WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   langsam wirds ernst.... (neuer Rechner) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53909)

MAXXX 21.04.2002 16:00

@[AMD]Feuerspucker

Wenn es am NT liegt, dann ist das nur wieder ein zeichen gegen AMD!
Oder soll amd zu Dual CPU´s eine Anleitung für einen 5V-NT Mod beilegen? :verwirrt:

Irrglaube?

Da sagt mein Digitaler Stromdurchflusszähler aber etwas anderes!

Dual P3-S @1351 MHz ca.145 Watt/h
P4 @1,88V V-Core 2530MHz ca.150 Watt/h
Dual Athlon @1533MHz ca.295 Watt/h

Grafikk., Soundk., Festplatte brauchen in allen Systemen ca. gleich viel Strom!

Alles unter Last gemessen!

Maxxx

[AMD]Feuerspucker 21.04.2002 16:11

Verdammt, da kann ja AMD nix dafür, wenn Enermax unfähig ist eine gscheite 5V-Leitung zusammenzubringen. :heul:

Wennst dir eines mit einer gscheiten 5V-Leitung kaufst, brauchst du keinen Mod und er läuft auch stabil...

renew 21.04.2002 16:15

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker

@LLR: VIA hat AMD was schönes eingebrockt mit deren Mist-Chipsätzen...
Dass die Zeiten vorbei sind, ist anscheinend noch nicht sehr bekannt.

Dass P4s nicht so viel Strom brauchen wie Athlons ist auch ein Irrglaube:
http://www.babylonsounds.com/faq/kap03.html
Steht weiter unten...
Northwood und Athlon XP zu vergleichen ist ein bisschen unfair, aber ist trotzdem nicht so viel Unterschied.

Vor allem wenn der T-Bred herauskommt, zieht dieses Argument überhaupt nicht mehr...

Das VIA AMD etwas eingebrockt hat, unterschreib ich sofort. Aber die Zeiten sind immer noch nicht vorbei. Es besteht immer noch ein Southbridge Bug mit der Peroformance.

Im letzten C'T ist eine "Festplatte" getestet worde, die aus einer Steckkarte besteht wo DIMMS drauf gebaut wurden. Jetzt rat mal welcher Chipsatz am schlechtesten performt hat. (auch mit PCI Raid Peroformance Patch) - na klar die VIA Chipsets.

Außerdem kommt mir Intel immer noch Profesioneller vor. IHS, boxed Kühler der gut ist, eigene Halterungsvorschriften um den Kühler einfach und sicher zu montieren usw.

Na ja, lass ma dass jedem dass seine, sonst wirds noch ein Intel vs AMD Flamewar.

ApuXteu 21.04.2002 16:19

>² ApuXteu
>naaaaaaaaaaaaaa???
>hats dich auch zu WCM gezogen, hhhhmmmmmm !?!?!?!?

Baja...langsam gewöhn ich mich an dieses vBullettin - auch wenns total umständlich ist. Das Geizhals Forum hat was von der Funktionalität. Aber das Niveau hier ist schon ein besseres.

[AMD]Feuerspucker 21.04.2002 16:28

@LLR: Jetzt muss man VIA aber nicht mehr kaufen, wenn man einen Chipsatz für AMD-Prozzis haben will ;)
Es gibt jetzt Nvidia, AMD (bei Dual), SiS, Ali (nicht der schnellste aber sonst perfekt), und bald ATI neben VIA.

AMD hat tw. auch Vorschläge gemacht, z.B. wie eine Gehäusekühlung auszusehen hat, oder Netzteile mit 2 Lüftern, aber AMD hat nicht die Macht um etwas zu erzwingen.
Dafür kann man eben alte Netzteile oder Kühler weiterverwenden, was ja auch kein Nachteil ist.

MAXXX 21.04.2002 16:32

OK.

Aber auch du kannst nicht behaupten, das ein Enermax ein Billig NT ist oder schlechte NT Baut?!
Was für ein NT hat denn eine Starke 5V Leitung?

<<Na ja, lass ma dass jedem dass seine, sonst wirds noch ein Intel vs AMD Flamewar>>
Ok!

Nur noch eines, ich glaube nicht das der Stromverbrauch mit dem T-Bred besser wird! Wenn es stimmt, das AMD ab 2000MHz die V-Core auf 1,65 anheben muss, dann haben wir ab 2100 MHz wirklich einen wahren Stromfresser!

Wirklich besser denke ich wird´s beim Hammer, der soll mit 1,45V V-Core starten!

Dann wird denke ich, wird auch für mich kein weg mehr an AMD vorbei führen:)

Maxxx

flocky 21.04.2002 16:35

das vbulletin is auch viel besser, weils ein richtiges system is...
bei GH wird nur "gespeichert" sozusagen...
beispiel: wenn bei einem user der rang geändert wird, dann ändert er sich in jedem posting, egal wie alt es ist wo man z.B. noch member war...
im GH forum wird die sig in älteren postings nicht geändert wenn man sich eine neue zulegt

vielleicht ein blödes beispiel, aber von der funktion her find ichs viel besser !!
außerdem viel mehr möglichkeiten wie die private messages.

bzgl. niveau find ichs hier auch besser, weil man hier nicht wegen jeder kleinen lapalie zamgschissen wird...
der pierre k. hat sich bei mir aufgregt, dass er im forum gepostet hat, dass er ein paar DVD's rippen will und wissen wollte, wieviel das ausborgen kostet und er is sofort angeprangert worden !!
das is genau so wie: "wer von euch ohne sünde ist, werfe den ersten stein..." :)

was mich ein bisschen stört is, dass HTML-code unterbunden is...

ApuXteu 21.04.2002 16:38

Offtopic

Das geniale am Geizhals Forum ist die Baumstruktur - die macht das ganze so richtig schön übersichtlich. So eine Baumstruktur hätte ich hier gern.

[AMD]Feuerspucker 21.04.2002 16:39

Bis auf die 5V-Leitung ist Enermax voll in Ordnung, mit 5V-Mod vollkommen ;)

Wegen guter Netzteile: Poste ich später, ich informier mich noch vorher ein wenig genauer, bevor ich einen Blödsinn sage.

Bis jetzt ist der P4 Willamette noch im Stromverbrauch ungeschlagen (mit ~100Watt)
(von den Server-Prozzis abgesehen)
Bei gleicher Frequenz wird der T-Bred sicher weniger Strom brauchen als der Palomino.
Schon klar, dass er bei höheren Frequenzen wieder die alten Mengen säuft.

flocky 21.04.2002 16:42

Re: Offtopic

stimmt...
aber mit dem '² ApuXteu oder @ Apuxteu' wird die sache schon einfacher, außerdem erfreue ich mich immer wieder der e-mail-benachrichtigung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.