![]() |
Prince of Persia war cool..
und etwas vorher: bushido - the way of the warrior, oder Grand Prix Circuit.. |
Jup. Bin nur in der achten Welt hängengeblieben.
Jak |
Zitat:
Hab auch mal von irgendwo cheats bekommen, dass man Welten übersprüngen kann. Das Problem war dann immer nur, dass ich dann kein Schwert mehr hatte, also war es für die Fische. ;) Hat das zufällig noch wer auf Diskette? Weil dann bitte zippen und hochladen, ich würd mal gerne ausprobieren ob das noch rennt und ob ichs noch kann. :D |
na leider hab ich meine alten Disketten weggeschmissen und meine Streamer-bänder alle meinem Cousin geschenkt...
aber vielleicht ginge das hier.. ;) http://www.abandondata.nl/product.php?i=prince |
Schön wenn man hier viele PC-Veteranen sieht :)
Ich bin auch schon fast 34 mittlerweile und mein erster Compi war ein Commodore C16 (mit Datasette:D ), weiß zwar nicht ob den jemand noch kennt aber vom Aussehen war er ähnlich wie der C64 nur andere Farbe und leistungsmäßig geringer. Dann kam der Amiga 1000 und später der 2000er mit 68030 Turbokarte :D die damals 26.000.- gekostet hat. Im 10ten Bez. gabs damals einen kleinen Amiga-Shop beim Verteilerkreis Favoriten bei dem ich oft zu Besuch war zwecks neuer Spiele und so :), waren schöne Zeiten damals aber was das Zeug gekostet hat...:heul: :heul: Ja so gings halt weiter 286er, 386er usw. Kühlprobleme gabs damals keine und schön leise waren die Dinger auch. Naja so ändern sich halt die Zeiten, in 10 Jahren werden wir über die heutigen PCs wohl lächeln und uns das selbe denken.... Schönen Feiertag allen 3DProphet:smoke: |
Danke, funzt einwandfrei im DOS Fenster von Win2k.
PS: ich weiß auch nicht mehr wo ich das auf Diskette haben könnte. Ich glaub die hab ich irgendwann mal gelöscht oder so an schas. :D ;) |
nachdem ich diesen nostalgiger thread losgebrochen habe:
begonnen habe ich mit einem schneider (ich glaube das ding war eine "336") mit datasett (normale audiokasetten zum speichern; auch die programme gabs auf diesen dingern). habe dann "aufgerüstet" :D auf einen schneider 636 (mit 3" (!) disketten, die gab´s nur bei niedermayer). dann kam meine atari phase: die dinger waren (t´schuldigung an alle ex-amigianer) einfach genial: superscharfer monochrom monitor, eigebauter sound, tv out, 1mb speicher. davon hatte ich drei stück (hintereinader). meinen einstieg in die pc generation hatte ich so um 1995 mit einem gebrauchten 386er (kostete mich damals 9000,-- ösis). that´s it honk :) |
Nachdem ich nun wieder ein bißchen Prince of Persia gezockt hab ist mir allerdings eines aufgefallen, was bei den alten Kisten besser war als bei den neuen: Der Systemlautsprecher ist unter jeder sau bei meinem System. :heul:
Da war der früher viel besser. Außerdem was ich auch lustig finde, ist wenn 2 verschiedene Quellen von Tönen kommt (zB. wenn ich laufe und gleichzeitig sich ein Tor öffnet) läuft das Spiel langsamer. :confused: Soweit ich mich erinnere war das früher nicht so. Naja was soll man machen. Die heutigen PCs sind einfach nicht mehr für solche urige Games gerüstet. Eindeutig eine GF4 muss her, damit PoP flüssig rennt. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |