WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   hat SMS ein zukunft? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54096)

Sandrock 29.04.2002 10:07

Also a SMS hat 1 kbyte
und gespräch sind ca 1 oder 2minuten 1 kbyte

also is teln meistens DOCH billiger

nur manche sachen sagt mehr sher ungern am tel ned wahr ;)

aja 630 € für a Handy:eek: :confused: :lol: wer ds kauft is söba schuid besonders wenns des in ös no ned amal unterstützt wird der dienst *g*

AnDee 29.04.2002 12:53

das bezieht sich natürlich auf ein handy ohne vertrag. wobei das eigentlich ein normaler und humaner preis für ein gerät ohne stützung ist. mit vertrag wird es dann auf die 369 eur kommen.

mms wird frühestens im herbst bzw weihnachten sinnvoll gestartet. (a1 wirds wahrscheinlich noch früher ohne geräte lauchen ,wie bei gprs)

Neo 01.05.2002 09:29

Geh geh geh.

Jetzt übertreibst aber AnDee.
Im März hat Sony Ericsson die neuen Modell no gar net ankündigt ghabt.

Gabs im März überhaupt Sony Ericcson schon ofiziell? :ms:

AnDee 01.05.2002 10:27

@neo

kein witz

ich arbeite in der branche und dieses gerät gibts definitiv seit ende anfang märz ohne vertrag zu kaufen.(beispilsweise media markt graz)

nur bei den betreibern wird man es so schnell noch nicht sehen solange noch genügend t68m im lager herumliegen.

AnDee 01.05.2002 10:32

sony ericsson gibts schon seit vertragsschluss des joint ventures voriges jahr. erstes reines sonyericsson gerät wird das p800.
der rest der geräte wird halt schon auf dem namen lauten wurde aber noch von sony bzw ericsson im alleingang entwickelt.

Neo 01.05.2002 11:34

aha. wie schnell doch die zeit vergeht...

Neo 01.05.2002 13:30

Ich hab das T68i jetzt auch in einem Online-Shop gesichtet:

www.kaufshop.at

Hat wer Erfahrung mit dem Händler?

Der hat sogar die Nokia Exoten und siehe da - ein 7650 :eek:

Gibts das?

AnDee 01.05.2002 13:51

naja schwer zu sagen. es gibt das 7650 natürlich schon. aber derzeit sind mir nur die geräte bekannt die die netzbetreiber zum testen usw für messezwecke verwenden.und die gibts nur in rudimentärer stückzahl

auf lager hat er das 7650 sicher nicht,aber es läßt sich ohne vertrag sicher schon bestellen. (nur wann es ausgeliefert wird ist eine andere sache). vor august wird wahrscheinlich nichts damit.

AnDee 01.05.2002 14:01

hab mir den kaufshop grade angesehen.

also der großteil der handys ist natürlich sicher lieferbar,aber jetzt schon ein p800 anzubieten was erst vor weihnachten auf den markt kommt,wie das t68m ist schon ein bißchen heavy. vor allem da man den preis noch nicht fixiert hat.

alles in allem macht der shop ja einen seriösen eindruck,aber so neuheiten wie das siemens m50 (über 1000 eur) und das sonyericsson z700 die garantiert erst in ein paar monaten erhältlich sind ziehen das gesamtbild wieder hinunter. wenn ich geräte nicht innerhalb von max 1monat liefern kann sollte ich es lieber nicht ins angebot gebebn.

Neo 01.05.2002 14:03

Es wäre sehr unseriös Produkte anzubieten, die erst in einem halben Jahr vielleicht zu haben sind.

Vorallem wenn man das nicht klar und deutlich dazuschreibt.
Ich hab keinen Hinweis darauf gefunden.

Hat wer dort schon was gekauft?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.