![]() |
sollte natürlich - aufpRfopter x86-64 murks -lauten
spiral free-er than free:D |
scheisse -scha wieder verschrieben - aber net amal i kann 4 sachen gleichzeitig machen ...:D
spiral free-er than free:D |
Anscheinend happerts nicht nur beim schreiben ;)
x86-64 ist das Beste, was AMD machen konnte, denn damit läuft die alte Software auch noch sauschnell, im Gegensatz zur Konkurrenz. Sieht man ja wie sich der Itanic verkauft... Und Alphas würde ich nicht unbedingt als PC-Prozessoren bezeichnen, kann man also ungut vergleichen.. |
- ah jetzt fällt das wort - itanic - ein reinrassiger 64 bitter - bebaut für High End - Anwendungen - und leider saugt er auch die Alpha goodies demnächst auf:( - - na ja aber um beim thema itanic zu bleiben - das erstwe mal , das rückwärtskompatibilität den Intel-manne wurscht is - keine alten zöpfe mehr - nur mehr leistung zählt. also : amd schaut auf RÜCKWÄRTS - kompatibilität - intel nach vorne -
verzeihung wenn ich dich etwas härter anfassen muss, aber anders scheinst du es ja nicht zu verstehen , dass aus einer über 20 jahre alten schon damals für überholt gegoltene 8 auf 16 bit aufgebohrte später von intel nochmals auf 32 aufgebohrte architektur -nun auch durch die AMD 64 bit Erweiterung - einfach nur die Steinzeit um weitere paar jährchen verlängert. Gut im Moment lebe auch ich im normal- gebrauch noch in dieser Steinzeit. Aber sobald es erschwinglich wird einen IA64 zu kaufen - werd ich natürlich schön gemächlich umrüsten beginnen. - und das ganze x86 graffel vakuum verpackt für meien enkerln einmotten. - und amd ist dann sicher schon dabei an einer x86-1024 bit erweiterung zu bohren :ms: :lol: spiral:p free-er than free:D |
@Anfänger
Zitat:
1) 2x 1400 Mhz parallel ist leider nicht 2800. Leider. :heul: 2) PIII . :p |
Leider hat der Itanic nun mal keine Leistung, unter 32Bit macht er gerade mal dem 486er Konkurrenz ;D, da fragt man sich, wer da rückschrittlich ist. :D
Und auch unter 64Bit ist er alles andere als schnell. *ntel hatte die größten Probs mit dem Prozessor, was auch die nur 800Mhz bestätigen. *ntel wollte ja gleich mit einem GHz auf den Markt, sie haben auch ein ganzes Chip-Design verworfen,und der jetzige ist ja auch noch nicht ganz lupenrein... Ausserdem scheint die restliche PC-Industrie meiner Meinung zu sein. Sogar Sun hat vor, den Sledgehammer in ihren Servern einzusetzen! Die halbe Welt fliegt auf den Hammer ab, MS zieht x86-64 der IA64 Architektur vor, es gibt schon ein Linux dafür, die Mainboards für den Hammer werden schon auf der Computex vorgestellt (auch mit anderen als AMD Chipsätzen). Anscheinend sind wohl die meisten an einem fließenden Übergang interessiert ;) Der Hammer ist der erste wirklich revolutionäre PC-Prozessor seit langen: -Speichercontroller auf der CPU -HyperTransport -x86-64 Sogar *ntel will einen x86-64 Prozessor auf den Markt bringen, wenn der Hammer Erfolg hat. ([Yamhill]) Obwohl ich bezweifle, dass sie das noch vor dem K9 schaffen. Und vom ach so guten Itanic hat *ntel in den ersten Monaten gerade einmal 500 Stück verkauft. Wirklich beeindruckend. Nichteinmal *ell will den haben, und das heißt was. |
wast was- red ma in zwei jahr noch einmal drüber - kommt zeit kommt...- ich hab mich da zu a pseudo diskussion hinreisen lassen.
- schau ma grad kreuz und quer an - na ja auch ganz net , nachdem ich bis vor 5 min noch die nachbarn mit 171 bpm gnervt hab:D spiral free-er than free:p |
Zitat:
|
Zitat:
|
Linux??
unterstützt Linux (irgendeine Distri) DualProzessors??
Will nämlich win2k und Linux in Zukunft laufen lassen... PredeX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |