WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   E-Mail Angiffe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50258)

Philipp 20.03.2002 12:49

Zitat:

frage ich mich wieso er das fünf mal mit demselben Virus ausprobiert hat
Weil es der Wurm selber war der sich verschickt hat und sich dabei fremder Email Adressen bedient (sowohl als Sender bzw. Absender) die unter Kontakte gespeichert sind.

Statt ihn also 40000 Email zu schicken wäre es hilfreiche ihn eine Email mit den Hinweis zu schicken das er sich z.b. Norton Antivirus kaufen sollte ;)

LDIR 20.03.2002 12:59

@Philipp: Fünf mal derselbe Virus, jedesmal ein anderer Absender und anderer Begleittext! Nur ich als Empfänger und mit Italienern hatte ich noch nie so engen Kontakt daß sie mich ins Adressbuch hätten aufnehmen sollen. Die Einzige Italienische Gruppe mit der ich je kontakt hatte, Ramsoft (Of Real Spectrum fame), haben mich sicher nicht im Adressbuch, und vor allem, ich benutzte damals einen anderen Alias als der auf den ich die Viren bekam. Ich glaube auch kaum daß er den Postmaster@chello.at im Adressbuch hatte.
Die E-Mail die ich jetzt geschickt habe, war unzustellbar, also warte ich was das Abuse Team unternimmt.

Philipp 20.03.2002 13:33

Es liegt trotzdem nur am Wurm. Betreff & Nachricht werden auch automatisch generiert, anscheind borgt es sich teilweise die Sachen auch aus anderen Nachrichten aus. Das Ding ist auf jedenfall gemeingefährlich :mad:.

Ich selber bekomme immer wieder solche Emails die von NAV aber gleich gelöscht werden:
Zitat:

Norton AntiVirus hat folgende E-Mail gelöscht, da sie einen Virus enthielt:

Von: "Henk Rebel" <_rebel@cistron.nl>

Von: "Benjamin" <_benjamin.baptiste@wanadoo.fr>

Von: "Conor Murray" <_conmurray@iol.ie>

Von: "ccarpenter" <_ladycc@wwdb.org>

Von: "Parish" <_parish_tas@bigpond.com.au>

Von: "Daniela Gauna" <_daniela_gauna@ciudad.com.ar>

Von: "jose carlos rando lara" <_JCRLALO@teleline.es>

Von: "Jorge Bridi" <_jbridi@impsat1.com.ar>

LDIR 20.03.2002 13:49

Wenn das so ist, dann scheint der Virus ja wirklich extrem gefährlich zu sein. Na ja, Heute hat er mich noch nicht noch einmal kontaktiert, dann scheint das Abuse Team ihre Arbeit gut zu machen.
Ich bin irgendwie froh den NAV zu haben, obwohl ich kein Outlook benutze und Exe Dateien grundsätzlich bei E-Mails nie öffne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.