WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

zzr1210 10.01.2002 00:33

seid doch froh!!
zeit für futter holen, klo gehen, frau nerven, pc quälen...

Kosh 10.01.2002 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
[BNein, der Besitz ist nicht der ausschlaggebende Punkt für die Gebühr, sondern die Nutzung![/b]
Nein, der Besitz ist der Punkt. Als der ORF noch nicht über SAT ging, gab es einige Fälle von Bauern in irgendwelchen Berhgtälern, die nachweislich!! den ORF nicht empfangen konnten. Haben dann halt Video geschaut oder sich eine Schüssel montiert (über die damals noch kein ORF ging). Die ORF Gebühr habens trotzdem zahlen müssen, weil einen Empfänger gehabt haben.

ERRA 10.01.2002 12:07

Zahl doch die 500er. Die Nerven die du da im Moment aufwendest kosten sicherlich mehr! Außerdem ist das ORF-Programm gar nicht so schlecht. Zumindest sind die Filme ohne Werbeunterbrechung und in ungekürzter Fassung im Vergleich zum Sat-Fersehen. Was die schneiden ist ja schon nimmer schön (ist wie mit den DVDs, immer schaun obs 2 Versionen gibt!).

Kosh 10.01.2002 12:26

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Zumindest sind die Filme ohne Werbeunterbrechung und in ungekürzter Fassung im Vergleich zum Sat-Fersehen.
Das war früher mal. Mittlerweile schneidet der ORF genauso wie die Privaten :(

Stunned 10.01.2002 12:51

AAALLSSSOOO

Mich können die Kreuzweisse am Arsch le**en !!

Net einmal 1 ösi gibt i denen für den schund von ORF 1, 2 !!

500 / 2monate ! is a bissi bissi bissi zuviel !

da is ja telekabel billeger und hab aber das 10 fache mehr an sendern

jo was solls mit dem senderwagen könnens eh kommen :D wohne in einer siedlung mit 16 stockwerken bauten und ca. 4500 mieter ! wird schwer für sie :lol:

und wenns kommen bin i net daham ! und dann legen sie eh so ein zettelein ins postfach und dann verstau ich für denn tag wo sie bei mir vorbei schauen wollen halt den fernseher & radio in den keller :p

also wie gesagt NET EINMAL 1nen SCHILLING für den kasssss

MFG STUNNED

chris@801 10.01.2002 13:04

@Stunned:

Sind eh nur 37,64 / 2 Monate (dummerweise €) ;)

Hab leider kein Kellerabteil, so a Schaß :D

Ich würd ca. die Hälfte der jetzigen Gebühr angemessen finden, so find ichs ziemlich teuer. Eigentlich müßte doch eine Möglichkeit bestehen auf den ORF zu verzichten (nachweislich) und somit keine Gebühr mehr zu entrichten.
Ist ja eine echte Marktlücke ;)

mfg
chris

MaZchen 10.01.2002 13:46

Telekabel?

@ {WcM}Stunned:
Hast du Telekabel? Könnt blöd werden, wenn die GIS einen Adressabgleich macht zwischen Telekabelsehern und GIS-Angemeldeten. Könnt mir schon vorstellen, das die das dürfen und auch machen.

MaZchen

CISK 10.01.2002 14:13

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Zahl doch die 500er. Die Nerven die du da im Moment aufwendest kosten sicherlich mehr! Außerdem ist das ORF-Programm gar nicht so schlecht. Zumindest sind die Filme ohne Werbeunterbrechung und in ungekürzter Fassung im Vergleich zum Sat-Fersehen. Was die schneiden ist ja schon nimmer schön (ist wie mit den DVDs, immer schaun obs 2 Versionen gibt!).
haha ;)
nur DVD is ungeschnitten!

wie is des eigendlich bei einer TV karte, bei einer depperten umfrage hat ma einer gesagt TV karte is gratis

hihi ich hab zwar Chello aber ka telekabel

Stunned 10.01.2002 14:40

Re: Telekabel?

Zitat:

Original geschrieben von MaZchen
@ {WcM}Stunned:
Hast du Telekabel? Könnt blöd werden, wenn die GIS einen Adressabgleich macht zwischen Telekabelsehern und GIS-Angemeldeten. Könnt mir schon vorstellen, das die das dürfen und auch machen.

MaZchen

da kannst recht haben schaut sicher blöd aus wenn sie sehen das ich chello + tv hab aber dann kann fernseher zhaus :)

hugin grímnirson 10.01.2002 14:46

Re: Telekabel?

Zitat:

Original geschrieben von MaZchen
ich hab damals, als ich telekabel angemeldet habe (is allerdings schon eine weile her, muß man auch dazu sagen) gefragt, und tk hat gesagt, dass sie die user-daten NICHT weitergeben.

ka ob sich das mittlerweile geändert hat .....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.