WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wirkliche Grusel DVDs gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46751)

maXTC 19.02.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert
"Brain Dead" ist genial, so einen ZombieFilm hatte ich noch nie zuvor gesehen. :D
seit dem film habe ich respekt vor meinem rasenmäher und dem mixer :D

Tarjan 19.02.2002 17:24

Ja, ist der lustigste und splatterreichste Film den ich bisher gesehen habe :D.

Venkman 19.02.2002 22:13

blöderweise vertreibt amazon.de diese filme nicht (scheiss laden - 100 000 dvds aber die nicht) - aber auf alle fälle weiß ich nach was ich das nächste mal in der videothek verlange,- hat zufällig jemand diese Filma aud divx? (oder schickt mir wer brain dead auf vhs - de versandkosten übernehm ich)

Kosh 20.02.2002 07:56

@Venkman:
Der Versand von FSK18 DVDs ist in Deutschland verboten. Daher wirst du solche auch nicht bei amazon finden.

Wenns ein online-Händler sein muß, und deutsch auch drauf sein sollte, dann schau mal hier:
http://www.dtm.at/
die haben Brain Dread um 15,-

reimo00 20.02.2002 08:41

Zitat:

was machen die mit den süßen meerschweinen? ich hoffe doch nichts böses?
Wenn du eine am Bett gefesselte nackte Frau als Meerschweinchen bezeichnen würdest, dann stellen sie die ekelhaftesten Sachen mit ihr an ( vom langsamen Handabtrennen bis zum Ausnehmen der Eingeweide. Ist also für jeden etwas dabei!!)

Phantomias 20.02.2002 12:37

Zitat:

Original geschrieben von coldrain
Die meisten Sachen was Ihr geschrieben habt, sind Splatter Filme. Das ist ein großer Unterschied!!
Bei der Viennale haben sie ein paar japanische Gruselfilme gezeigt. Das waren echte Gruselfilme. Man sieht zwar kein Blut. Aber ich kriege noch immer Gänsehaut wenn ich wieder daran erinnere....

ja besonders Ringu war in der Mitternachstvorstellung echt beängstigend..

@Venkman:
suchst Du nun Gruselfilme oder bluttriefende Splattermovies?

na egal, ich schreib Dir mal ein paar Sachen auf:

ALLES von Dario Argento

Don't look now (Nicolas Roeg)

The Haunting (Robert Wise)

Rosemary's Baby (Roman Polanski)

die Zombie-Trilogie von George A. Romero:
Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead

Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Last House on the Left (Wes Craven)

und noch etliches mehr...
oder einige der schon vorher genannten..

P.S.: alles nur die uncut-Fassungen versteht sich.. ;) alles andere ist bei Horrorfilmen nur lächerlich..

Theoden 22.02.2002 23:25

Also Braindead ist doch Kult! Da sieht man was der liebe Peter Jackson vor der Lord of the Rings Trilogie so angestellt hat :D

Achja...auch ein sehr guter Film ist Event-Horizon(klasse Story, ein wenig psycho, kein Splatter, sehr spannend) War für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, scheint aber nicht sehr bekannt zu sein. Würde ihn SciFi-Horror nennen.
Siehe Kundenrezensionen HIER:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...733652-2152060
Für mich wirklich ein Film den man gesehen haben sollte!
Was denkt ihr über Event Horizon?

ES würde ich auch empfehlen, Langoliers?(glaube das heisst so..ich finds ziemlich spannend mit dem Psycho der dauernd das Papier zerreisst).

Von der Freddy Krueger Reihe kenne ich eigentlich keinen Teil der nicht witzig ist. :D
Wie heisst der Fim mit der Nicole Kidman der gerade im Kino ist?(Nicht Moulin Rouge! ;) ) bei dem Trailer im Kino hatte ich eine ordentliche Gänsehaut.

Sleepy Hollow kann man nicht werten, das is einfach zu lächerlich.(aber wirklich unterhaltsam :D)

reemrev 23.02.2002 14:34

Meinst "The others"? Ging mir genau umgekehrt: ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, die spielt eben nicht sonderlich überzeugend...

gaelic 23.02.2002 15:05

da haben wir ja schon ein paar klassiker dabei und möchte mich anschließen.

shining (ov)
night of the living dead (s/w oder eingefärbt)
hellraiser
es/it (1.teil find ich immer noch schiach)

Dilbert 23.02.2002 16:29

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
night of the living dead (s/w oder eingefärbt)
Gabs da nicht mal ein remake oder so ??? Oder war das etwa nur eine eingefaerbte Version ? :confused:
Das Original hatte ich mir vor einigen Monaten als DVD gesichert. :)

Freddy Krueger... is schon ewig das ich den gesehen habe. Ich empfand die ersten Teile aber als ziemlich gruselig... da war ich aber auch noch juenger. :D

"Cube" war auch ned schlecht. konnte es vor kurzem auf DVD geniessen. Jedoch fehlte mit da a bisserl was... Blut z.B. :D . Das gruseligste war eigentlich der Anfang. Wo der Typ da in handliche Stuecke geschnitten wird. Angeblich kommt da ein 2. Teil....

Von den neueren Filmen kann ich auch noch "The Cell" empfehlen. Die Traumwelten die dort dargestellt werden sind einfach geil gemacht. Na gut, mit gruseln ist da nicht so viel..... aber spannend isser doch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.