr interessant ein neues "Produkt" zu begreifen und nicht nur zu fliegen. In der Hoffnung,das wir Airbus Neueinsteiger nicht allen Spezialisten, mit unserer Fragerei auf den Geist gehen, wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Suchfunktion im Forum und Pilotenhandbuch sind natürlich im voraus ein "Muß"!;) Grüße aus einem sonnigen Frankfurt Thomas aus EDDF |
Danke für eure Antworten, aber das mit dem Lesen ist halt so ne Sache ;)
Weil wir grad dabei sind: was für Handbücher sind normalerweise in der Box? Bei mir ist das Pilotenhandbuch und ein Heftchen "Charts & Tables", dieses allerdings gleich doppelt im Paket. Hätte an Stelle des doppelten Heftes ein anderes dabei sein müssen? |
Hi Ralf,
bei mir war noch ein Handbuch über 160 Seiten im DIN A5 Format bei. Dafür hatte ich "Charts & Tables" nur einmal. Ich denke, die haben was bei dir verwechselt. Benny |
AARGS
Gründlicher lesen demnächst...
DISREGARD. Bei dir stimmt schon alles, nur dass du Charts und Tables halt doppelt hast. Ich hatte gedacht, du hättest zweimal Charts und Tables und dafür kein Manual. Benny |
Jo, Benny, danke für Deine Antwort.
Nun kann ich wieder beruhigt schlafen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |