![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Internet aus der Steckdose
Habe zufälligerweise heute einen Bericht über dieses Thema gehört. War glaube ich im Morgenjournal. In den Großstädten wird es Internet aus der Steckdose nicht so bald geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der Grund in der mangelnden Trennschärfe. Man müßte offenbar tatsächlich alle paar hundert Meter Trafostationen bauen.
Jedenfalls wäre das zu teuer. In der Stadt werden wir also nicht so bald eine weitere Alternative zu ADSL und Chello bekommen. |
Weil ich in einem obigen Beitrag anführte, dass die Politik gefragt sei, folgendes Email habe ich heute von gmx erhalten:
Juhu, es wahlkämpft wieder. Im Herbst steht die Bundestagswahl an und hüben wie drüben (will heißen: seitens Regierung und Opposition) sucht man emsig nach populären Wahlkampfthemen. So lässt sich wohl auch die jüngst auf den Schreibtisch bzw. in die Mailbox geflatterte Pressemitteilung der "Jungen Union", ihres Zeichens Nachwuchsorganisation der CDU/CSU, mit der schlagkräftigen Headline "Mit der Union kommt die Flatrate!" verstehen. Der medienpolitische Sprecher der JU, Daniel Walther, so die Pressverlautbarung, sei davon "überzeugt, dass eine von Edmund Stoiber geführte Bundesregierung dieses Projekt schnell voranbringen wird." Man erinnert sich dunkel: Bereits im September des vergangenen Jahres weckte auch Bundeskanzler Gerhard Schröder in einem Interview mit dem Onlineprovider AOL mit der von tiefer Sachkenntnis der Materie zeugenden Aussage, eine Internet-Flatrate sei "eine gute Sache", berechtigte Hoffnungen bei der bundesdeutschen Internet-Gemeinde. Der ebenfalls vom Kanzler formulierten Aufforderung an die führenden Internet-Provider "Ich finde, Ihr solltet euch zusammensetzen, damit das Internet preiswerter wird, weil das dazu führen wird, dass noch mehr Menschen das Internet nutzen" scheint man bislang aber noch nicht Folge geleistet zu haben, denn auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt sucht der gemeine Internetnutzer weiterhin vergeblich nach einem bezahlbaren Pauschalangebot. Bleibt zu hoffen, dass das erneute, wahlkampfbedingte Aufflackern der Flatrate-Thematik diesmal nicht nur ein Strohfeuer entfacht. Ob nun "Dr. @mund Stoiber" (taz) oder Gerhard Schröder dafür Sorge tragen, dass das Surfen in Deutschland enlich für jedermann bezahlbar wird, ist uns dabei letztlich schnurz. Hauptsache, man kommt mit dem Projekt Flatrate endlich mal zu Potte - und zwar möglichst bevor das im Hinblick auf die Internetnutzung im internationalen Vergleich weit zurückliegende Deutschland den Anschluss an die Entwicklung des Marktes Internet endgültig verpasst hat. Ihr GMX Team Bei uns sind sie wohl eingeschlafen, die Politiker! |
@grizzly
und, was soll das heissen? is wahlkampf thema, was aber noch nix bedeutet.... was woln die politiker tun? sie können die telekom betreiber ja ned zwingen, und der staat zahlt da sicher nix |
@valo
Wie lange bist du schon im Internet Valo? Ich weiss noch als ich um 0,55 ATS/Min und mehr herumsurfte und dann um 0,33 bzw. 0,16 ATS, ich kann mich da an was erinnern! |
an was?
was politiker palabern, da darf man eh nicht hinhören. :mad: sind alles a.... . da wird es eher eine erhöhung der preise geben um das nulldefizit aufrechtzuerhalten.:lol: :heul: |
... nauja, will ja jetzt da keine politische Diskussion entfachen, was aber unsere Region betrifft, wo eh schon alle Firmen wegsterben, find' ich schon, dass da was gemacht gehört, damit bessere Internetzugänge verwirklicht werden. Eine privatisierte Telekom wird sicher nicht dort zum ausbauen anfangen, wo die Bevölkerungsdichte ...
|
Ich habe auch schon gehört, dass das mit Powerline nicht so schnell verwirklicht wird. Ich hoffe aber noch immer, dass es bald so weit ist.
Mi geht es eigentlich eher darum der beschi...... TA kein Geld mehr in den Rachen zu werfen :ms:!!! ADSL ist bei mir nicht verfügbar :heul:. Es ist schon ein Wunder, dass es die verfi.... TA auf die Reihe bringt ISDN anzubieten ;-) |
Zitat:
i hab damals 'flatrate' mit modem gmacht :D , meine eltern haben sich aber ned über die telefonrechnung gfreut |
hmm, meine ersten "Internetgebühren" waren erste Fernzone der Telefongebühren, da es die 50 km für Ortsgebühr noch nicht gab und mein Provider die Uni in Wien war :( :eek: :heul:
die 2te Telefonrechnung war dann so was um die 600 Euro, tja, dann wurde das Surfverhalten etwas eingeschränkt :rolleyes: habe dann Provider um Ortgebühr gehabt, bzw. mich "billig" wurde es erst, als die Onlinegebühren kamen. naja und jetzt Complete ist, wenn ich an früher denke, ja ein Traum |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |