WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   chello (full- oder halfduplex?) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47553)

wizo 25.02.2002 16:57

also traffic paßt schon
aber cpu power braucht er teilweise viel
ram belastung ist harmlos 8mb
aber saugen ging schon mal schneller
das ist etwas fad
wenn der upload rennt aber download nicht daweiter geht

maxb 25.02.2002 17:20

Zitat:

Original geschrieben von hans friedmann
edonkey ist überhaupt so ein lustiges ding, kommt mir vor. erstens ist der download supermühsam, dann ist mein pc so lahm da kannst nichtmal mehr irgendwelche progs aufmachen. das edonkey lutscht den Ram aus. habe leider nur noch 128 mb, is viel zu wenig, weiß schon. wollte letztens 256 dazukaufen aber der preis ist einfach zu hoch.
ich glaube das edonkey einfach zuviel traffic macht (die leds blinken rum das ich eine epilepsie bekommen könnte )

kann ich mir nicht vorstellen, bei mir läuft das im hintergrund wenn ich RtCW oder ähnliches spiele :D

Steph 25.02.2002 17:22

Zitat:

der tu proxy ist anonym probier mal den (proxy.tuwien.ac.at:1080)
wenn ma scho dabe sind... welchen proxy sollt ich beim internet explorer am besten einstellen um den max. herauszuholen??

maxb 25.02.2002 17:25

Zitat:

Original geschrieben von wizo
und ich dachte immer es liegt an chello
das phänpmen kannst bei edonkey super beobachten ich kann maximal 7 kb einstellen ab 8 bricht alles zusammen
falls ich jemals auf den maximal speed komme ;)

liegt es teilweise auch, nämlich an der dürftigen 64kbps upload bandbreite und vielleicht auch an den chello programmen die dir im mittel 64/300 kbps bandbreite zur verfügung stellen.

wenn Du edonkey mit 5/20 bzw. 6/24 kbyte/s (max. upload/download bandbreite) parametrisierst, dann kannst Du noch bequem im www serven bzw. mails versenden und empfangen.

grüße
max

gaelic 25.02.2002 17:36

eben das geht bei mir dann nicht mehr wenn ich einen upload habe (6-7kB/s)

1. der download bricht ein
2. surfen wie mit 56k-modem
3. ein hoher ping

hans friedmann 25.02.2002 17:38

@maxb:
liegts vielleicht bei dir daran? :)

Mein PC (Ram): 2x256 MB PC133-222 (KingMax & Infineon)

bei mir :
128 mb...pagefile hat schon w2k automatisch auf 1 gb erhöht...lol

ruffy_mike 25.02.2002 21:14

Also ich hab zwar weder eDonkey noch Chello (dafür allerdings Kabelsignal, also zumindest auch ein Kabel-Anbieter ;).

Das Modem (Motorola Surfboard) läuft im Halfduplex-mode; Fullduplex ändert gar nichts bei mir. Der Download bleibt konstant in beiden Modi (zB bei Morpheus oder sonstige Up/Downloads). Seit einiger Zeit hab ich nun nen Router (Netgear), der spricht das Modem unveränderbar im Halfduplex-Modus an.

Hmm, ist eDonkey also eher lausig? Hat das nen Vorteil gegenüber Morpheus?

maxb 25.02.2002 21:39

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
eben das geht bei mir dann nicht mehr wenn ich einen upload habe (6-7kB/s)

1. der download bricht ein
2. surfen wie mit 56k-modem
3. ein hoher ping

zur wiederholung :)

wenn Du edonkey mit 5/20 bzw. 6/24 kbyte/s (max. upload/download bandbreite) parametrisierst, dann kannst Du noch bequem im www serven bzw. mails versenden und empfangen.

stell's halt auf 5/20 kB/s ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.