![]() |
Steuerung
Hi John_Doe
ich habe gehört, dass es in solchen Spielen einfacher ist mit der Tastatur zu steuern. Stimmt das? Ich habe den Side Winder Force Feed Back 2. Ist es da nich besser mit Joystick zu spíelen. :idee: ===>>> nochmal an aller VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE REGEN ANTWORTEN !!!:feiern: Schönen Gruß:) |
nein, auf keinen fall den Joy verwenden - bist vieeel zu langsam!
Meine Technik schaut so aus: mit linker Hand den Zahlenblock ganz rechts auf der Tastatur, mit rechter Hand die Maus bedienen... Den Zahlenblock deshalb weil man da recht viele Tasten aufeinmal zusammen hat und man kann sich alle wichtigen Funktionen dort konfigurieren... Also mit Tastatur gehen, hüpfen, kriechen, strafen, etc. - mit maus gucken, schiessen und falls vorhanden Mausrad mit zoomen oder Waffenwechsel belegen... ist am Anfang wennst du´s nicht gewohnt bist vielleicht etwas umständlich, aber wirst sehen, nach ein paar stunden fühlst dich dann schon recht wohl damit, kannst ja dann einmal den Joystick ausprobieren - wirst sehen - da liegen Welten dazwischen :) Viel Spass noch - vielleicht seh´n wir uns ja mal online John_Doe |
upsi
das hüpfen sollte lieber auf die rechte maustaste, vor allem für multiplayer, ist bei vielen shooter default setups standard.
und die maus schön ohne invertierte y-achse, also: maus vor schaut rauf, maus zurück schaut runter. |
wie´s du dir die tasten belegst ist im grunde wurscht - die hauptsache ist das du dich wohlfühlst und die tasten gut beherrscht - ich denk dass fast jeder seine individuelle Konfiguration hat :)
John_Doe |
RDFG (vorwärts,links,rückwärts,rechts)
drumherum die waffen, spezialfunktionen (je nach spiel etwas unterschiedlich) bei spielen ohne 'secondary weapon mode' hüpen auf re maustaste und auch noch auf 'Leertaste' scrollrad und 3te maustaste sind sehr empfehlenswert :D |
Die HLgrundeinstellung is die beste
w,a,s,d bewegen maus schaun schießen secundärfunktion mit scroll waffenwechseln leertaste springen strg ducken e benutzen r nachladen q vorige waffe |
Und MIT Invert Mouse..das is einfach logischer! :D
Vor allem wenn er einen Joystick gewohnt ist... Würde auch die Standardeinstellung lassen. |
da könnt ma schon fast an eigenen thread aufmachen
"mit welcher Tastenbelegung spielt ihr 3D Shooter?":) John_Doe |
Invert Mouse
Hi Theoden,
meinst du mit invert mouse die maus mit mehr optionen, z.B. mit Scrollrad undseitlichen tasten? Lieben Gruß |
Nein mit Invert Mouse meine ich die Invertierung der Y-Achse der Maus Steuerung. Also wenn man die Maus nach vorne schiebt(von sich weg) bewegt sich das Blickfeld nach unten. Wie bei einem Joystick + Flugsimulator.
So ist es wenn wenn Invert Mouse aktiviert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |