WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Newbies und die GNU/Linux Community (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56594)

rattler 25.06.2002 19:24

HAB SEIT GESTERN SuSE 8.0

ich will nur eines wissen (vorerst):

wie kann ich das "start´" - menü ändern??? (weiß ned wie des heißt)
mit ändern mein ich ordner und verknüpfungen verschieben

artemisia 25.06.2002 19:29

*räusper ...

du rattler, bist bittschön so lieb, die frage in einem eigenen thread zu stellen?
ich glaub, es ist nicht so ganz angebracht, daß hier zu tun.

greetz
artemisia

Woifi 25.06.2002 19:32

Hallo rattler!

Bitte in Zukunft für Fragen eigenen Thread aufmachen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt!

Nun zur Frage:

Hmm, benutzt Du KDE oder GNOME?

Für Gnome gibt's ein nettes Tool namens 'gmenu' mit dem Du das Menü verändern kannst. Ich weiß leider nicht wie es beim KDE funktioniert, check mal das Kontrollzentrum!

Ciao

Woifi

Woifi 25.06.2002 19:32

jö, wer war denn da scho wieder schneller? ;)

artemisia 25.06.2002 19:36

na wer wohl? ;-)

aber schau woifi ... wenns des hier anfängst mit dem beantworten, denn wird des endlos werden (denk, anhand der art und weise der fragestellung, des es evt. einer ausführlicheren erläuterung bedürfen könnte).

noch einmal die bitte an den rattler ... schreib einen eigenen thread und es wird dir geholfen.

greetz
artemisia

Woifi 25.06.2002 19:38

Hi arti!

Ja, selbstverfreilich, drum hab ich ihn ja auch drum gebeten. :)

@rattler
Vielleicht checkst Du mal meine Sig!

Ciao

Woifi

rattler 25.06.2002 21:08

tut ma leid, aber immer wenn ich ein neues topic aufmach regn sich alle auf; aber egal

ich mach schon eins auf

PS: natürlich in KDE 3.0 :D

Woifi 25.06.2002 21:30

Hallo rattler!

Sorry, das ist nicht richtig!

artis und meine Postings waren deutlich vor deinem Thread! (schau nur mal auf den Zeitpunkt der Postings!) Und zudem haben wir uns nicht aufgeregt, sondern Dich nur darauf hingewiesen!

Also, immer cool bleiben und keine vorzeitigen Postings schreiben! ;)

Ciao

Woifi

Excalibur33 04.07.2002 12:48

Meine Meinung!

Werte Community!
Schweren Herzens entschliesse ich mich hier mal einige Dinge klarzustellen!
Tatsache ist, dass die Altmeister dieser Community zwar an die Anstandsregeln appelieren, selbst aber weit davon entfernt sind, sich selbst daran zu halten. Es ist leicht, in der Meute einen fertig zu machen, und ihm nicht die Möglichkeit geben, sich zu wehren.
WER von euch keinen Fehler (gemacht) hat, der werfe den ersten Stein!
Autsch, nicht alle auf einmal!! :)
Ich kann berechtigte und begründete Kritik hinnehmen, aber wie schauts bei euch aus?
1 einzige kleine Kritik(bei meinem Routing -thread) und ihr habt nichts besseres zu tun, als jedes Mal, wenn ich was reinschreibe, gemeinsames HickHack zu betreiben.
Ihr solltet euch was ScHÄMEN! Wenn man von einem Anstand und Achtung verlangt, sollte man selbst auch soviel Mensch sein, tolerant zu sein.Den Wiener Charme verträgt nicht jeder, ist direkt aber herzlich.
Kein Wunder, dass die Community so langsam wächst, wenn ihr jeden,
der sich anschliessen will, mit Beleidigungen niedermacht.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Generationsproblem, die meisten von euch sind wesentlich jünger, aber denkt mal daran, dass es auch einmal sein kann, dass ihr eine helfende Hand braucht. Ihr habt die Weisheit nicht für euch allein gepachtet!
ich hör schon jetzt die Unkenrufe, von wegen, ich kann das nicht mehr lesen, was Excal schreibt!
Dann wirds aber wieder mal Zeit, dass ihr selbst den Beginn dieses Threads durchlest.
Kommt mir jetzt bloss nicht mit "das ist ja nicht persönlich gemeint", ich verstehe jede Menge Spass, aber auch der hört sich irgendwann auf.
Es ist nicht meine Schuld, wenn einige Threads ins OT abgleiten! wie käme sonst die Jungfrau zum Kind? Falls es euch noch nicht aufgefallen sollte, ich versuche, anderen zu helfen,
wenn ihr das Gleiche ohne Beleidigungen tun würdet, wär das ein Spitzenforum!!
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber vielleicht lassens sich einige durch den Kopf gehen.
mfg Excal

_m3 04.07.2002 12:53

1) Ist Ihr obiges Posting HIER absolut unpassend.
2) >> PLONK << ENTGÜLTIG! :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.