![]() |
@BIG
Zitat:
OK, einen ersten Entwurf, aber sobald das ganze online geht wird der gründlich in der Quelle überarbeitet und im Netz sowiso on Fly ausgegeben. Betreibe ein Erotikportal (darum auch keine Url angegeben) das angefangen von den SuMa-Updates, Gallerienbau, Anbieterverwaltung, Werbung.... alles dynamisch macht, da kommt kein Editor mit und für das Layout genügt im Prinzip eine html-Vorlage die dynamisch an den Content angepasst wird. Wenn ich das ganze in einen Editor geschrieben und veröffentlicht hätte, hätt ich sicher 30% mehr Traffikkosten alleine wegen den unnötigen Tags. (verbrenne jetzt schon so manchen Giga) |
jaja
Zitat:
ich finds einfach nicht gut, dass frontpage zum beispiel auf jeder seite seinen "stempel" raufdrücken muss (siehe meta-tags). ausserdem finde ich die site-verwaltung total schlecht, die aktualisierung funzt sowieso nicht (wenn du ein neues jpg in dein web kopierst mitn explorer, wirds erst nach neustart von frontpage angezeigt, zumindest bei frontpage 97. dreamweaver ist wesentlich übersichtlicher. aufwändige layouts mach ich nicht mit texpad oder 1st Page, sondern mit dreamweaver, klar gehts da etwas schneller als mit 1st Page oder sogar mit einem "normalen" Editor, meiner meinung nach auch schneller als in Frontpage....;) |
Warum soll man keine Frames einsetzen?
Bild einfügen/und du brauchst den FP nicht neustarten Metatags kann man entfernen. Gleich schnell mit beiden würde ich sagen. Gerade wegen der Siteverwaltung hat FP seine Berechtigung am Markt. Sloter |
gibts den dreamweaver schon in deutsch?
und kann man den irgendwo günstigst beziehen? arbeite derzeit auch mit fp2000, bin aber nicht sehr zufrieden damit gruß platin |
Frames sinnvoll und durchdacht eingesetzt haben sehr wohl existensberechtigung .. Metatags werden soundso, händisch getippt.
Dreamweaver ist auch ein sehr gutes Programm, arbeite auch mit dem gern, jedoch mach ich Frames lieber mit FP 2000, geschmackssache wahrscheinlich. FP hat auch, das wirst du wissen einen HTML editor gleich eingebaut, diverse Fehler und unötige Tags entferne ich gleich beim Seitenbau... Wie gesagt geschmäcker sind verschieden... |
meta
also mir wär das zuviel arbeit, auf jeder neuen seite zuerst mal die unnötigen meta-tags zu entfernen...;)
|
na sicher doch
Zitat:
ich würd sagen du lädst dir mal auf der macromedia-seite die trial-version zum probieren runter (30 tage). wenns dir gefällt: Amazon.de Dreamweaver 4.0 von Macromedia Preis: EUR 373,23 |
da gibt es keine unötigen, die kann man von hausaus einstellen, wegmachen, vorgefertigte einfügen lassen, vielleicht ist FP doch mal einen genaueren blick wert , wenn dir nicht mal diese option bekannt ist...
|
@luschn
danke, is gar nicht so schlecht. habe nur mal eine englische version an einen pc gesehen, daher habe ich es nicht weiter beachtet. |
jop
Zitat:
ich kann jedenfalls jedem dreamweaver nur empfehlen, der ein-/umstieg lohnt sich in jedem fall! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |