WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Suse 8.0 und ADSL über Speedtouch USB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55825)

Excalibur33 15.05.2002 22:20

@All: musste mal kurz nen Besuch im Hospiz vornehmen,bin zurück,und los gehts:
@_m3:du willst dem Frido helfen? womit ? mit nem Link, bei dem er sich vielleicht nicht heraussieht!Ich habs mir angeschaut, ist nicht leicht zu eruieren, was er machen soll.
Wen ich mich mit SUSE 8.0 so auseinandergesetzt hätte, und mich aus kennen würde,hätte ich ihm ne andere Meldung zukommen lassen: Mir tut er leid, weil ich ihm nicht helfen kann, ich kenn SUSE 8.0 überhaupt nicht!
Typisch Steinbock, wen schon, denn schon,bei mir gabs immer was zu meckern, wenn ich mir deine threads so anschau, sinds auch nicht immer perfekt. Und wennst helfen willst dann hilf ordentlich oder garnicht. Gegen dich bin ich immer noch ein Laie, aber wenn ICH einem helfe, dann machs ich so, dass ers versteht. ( so wie Arti z.B.: die hat mir das kompilieren so beschrieben, das ichs machen konnte, obwohl ich n Newbie bei Linux bin: Danke Arti) und nicht so wie du von oben herab: du kleiner Wurm, lies meine Links und häng dich auf, wennst es nicht verstehst! Abgesehen davon, mir bist wie ein Guru erschienen, ich hab mir gedacht, der kennt sich aus, aber nach dem Lesen einiger Posts von dir bin ich draufgekommen, das du bei mehr Leuten stänkerst.Wenn SUSE 8.0 nix für Einsteiger ist, warum sagt es dann nicht, und gibst vernünftige Ratschläge? Mit denen man auch was anfangen kann! Und dein Lob steht nicht in diesem Thread, sondern bei meiner Anfrage an die Roots!, wo es nicht viel lesen werden. Abgesehen davon, hab ich mir gedacht, das Nettiquette nicht was schlechtes ist, von dem man Abstand halten soll.Ich kann aber auch anders, du legst dich mit nen Widder an, und ich geh mit dem Kopf durch die Wand,wenns sein muss. Konstruktive Kritik ist das nicht, was du an mir praktiziert hast. Du wolltest mich zur Schnecke machen, aber dabei übersiehst, dass ich mir das nicht gefallen lasse!
mfg Excalibur33
Das wollte ich mal loswerden!

artemisia 15.05.2002 22:20

Zitat:

Original geschrieben von _m3

@Arti: Keine einzige Flaimbait in diesem Thread von Dir. Was ist los? Das Alter, zur Zeit hormonell ausgeglichen oder einfach keine Zeit? ;)

bittschön ... des mit dem alter und dem hormonell ausgeglichen erklärst ma, ja?

... ansonsten, ich bin in meiner alten heimat und hab leider zuviel zu schaffen, als des ich großartig flamen kann :-( ...

aber mein süßer, warte ... mitte juni bin ich wieder @home und dann gehts weiter.

greetz
arti

_m3 16.05.2002 00:19

+ Alter => Du wirst langsam senil?
+ hormonell ausgeglichen => Du baust Deine Energien anderwertig (Bett, Küchentisch, ...) ab
Aber süßer hast Du mich noch nie genannt http://www.cargal.org/forums/images/...on_redface.gif
Freue/fürchte mich schon vor dem Juni :)

Nun zu meinem lieben Excalibur:
Gut, habe mit SuSE 8 nicht viel am Hut, weiss aber, wo ich bei Problemen nachaun kann (man lernt ja nie aus). Also schau ich in der SuSE KB nach und find was, dass dem Frido vielleicht hilft und poste ihm den Link.
Das kann nun mehrer Effekte haben:
+ Er findet in dem Link seine Lösung - Suuper
+ Der Post hilft im nicht weiter - aber er hat dabei trotzdem was interessantes erfahren
+ Er lernt, wo man Informationen zu SuSe findet und schaut das nächste mal gleich selber dort nach, bevor er was postet
+ Er liest den Text hinter dem Link und versteht ihn nicht. Fein. Er postet seine Verständnisfrage im Forum, wir erklären ihm das und er hat wieder was gelernt :)
Du merkst es geht nicht nur um die Lösung an sich, sondern auch um das Lernen von Problemlösungsstrategien und Vorgangsweisen.
"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for life."

Die Angabe von Links zu gepflegten HowTos und KBs hat auch den Vorteil, dass falsche oder überholte Informationen nicht jahrelang in irgendwelchen Foren herumgammeln und User verwirren, weil sie für die neue Distri (hint: Suse 8) nicht gelten. Dass dann Hersteller ihre eigenen KBs nicht auf die neue Release vorbereiten steht auf einem anderen Blatt ;)

Und als Stänkerer lasse ich mich von jemandem, der mich nicht IRL kennt, nicht bezeichnen - hier erwarte ich eine Entschuldigung von Dir.
Agent Provokateur, i-Tüpferlreiter, Genauigkeitsfanatiker lass ich mir gern gefallen und trage ich auch mit Würde und Humor, aber ich habe was besseres zu tun, als wie ein Halbstarker Leute willkürlich anzustänkern. OK?! :mad:
Näher gehe ich auf Dein Posting nicht ein, da ich einfach keine Ziet/Lust habe, nichtsachliche Diskussionen mit jemandem zu führen, den ich nicht kenne.

Folgender Vorschlag (hat mir auch schon öfter geholfen)
Bevor Du etwas postest:
+ Lies das Posting, auf das Du antwortest GENAU durch
+ Schlaf drüber
+ Formuliere deine Antwort
+ Lies das Posting, auf das Du antwortest und Deine Antwort GENAU durch
+ Falls jemand bei der Hand ist, lass ihn Deine Antwort lesen
+ Lies das Posting, auf das Du antwortest und Deine Antwort GENAU durch
+ Poste

Falls Du vorhast die Diskussion auf dem Niveau deines letzen Postings weiterzuführen, bist Du schneller gePLONKt als Du schaun kannt - Sorry, für so einen Schwachsinn fehlt mir die Zeit.

Wenn Du Dich mit mir über Art und Weise, wie man einem Newbie am besten helfen kann bzw. wie man Tipps zu einem bestimmten Problem publizieren kann unterhalten willst, so können wir das weiterhin gerne tun, aber unterlasse diese persönlichen Angriffe sowie das herumkrakelen. OK?

artemisia 16.05.2002 01:35

@süßer
aso... ich versteh...
du wolltest mir mit anderen worten sagen, daß meine libidinösen, aggressiven und narzißtischen impulse sich in der realen umwelt eine befriedigungsmöglichkeit gesucht haben?
... und zum "süßen" ...normalerweise reagieren alle männer, die ich kenne, auf dieses von mir gehauchte "mein süßer" wie von der tarantel gestochen ... mh, mein süßer ... du hast den süffisanten unterton überhört ;-)

aber nun mal ohne joke
@excalibur

du machst es einem wirklich schwer, dich zu mögen. diese linux-community ist bis jetzt eigentlich ohne große flames und persönliche traktate ausgekommen.

weißt excalibur, es ist schön, daß du gefallen am 'linuxen' bekommst und das du andere an deinen gewonnen erkenntnissen partizipieren lassen willst. meiner meinung nach solltest du allerdings deine gewonnenen erkenntnisse noch ein wenig reifen lassen, bevor du sie anderen newbies mitteilst. du trägst die verantwortung dafür, daß was du über linux sagst auch stimmt. nichst ist abträglicher als hinweise, die nicht korrekt sind.

außerdem excalibur, solltest du denjenigen, die dir geholfen haben und ihre freizeit dafür opfern etwas mehr respekt entgegenbringen, vorallem da sie doch ein wenig mehr erfahrung haben als du.
es ist auch nicht gerad angemessen, nachdem man hilfe in anspruch genommen hat so zu tun, als sei man auf einmal der crack und alle anderen würden blödsinn erzählen. es wird schwierig eine solche rolle aufrechtzuerhalten, wenn das fachliche wissen dahinter fehlt.

greetz
artemisia

artemisia 16.05.2002 01:45

ajo ... fällt mir gerade noch ein ...

und zwar zu dem thema links zu posten.

1) ich bin jedes mal froh, wenn ich g'scheite links bekomme und bewundere diejenigen, die sie ad hoc parat haben.

2) nervt mich manchmal diese konsumerhaltung, mit der einige leutz versuchen, ihr linux-sys zu administrieren an.
daher ist der ansatz vom süßen ;-) (mir geht dieser underscore echt auf den keks @_m3) in meinen augen goldrichtig.

3) fallen mir nun die augen zu ... *grübel ... scheint wohl doch die altersdemenz zu sein.

in diesem sinne
gutes nächtle oder einen schönen tag ...
artemisia

Excalibur33 16.05.2002 08:05

@_m3: Also gut, tut leid! Einigen wir uns auf "Agent Provokateur", mit Genauigkeitsfanatiker passts nicht so ganz.
Zitat:

Machst du das wirklich so?
Zu der Sache mit den Links: wenns um ein Prob oder ne Einstellungssache geht, das bei den FAQs steht, und ich will kurz was nachschauen, weil ich mich zwar auskenne, aber im Moment auf der Leitung stehe, ist ein Link ne Hilfe, die ich durchaus billige!
Wenn ich neue Hardware suche, nicht weiss wo,und krieg nen Link, OK =ist Hilfe.
Aber NICHT BEI EINEN NEWBIE, DER SEIN 1.MAL LINUX SIEHT
Jetzt frag ich mich, wie lässt es sich vereinen, einerseits "Agent Provokateur", andererseits
Zitat:

Gut, habe mit SuSE 8 nicht viel am Hut, weiss aber
und gibst Statements und Ratschläge ?
Was soll ich davon dann halten?
@Arti:
[quote] es ist auch nicht gerad angemessen, nachdem man hilfe in anspruch genommen hat so zu tun, als sei man auf einmal der crack und alle anderen würden blödsinn erzählen. es wird schwierig eine solche rolle aufrechtzuerhalten[quote]
Hat mein Statement "really such an effect"?
ICH GEBE gar keine Ratschläge? zu Linux, :confused:abgesehen von der ADLS -Gschicht,( bestenfalls W9x und Netzwerk )
Nur 1 würd mich brennend inter., was bist du für ein Sternzeichen?
Dürftest so in etwa mein Jahrgang sein, und hast noch Humor!
(Schütze ?)
mfg Excalibur33

artemisia 16.05.2002 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
@Arti:
Nur 1 würd mich brennend inter., was bist du für ein Sternzeichen?
Dürftest so in etwa mein Jahrgang sein, und hast noch Humor!
(Schütze ?)
mfg Excalibur33
zu @1 ... ich denk, du könntest wohl ehr mein vater sein ... gottseidank bist es ned

zu @2 ... na des mit dem humor glaub ich auch ned, schließlich komm ich ja aus piefkeland *lol

zu @3 ... san ma jetzt unter die esoteriker gegangen?

sodele ... genug ot

greetz
artemisia

Excalibur33 16.05.2002 15:44

@Arti:
zu 1.)hab mir nix böses dabei gedacht, nur weilst dich so gut auskennst und nach deinen Formulierungen, dachte du bist in etwa mein Alter?
zu 2.)Wer sagt, das Deutsche keinen Humor haben?
zu 3.)Würd mich wirklich inter. ,schicks per PM , ob ich richtig lieg?
mfg Excal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.