WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL-Provider, welchen nemma denn? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57961)

daytrader 29.05.2002 20:53

Zitat:

Original geschrieben von ThomasL
ich hab aber auch beispielsweise bei UTA noch nie wirklich ein Problem gehabt...
mit UTA ADSL war ich eigentlich auch immer zufrieden, aber in letzter Zeit Häufen sich die Probs. Mal kann das "Modem den RemotePC" nicht finden, dann stimmt wieder mal mein PW nicht und der Mailserver der UTA war auch schon erreichbarer.
An der UTA Hotline liegts dann immer an der Post und die von der Post sagen es liegt an der UTA!

Wenn das so weitergeht kann mir die UTA gestohlen bleiben.

ThomasL 29.05.2002 20:59

hehe hab grad neugestartet und bin erst beim 2. versuch reinkommen..
Error 650..eh das ding mit dem Remote... Ironie des Schicksals

Ottwald 15.06.2002 21:25

wie gefällt euch eigentlich inode?
hat 2GB volumen p.m. und hat auch eine SI variante.

K@sperl 16.06.2002 00:04

inode ist Spitze, und seit neuestem haben die auch 2GB bei ADSL small (aber anscheinend nur bis Ende Oktober).
Habe es schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit, ausgezeichneter Support.

spiral_23 16.06.2002 00:57

schau dir mal den silverserver an .;)
spiral

Ottwald 16.06.2002 11:31

der silverserver ist bei 1GB gleich teuer als aon speed/jet2web und bei 2,5 GB teurer als inode.

mein grundprobl ist nachwievor jenes:
bevor ich in die neue wohnung einzog, überprüfte ich die adsl-verfügbarkeit im haus mit einer der zwei bereits installierten telnummern>>OK war die antwort.
nachdem bei mir die telekom austria mein telefon freigeschaltet hat und ich meine eigene telnummer überprüfte>>kein adsl bei dieser nummer möglich???:mad: :confused: :ms: :mad: :confused: :ms:

nach telefonischer rückfrage bei telekom austria folgendes von drei verschiedenen leuten:
1. ist bei ihnen nicht möglich, weil hochspannungsleitung wahrscheinlich vorbeiführt
2. ist bei ihnen nicht möglich, weil eisenbahn vorbeifährt
3. (voriges) ist ein blödsinn, das ist uns eigentlich egal, weil unsere kabel unterirdisch verlegt werden
4. schicken`s nur eine anmeldung, dann geht das schon
5. des is unser sch...edvsystem

versteht jemand meine leichte verbitterung?:mad: :mad: :mad:

hätte ich das gleich gewußt, wäre ich dort gar nicht eingezogen!!!:ms: :ms: :ms:

pc.net 16.06.2002 11:46

am besten du rufst mal beim zuständigen bautrupp an ... die können dir am besten sagen, obs geht oder ned ...

codo 16.06.2002 11:50

ois dann also ich bin seit gestern wegen umzugs von kabel auf adsl post 4gb umgestiegen und bin begeistert doppelt so schnell wie kabel und wenn man die beschwerdestellennummer der post hat die da lautet
0800 100 189
dann kann man auch druck machen und es funzt.
wie gesagt die installation der postleitung war das schwierigste, da ich nur einen pseude ganzen anschluss hatte , sogenannter vielfachanschluss. bei der esrten auskunft hat es geheißen, dass es ca 1 jahr dauern wird, beschwerdestelle anrufen druck machen.
nach einer woche hatte ich meinen ganzen anschluss aber auf falschen namen.
beschwerdestelle anrufen 2 tage später war der anschluss installiert hat aber nicht funktionier.
besschwerdestelle anrufen weil die techniker wirst nie erreichen 2 stunden später rückruf der techniker. am nächsten tag war alles ok nur meine netzwerkkarte netgear 310tx winxp arbeitet seltsamerweise nicht mit dem vpn zusammen
nicht beschwerdestelle anrufen sondern andere netzwerkkarte und
bin drinnen und zufrieden

Ottwald 16.06.2002 12:15

@codo
nerven mußt halt haben und viel zeit!

pc.net
vom bautrupp ist obige antwort #3 - das läßt mich ja wieder hoffen!

ich frag mich halt nur, warum man als konsument immer wieder mit ignoranten, falscheauskunftgebenden, an anderestellendannweiterleitenden und (das mögen mir die weiblichen forumteilnehmer verzeihen!:rolleyes: ) meist weiblichen telefontussies angewiesen ist, die nur des zeitvertreibs wegen falsch auskunft geben. so billig können die ja auch nicht sein, die kosten ja auch der jeweiligen firma (in diesem fall telekom austria) geld!
- und kunden!

pc.net 16.06.2002 12:30

das problem daran ist, dass

1. die 'telefontussies' nicht gut geschult sind
2. sie die richtigen informationen nicht bekommen
3. ihnen das tw. auch egal ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.