![]() |
Sony notebooks sind ganz nett, allerdings haperts mit der treiberunterstützung, d.h. das nb wird mit zb. w2k ausgeliefert, wenn ms mal wieder ein neues os verzapft bekommst keine treiber mehr. Gerade bei sony nb's ist das ärgerlich weil, zb. memory stick und das komische scrollrad auf der seite auf sony treiber angewiesen ist. Sehr gut bei sony sind allerdings die tft displays bei den notebooks, obwohl die graphikleistung verbesserungswürdig ist. Ich persönlich mag sony nicht weil mein handy, cmd z5 laut prospekt ein modem eingebaut hat, um das modem jedoch zu verwenden muss man ein original sony kabel um ATS 3000.- nachkaufen (mit nachbau kabeln funzt des modem nicht), und das empfinde ich als abzockerei. Ein weiterer grund warum ich kein sony fan bin ist die homepage. Ich informiere mich gern vorm kauf und wennst mal die produktbeschreibungen für zb. vaio pc's und nb's anschaust weisst was ich mein.
|
Re: OT
Zitat:
|
Re: OT
Zitat:
|
toll, hab ich gar nicht gewusst
danke |
@netmhg,
na ja, nichts wirksames, aber ich arbeite dran ;-) ne, mal im ernst: 1) ich mag grundsätzlich keine firmen, die ihre eigenen standards zu absolut überzogenen preisen verkauft und sonst nichts (memory-stick). 2) firmen die wärend diverser gerichtsverhandlungen permanent neue "erfinder" für ein udn dasselbe produkt vorstellen sind mir grundsätzlich suspekt (discman). die liste liesse sich noch mannigfaltig erweitern, aber das würde den rahmen hier sprengen und mich stunden wenn nicht tage meiner zeit kosten. natürlich habe auch ich sony-produkte (z.b. einen über 4 jahre alten discman), aber ich achte doch sehr drauf, das sich die produkte auf ein absolutes minimum reduzieren, da ich mit der geschäftspolitik der firma absolut nicht einverstanden bin. mfg, randalica |
Zitat:
na ja dann darfst du dir aber nix kaufen. denn verbrecher sinds alle aber das bleibt ja dir überlassen. jedenfalls war mein ipc gegenüber toshiba meilenweit überlegen auch wenn einige kasperln hier im forum anderer meinung sind, die sollen sich den dreck ruhig kaufen. |
@netmhg,
ich rede bei toshiba nicht von dem 1900-er, der ist jedem normalen mobile-prozessor unterlegen. nicht qualitativ, das gehäuse, das display, die boards, alles besser als bei jedem ipc oder gericom. aber einen normalen prozessor in ein notebook reinhämmern ist und bleibt die ausgeburt des schwachsinns bei laptops, so lange die cpu´s eine derart hohe verlustleistung gepaart mit gier nach strom haben. wenn du mit deinem ipc zufrieden bist, ok. ich hab mich letztlich für einen acer p3900 mobile entschieden und bin äusserst zufrieden. ibm ist mir zu teuer (aber saugut) und toshiba war bei gleicher leistung einfach um fast 500€ teurer, also acer. und von wegen nix mehr kaufen: ich kaufe nach wie vor produkte von sony, aber halt nur das unbedingt nötigste. ich kaufe mir auch von den meisten anderen firmen nur die wichtigsten dinge, und streue ansonsten meine einkäufe über diverse hersteller, ich will nicht nur 1 marke zu hause haben. mfg, randalica |
ist halt geschmackssache, wie gesagt ipc is grennt wie ein lercherl allerdings zum spielen kannst ihn halt vergessen. wobei ich der ansicht bin wer sich notebook zum spielen kauft... naja.
aber sicher hab ich mich bei erstem kauf noch nicht so gut ausgekannt umso peniebler hab ich bei jetztigen nb reagiert. der sony ist sicher kein schnäppchen aber schon ein hammer display usw. hat der überhaupt einen lüfter :-) des mit den treibern kann ich nicht nachvollziehen, hatte xp oben gleich runter und w2k rauf null problem. den acer hab ich natürlich auch in betracht gezogen, jedoch wurde mir im freundeskreis davon abgeraten, die zwei die einen hatten hätten sofort gegen ipc getauscht. wie gesagt hat halt jeder andere meinung dazu und wennst meinen bruder über toshiba fragen würdest na besser nicht |
@netmhg,
heute war toshiba bei uns und hat die neuen produkte vorgestellt. ich kann nur sagen, hut ab :-) die ham ein mopile p4 mit geforce und harman kardon soundsys mit bassbooster und ´nem display mit auflösung bis 1600*1200, da hat´s mir sogar (fast) die sprache verschlagen :-) des teil könnte man ohne probleme zum gamen nutzen :-) auch die anderen neuen sind nicht ganz schlecht (mein traum ist das portegé 2000 mit nur 1,1kg). qualitativ kann ich noch nicht viel zu den teilen sagen, aber das was ich gesehen und in der kürze der zeit getestet habe ist schon recht beeindruckend. natürlich auch zu entsprechenden preisen versteht sich :-) mfg, randalica |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |