WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   simflyers KIAD am 10. Juni (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55630)

Thomas Molitor 07.05.2002 09:38

Ich sehe das ähnlich. Warum einen AP erstellen, der schon existiert. Es gibt doch einige schöne APs, die weder von Freeware noch von Payware gemacht worden ist. Ich finde diese Diskussion um EDDF oder nicht ein wenig schwachsinnig!

Thomas

wahltho 07.05.2002 09:49

... genau...

Die virtuelle Welt ist so riesig und die Welt der guten Addon-Produzenten (ob nun Free- oder Payware) im Vergleich dazu relativ klein.

Wenn diese Community dann noch anfängt Dinge doppelt zu machen, ist das völliger Unsinn.

Nochmals: Mir kann wirklich keiner erzählen, dass die GAP Version von EDDF nicht mehr als ausreichend ist. Die Details die man hier noch besser machen kann, spielen wirklich keine grosse Rolle mehr.

Um mal eine Airport ins Spiel zu bringen: Mir fehlt z.b. noch Brüssel. Wäre auch fürs Online-Fliegen echt gut.

Thomas

Thomas Molitor 07.05.2002 10:02

Genau den AP hätte ich auch vorgeschlagen. Der liegt ideal für ein paar schöne Flüge und sieht zu dem auch recht gut aus.

Thomas

Holger Racko 07.05.2002 11:58

Das GA EDDF ist im Prinzip aus dem 98er FS und absolut nicht up-to-date. Vergleich doch einfach mal die insgesamte Qualität von simflyers KLAX mit dem von GA EDDF, das ist schon ein Klassenunterschied. Nur weil ein Airport irgendwann schonmal erstellt wurde, ihn nie mehr zu erstellen find ich nicht so toll...
Und Brüssel gibt es auch schon als Freeware, sieht halt auch nicht so besonders aus...

Und die Mehrheit aller Simmer fliegt offline und nicht online

Thomas Molitor 07.05.2002 12:14

Stimmt, aber ich bin eigentlich mit der Qualität des GA APs sehr zufrieden. Ich glaube aber, das es der SIM-Gemeinde besser gefallen würde mal einen neuen AP anzufliegen oder?

Thomas

Holger Racko 07.05.2002 12:21

Mag durchaus sein, nur wäre EDDF für sehr viele Simmer ein neuer Airport, denn ich glaube kaum das alzuviele Leute ausserhalb Deutschlands die GA-Airports besitzen. Wenn simflyers den Airport aber allein und in top-qualität baut, dann werden sicherlich auch viele Leute von ausserhalb zuschlagen. Ich würde mir z.B. auch nie ein "Canadian Airports" kaufen, mit 7 kleinen Airports und dazu Toronto. Beim simflyers Toronto bin ich mir aber schon ziemlich sicher, dass ich es mir kaufen werde. Und so wird es vielen Leuten in Nord- und Südamerika, in Asien, auch in Europa sowie im Osten mit der German Airports Reihe und EDDF geben.

Thomas Molitor 07.05.2002 12:24

Naja... Stimmt mit nur zum Teil. Nachdem ich die AFCADs für EDDF gemacht habe, habe ich mails von überall aus der Welt bekommen. Und das waren auch nicht wenige. Auch die Downloads auf AVSIM, etc. waren schon relativ hoch.

Thomas

Holger Racko 07.05.2002 12:53

Ja, aber das sind dann nur ein paar Hardcore-Fans, die wirklich alles kaufen ;)

wahltho 07.05.2002 13:09

@Holger

Also ich bin mit der GAP-Reihe absolut super zufrieden. Da brauche ich definitiv qualitativ nichts besseres. Wie gesagt es heisst im Endeffekt doch FLUGsimulator und nicht Flughafen-Anschau-Simulator.

Und wenn wäre es eine Aktualisierung geben sollte, dann lieber ein Update vom bisherigen Hersteller, denn das ist insgesamt resourcenschonender als wenn ein anderer wieder komplett von vorne anfängt.

Ich bleibe dabei: Die virtuelle Welt ist für redundante Arbeiten an Sceneries einfach zu groß.

P.Ich werde wahrscheinlich heute noch einen Rundumschlag machen und alle amerikanischen Plätze von Simflyers kaufen, da ich (Online natürlich) 'mal ein bisschen die USA abfliegen möchte, ich hier noch keinen Airports habe und ich die Default Airports von Microsoft einfach nicht mehr sehen kann. Ist für mich inzwischen ein Auswahlkriterium bei der Wahl meines Zielflughafens, ob ich eine Addon-Scenery dafür habe oder nicht.

Deshalb freue ich mich auch auf die GAP 4 und kann gar nicht abwarten, dass ich die bereits bestellten Swiss Airports kriege, um endlich mal wieder nach Zürich zu fliegen!!!!

Thomas

Thomas Molitor 07.05.2002 13:10

Klaro... Aber wie gesagt lieber erst mal einen AP in Europa machen der:

1. groß ist :)
2. noch nicht vernünftig umgesetzt ist (GA ist gut!)
3. auch verkauft werden kann (LTBA???)

Ich denke mal SimFlyer sollten mal ne Umfrage auf ihrer Seite machen und die User entscheiden lassen. Damit sollte sich dann die Diskussion hier auch erledigt haben oder? :) Es gibt besser Themen!

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.