WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sloter & Valo zum Thema Firewall von Excalibur33 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57134)

Sloter 22.05.2002 13:15

Kommt jetzt endlich mehr als nur "du sollst genau lesen"..
..ach vergiß es..es ist mir zu mühselig ewig den einen Satz zu lesen,
vielleicht postets du mal zur abwächslung wieder das Script :D

Oder schaffst du zur abwechslung einmal eine Begründung warum du keine Sicherheitsmechanismen einbauen möchtest, warum du nur loggen möchtest ohne Vorkehrungen, usw...

Aber wahrscheinlich bin ich wieder schuld, weil ich nicht lese kann.

Komm jetzt raus mit argumenten oder versteck deine "Firewall" im Keller, aber poste nicht in einem gut besuchten Forum deinen Scheunentor öffner.

Sloter

Ps:
<Wer hat also damir angefangen, ohne zu begründen?
<Die "KISTE", wie dus nennst, reagiert nicht mal auf nen Ping!
Zum zweiten mal, es gibt auch böse Pings und Attacken die deine großartige Firewall im nu ausser Dienst stellen.
Gib mir deine IP, ich zeige dir wie schnell du nicht mehr surfst.

citizen428 22.05.2002 13:16

Komisch finde ich nur daß du vor nicht allzu langer Zeit zwei sehr lange Topics hattest an deren "Lösung" Sloter wohl nicht unbeteiligt war.

Kurz darauf noch ein Topic "Firewall for Dummies" und dann fühltest du dich berufen eine Anleitung zu schreiben. Das finde ich vom Ansatz her auch sehr löblich, aber auf Einwände von Sloter in eben diesem Topic dann so beleidigt zu reagieren daß du gleich einen eigenen Thread mit seinem Namen im Titel eröffnest (was unterste Schublade ist, siehe hier, Punkt 6) finde ich ein wenig "seltsam".

Und dann auch noch die Einwände von allen anderen die dich auf dieses Verhalten hinweisen zu ignorieren ist echt ein guter Schritt in die Richtung daß irgendwann niemand mehr deine Topics lesen wird...

Just my 2 cents,
citizen428

Sloter 22.05.2002 19:31

Auf PM`s reagiere ich prinzibiel nicht.

Du sollst mich nicht auf andere Authoren verweisen ich möchte mit dir über dein Script dikutieren.

Ich habe nie geschrieben das der Paketfilter nicht funktioniert, sondern das er viele Schwachstellen hat.

Ausserdem durfte ich schon wieder lesen das ich nicht genau lese.
Was ist jetzt?
Kann man mit dir fachlich dirkutieren oder hast du null Ahnung von dem Thema?
Dann würde ich sagen laß es bleiben andere zu belehren und großartige Scripten in das Netz zu stellen.

Kommt jetzt wieder ein "du liest nicht richtig"? :D

Sloter

platin 22.05.2002 19:59

@all

hallö, ich will mich hier gar nicht so einmischen, da ich noch fast keine ahnung von linux habe! ist für mich neu, gefällt mir aber und muß daher noch viel darüber lernen!wobei mir das forum sehr viel schon geholfen hat.

jetz zum eigentlichen grund:

warum legt ihr den kleinen "streit" nicht bei und versucht mit allen linuxgurus und welche die es mal werden wollen, die obtimale firewall zu bauen. mit ausführlicher beschreibung, angaben für etweilige änderungen für verschiedene systeme und sellt die dann ins forum oder auf eine webseite. würde mal sagen, das durch die mitsprache aller eine firewall zustande kommt, die nicht mal eine firma bauen kann,da sie ja nicht so viele "linuxprofis" hat.
diese dann immer am neusten stand bringen und zu sagen können:"das ist unsere und die ist einmalig"! ist das nichts? noch dazu hat das ganze forum etwas davon.
daher die grundidee von excalipur33 ist ja spitze. jetz sollte man halt etwas daraus machen.

thx
platin

Excalibur33 22.05.2002 20:13

@Platin: Vielen Dank für deine Unterstützung! :)
Zitat:

Original geschrieben von Sloter:
Ich sollte genauer lesen und weniger schreiben.....danke Arti jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer Kopfschmerzen habe
Wie gefällt dir der Anhang, Sloter? und halte dich jetzt an deine eigenen Worte!
mfg Excal

Lotussteve 22.05.2002 20:53

Zitat:

Original geschrieben von platin
warum legt ihr den kleinen "streit" nicht bei und versucht mit allen linuxgurus und welche die es mal werden wollen, die obtimale firewall zu bauen. mit ausführlicher beschreibung, angaben für etweilige änderungen für verschiedene systeme und sellt die dann ins forum oder auf eine webseite.
Hallo!

www.cargal.org arbeitet an einem community-effort zum Thema "CARGAL-BOX, die eierlegende Wollmilchsau", wo solche Themen auch angesprochen werden. Mehr wenn wir was "release-bares" haben.

ABER: Der Punkt an der Firewallgeschichte spezifisch ist einfach der, daß, um die Analogie des Hausbaus zu verwenden, Häuser verschieden sind und den Anforderungen unterschiedlich entsprechen müssen. Daher ist EINE Lösung unmöglich, es kann höchstens auf das Baumaterial verwiesen werden und wie dieses kombiniert wird, aber niemals eine 1.,2.,3. Anleitung die mit nur kleinen Anpassungen für ALLE passt.

HTH,

Ciao,

Steve

quaylar 22.05.2002 21:12

@excal

Dieses Script im Anhang ..... hast du nicht selbst geschrieben oder ?

--qu

_m3 22.05.2002 21:14

Lieber Platin!

Das Problem ist, dass unser Ratschläge, Tipps und Kommentare durch den Excalibur33 zumeist ignoriert/überlesen werden und die Threads sehr schnell ins OT abwandern.
Grund dürfte sein, dass der Excalibur33 anscheinend mit Kritik nicht umgehen kann bzw. Ratschläge als persönlichen Angriff sieht :(

Und die eierlegende Wollmilchsau für Firewalls gibt es nicht, wie Lotussteve bereits treffen gesagt hat.

Ich habe aus diesen vielen sinnlosen Threads und Postings für mich eine Konsequenz gezogen: Postet Excalibur33 etwas technisch inkorrektes, so wird er im Thread korrigiert, damit andere, die den Thread lesen, was draus lernen können, ansonsten ignoriere ich ihn, da ja sonst nur persönliche Beschimpfungen etc. kommen.
Die Vorstellung, wie es ihm ergehen würde, wenn er unter richtigen "Gurus" und Freaks in einer der einschlägigen Newsgroups derartigen Topfen und pamperte Antworten von sich geben würde, ist mir Unterhaltung genug, um seine verbalen Entgleisungen ignorieren zu können.

valo 22.05.2002 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
Wie gefällt dir der Anhang, Sloter? und halte dich jetzt an deine eigenen Worte!
mfg Excal [/b]
dieses script ist kopiert und stellt ein sehr komplexes script dar, i erinner mich nur nimma, wo ichs das erstemal gesehn hab....

*such*

_m3 22.05.2002 21:22

Zitat:

Original geschrieben von quaylar
Dieses Script im Anhang ..... hast du nicht selbst geschrieben oder ?
ROTFL !!!:roflmao: :lol:
1:1 das Script vom Ziegler

m3 - der Google schneller durchsucht als valo :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.