![]() |
Dann misch ich mich auch noch ein...
Hallo Zusammen!
Das ist schon manchmal witzig zu lesen, wie sich hier die Leute wegen einzelnen Worten, die manchmal vielleicht etwas "übertrieben" gewählt sind, den virtuellen Schädel einschlagen! Das Forum hat doch in erster Linie folgenden Sinn: ->Jeder kann Fragen stellen, und sind sie auch noch so dumm - es kann ja nicht jeder alles wissen! ->Jeder kann sein persönliches Wissen an andere Weitergeben. Auch ein kleiner Hinweis der nicht unbedingt 100%ig richtig sein muss kannhelfen! Dabei wird keiner behaupten, daß seine Meinung die einzig richtige ist! Das habe ich jedenfalls noch nie in diesem Forum erlebt. -> Man sollte sich nicht um Qualifikationen streiten, das hängt von der Situation ab. Jeder der hier sein Wissen weiter gibt, tut das doch wohl nicht, um sich aufzuspielen und anzugeben, sondern um anderen so gut er kann zu helfen. Wenn es jemand anders besser weiß: nur raus damit! Wir können ALLE noch was lernen. Nebenbei: Ich bin noch nie online geflogen. Mir ist das zu viel "Realität", zu viele procedures und rules. Wie gesagt, das ist meine Einstellung zu der Sache. Aber obwohl ich "nur" offline Fliege, habe ich aus diesem Forum schon viel gelernt!!! Was mir am Flusi gefällt ist die Möglichkeit, daß ihn sich jeder so realistisch gestalten kann, wie er will (und wie es der Flusi zulässt!). Das war nun meine Meinung! Teilt sie euch, oder lasst sie am Stück... Gruß Johnny |
@Dancer
Zitat:
@Schneepart Ich hatte bei meinem ersten Onlineflug noch kein Headset, habe es mir danach aber sofort gekauft, weil ich beim Approach fast rotiert bin vor meinem PC als ich so nebenbei auch noch meine Clearance per Tastatur bestätigen musste. Allerdings benutze ich von Zeit zu Zeit auch immer noch Text, z. B. wenn da zu viel durcheinandergequasselt wird und ich mich "established" melden will oder so... Von Dancer habe ich z.B. auch schon Textmeldungen erhalten, als mir letzten Mittwoch der Ebbelwoi um die Ohren schwappte und ich deshalb nicht gepeilt hab, das er nicht mich sondern "Duck 1" meinte bezüglich reduzierung der V/S auf soundsoviel feet :D :D :D |
Zitat:
oftmals war Los Angeles Center von einem professionellen Lotsen besetzt, daß war hammerhart sag ich euch :) Wenn ich meinem Paradise 4 approach fliegen konnte wars ja toll, aber bei fly in's und so, war das echt zum teil frustrierend mit diesem lotsen, da er megaschnell gequasselt hat :rolleyes: Ich freue mich aber schon auf SB 3.0, wo ich mich hoffentlich wieder ins getümmel stürzen kann! DLH1674, thank you and good day :) |
Hi deluxe,
hmm, ja, sowas kann dem Vergnügen abträglich sein. Wobei da meiner Meinung nach der Controller die 'Schuld' trägt. Ein real ATC muß im virtuellen Luftraum daran denken, daß hier in der Regel keine professionellen Piloten unterwegs sind und sich dementsprechend anpassen. Aber irgendwie geil ist es schon, so einem zuzuhören und zumindest versuchen zu verstehen, was er da von sich gibt .... ;) |
Online - Offline ???ß
Guten Tach zusammen,
zu der "heißen" Diskussion will ich mal nichts dazutun, sondern einfach zum gestellten Thema etwas sagen bzw. fragen. 1.) Bis jetzt fliege ich meißtens offline oder online mit einem oder zwei Freunden zusammen, wobei wir dann auch über RW miteinander "funken". (in dem Moment nicht immer die geforderten Sprechfunk- gruppen). Dies tue ich, da ich gerne VFR, sprich nach Sichtflug- regeln fliege. In der FL300 sieht man so wenig von unserer schönen Welt. 2.) Ich würde gerne mal online mitfliegen, aber wo? und was benötige ich alles???? Fliegt Ihr alle nur IFR mit dem notwendigen Drum und Dran oder ist auch möglich normale VFR Flüge zu absolvieren und einfach gemäß der in der AIP veröffentlichen Verfahren ( Platzrunden usw. ) zu fliegen ???????? 3.) Wo fliegt Ihr den meistens, bei IVAO ????? Bis dahin |
Hi Markus,
ad 1) Da hast du recht, ich gurke in letzter Zeit auch immer wieder VFR herum. Aber auch IFR hat seinen Reiz mit den ganezn Prozedures und so. ad 2) Wo fliegt man mit: IVAO oder VATSIM Du benötigst dazu: FS, SquawkBox (SB), FSUIPC.DLL und RW. Weiters natürlich eine Usernummer und Passwort für das entsprechende Netzwerk, das du dir ausgesucht hast (bekommst du entweder auf http://www.ivao.org oder http://www.vatsim.net). Ob du IFR oder VFR fliegst, bleibt dir überlassen. ad 3) Das kann man so nicht sagen. Jeder ist frei, wo er fliegen will. Hier im Forum scheinen aber die IVAO-Benutzer in der Mehrheit zu sein. Am besten, du schnupperst in die beiden genannten Webseiten hinein und machst dir selbst ein Bild. Du kannst ja auch bei beiden Netzwerken fliegen. Für weitere Fragen beanspruche am Besten die Such-Funktion des Forums. Es ist in letzter ZEit sehr viel über das Onlinefliegen geschrieben worden, sodaß du sicher fündig wirst. See you online! |
Online Fliegen
Hey Michael,
werde mal so ein bißchen rumschüffeln. Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, ob wir uns bald "online" sehen :D Danke nochmal bis dann |
Hey, jetzt kann ich ja auch zu diesem Thema antworten (Gestern hab ich mich nich so ganz getraut die Verbalausdrucksweisengrundsatzdiskussion zu unterbrechen ;) )
Ich bin bisher auch noch nicht Online geflogen. Liegt daran, dass ich gerade nicht so die Zeit habe mich weiter damit zu beschäftigen und ganz ohne Vorbereitung sollte man das denke ich auch nicht machen (Wenn die Controller 100NM um mich rum alles räumen mag das für mich zwar nett sein (Endlich Platz :D ) aber wohl nicht der Allgemeinheit dienen. Ausserdem will man ja auch nicht als der Depp der Lüfte dastehen). Ich werde aber mit Sicherheit auch noch Online fliegen wenn ich es den schaffen sollte mich mal schlau zu machen. Und wenn man hier liest, dass auch andere Ihre Kisten erst mal in den Boden rammen macht das auch ein wenig Mut (Bin ich also doch nich der Einzige dem das passieren wird) :cool: |
naja um jetzt mal eine Anwort zu diesem Thema zu fassen!!
Ich persönlich finde Online fliegen, ganz besonders bei IVAO einfach eine klasse für sich. Es ist einfach ein anders Feeling in Echtzeit mit controllern die einen Überwachen zu fliegen!! Macht einfach nur FUN gruß Lucas |
Hab' gerade eine nette Email von LUCAS bekommen, offenbar war er zu feige sich hier vollends zu outen. Auf den Wortlaut möchte ich hier nicht näher eingehen, aber Ihr solltet wissen mit wem bzw. womit Ihr es hier zu tun habt...wenn dieses Forum nicht bald ernsthaft moderiert wird gehen noch mehr Leute von Bord.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |