![]() |
Hi
Allso Ich persönlich were für das EPOX Dual Brettl hat die neuen MPX Brige drauf keine Bug´s mehr und auch sonst keine unnötigen schnikschnak (test in der WCM) Grafik entweder eine Matrox 550 oder Ati Radion VE oder 7500er bei den Rams sind ECC Reg. Ram zwingend vorgeschrieben auch dast in teoretischen ausbau auf 4GB Ram machen kanst da das board 64bit PCI hat!!!!!!!! NIX mit IDE!!!! sondern einen kleinen SCSI Raid-Controller (64bitPCI) im Raid 5 mit 3 schnellen 18 oder 36 GB SCSI Fujitsu Platen mit 10000rpm Habe die Platten selber schon getestet (MAN3367MP) werden nicht heis so wie IBM oder Sergate. einen 2ten SCSI controller auf 32bit pci Tekram oder so für CD-Rom und Datensicherung und externe Geräte wie Scanner und so. Netzwerkkarte würde ich auch gleich eine 64bit nehmen!!! (3Com Intel D-Link ja keine Ovislink!!!!) Dann hast sicher eine POWER Grafik Station die du nur noch besser machen kanst indem du eine 3D Labs Wildcat als Graka reinsteckst aber dann bist bei einen ungefähren Preis von 3-4000 EUR MfG AT3TB :cool: |
auch die neuen Board von Asus und Tyan gibts schon ohne USB-Bug - wenn auch nur mit USB 1.1 (beim Asus ist trotzdem noch die USB 2 Karte dabei - *verwunderbin*)
@AT3TB - SCSI - ja, warum jedoch Raid 5 (ich bin eher für Raid 0+1 bzw. Raid 50) den Vorschlag einer 64bit Netzwerkkarte kann ich nur bedingt unterstützen. Das sind zu 99% Gigabit Netzwerkkarten (aber wer braucht das wirklich ?) |
Scsi-Disken würde ich nur dann einsetzen, wenn Geld keine Rolle spielt bzw. wenn die Disk I/O Leistung extrem hoch sein muss.
Denn bei Ide bekommt man für den gleichen Preis ein vielfaches an Kapazität und schnelle Ide-Disken haben heute schon wirklich gute Datentransferraten. Ich weiss nicht, ob Scsi-Disken da überhaupt noch deutliche Vorteile bringen. |
Wenn man eine Seagate Cheetah X15 kauft schon ;) :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |