![]() |
@ fr33d0m
sorry für die ungenauen Angaben, sitze inder Arbeit, dort habe ich die Links nicht parat. war auf eine Elitegroupseite. Nachdem wir eh nicht das selbe Mainboard haben, dachte ich das kann nicht so wichtig sein. Es gibt sicher auch für dein Mainborad "optimale Einstellungen" bei http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/ grad gefunden: hier der Link fürs Elitegroup: http://www.hirschberg-cosmetic.com/t...s5a/k7s5a4.htm |
thx traveller..
hmm ich bin ziemlich verwirrt.. hmmm ich hab dee Win95-98 Promise Ultra 100 IDE Controller Driver ordentlich von meiner asus cs aus installiert (habs grade nachgeprüft) .. hmmm argl wah wieso is des so kompliziert... netmal des bios update hat gholfen :( i will ja nur des ata100 nutzen.. kabel hab ich kauft, fesplatte sollt es unterstützen .. (hmm IBM Deskstar 60GXP) , mainboard sowieso.. des bios is jetzt auf dem neuesten stand, aber jetzt soll i des "ultra100 bios" auch neu installieren? argl ... |
sag mal willst du von der Platte auf den Controller booten?
ich boote nicht davon, kontte auch aus dem Windows ganz normal darauf zugreifen. muß jetzt ausklinken, Arbeit ist zu ende....... ciao |
argl 1stz weisst du vielleicht Rat? :)
pls.. Du hast gemeint falscher Treiber, ich wollt nur sichergehen dass du auch sicher weisst welches mobo ext ich habe und vorallem WAS ich will (nämlich kein raid sondern einfach nur ata100) oder vielleicht kann mir jemand anders helfen?? hmm, ich hab mich jetzt ein biserl durchgelesen und wollt fragen ob ich des überhaupt richtig angehäng hab: Auf dem Mobo gibts 4 Steckerle :) und auf dem links unterem steckt mein ata100 kabel dass zur hdd geht.. auf dem rechts unteren steckt mein Brenner (jaja IDE Brenner :) ) und mein DVD Laufwerk.. Die 2 oberen sind frei.. ist das überhaupt richtig? und bitte "wo" auf dem mainboard ist dieser sagenhafte promise controller.. und aja.. helfts mir ;) |
Schön langsam verwirrst du mich aber!!!
Hast du das A7V266E MIT RAID CONTROLLER ??? Der hat 2*ATA100 Anschlüsse und 2*PROMISE RAID IDE Anschlüsse!!!!!!! Die Anschlüsse hinter dem Stromanschluß sind die ATA 100, die aussen im Eck die RAID. Die Blauen sind "die PRIMÄREN", steht aber dabei am MB. Deiner Beschreibung nach hast du das CD-Rom und den Brenner auf den RAID Anschluß gehängt, das funktioniert nicht. Festplatte als Master gejumpert auf den primären Raid Kanal (=rechts unten/aussen der BLAUE Sockel) CD-Rom und Brenner jeweils als Master konfiguriert am normalen IDE-Port (=unter den Stromanschlüssen) Die Festplatte mit den ATA1000 Kabel und dem blauen Stecker in das MB stecken. Bei den anderen kannst du ein ATA66 kabel nehmen, wenn du zu wenig ATA100 hast. 1stz |
Ok :)
Also ich habe das ASUS A7V266-E mit Raid und ViaKT266a Chipsatz. Mein Mobo sieht so aus(von links nach rechts auf der oberen Hälfe des Mainboards, wenn der PC aufgestellt ist): Prozessor, Ram, Stromversorgung (ein grosses Bündel mit Kabeln vom Netzteil geht da rein) und dann 4 Stecker => Skizze: I_I(schwarz) I_I (blau) I_I(blau) I_I (schwarz) ( I_I soll einen Stecher symbolisieren) also im LINKS UNTEREN auf meiner Zeichnung steckt mit einem gelben, neugekauften ata100 kabel meine hdd :) Auf dem RECHTS UNTEREN hängt mit einem normalen IDE Kabel glaub ich mein Brenner und dann mein DVD Laufwerk :) Ich hoff das ist geklärt.. und sorry ich hab noch nie in meinem leben irgendeinen jumper gesetz, verändert, was weiss ich .. deswegen verstehe ich auch diesen Part: ------------------- Festplatte als Master gejumpert auf den primären Raid Kanal (=rechts unten/aussen der BLAUE Sockel) CD-Rom und Brenner jeweils als Master konfiguriert am normalen IDE-Port (=unter den Stromanschlüssen) ------------------- nicht.. ok :) |
RUF mich an, Tel. Nummer habe ich dir im retourn geschickt
1stz |
1stz rulezzz..
Thx für die Hilfe :) ATA100 funzt jetzt bei mir nach einer längeren Telefon Session :) In einer Woche setz ich dann das System nocheinmal auf, juhu =) @1stz.. ich hab grad die Treiberanfragen am Anfang irgendwie weitergeklickt, mit abbrechen ect.. auf jeden Fall hat er mir nach der provisorischen Treiberinstallation die 2 Laufwerke erkannt :) Das System schiess ich aber trotzdem *g* Nun ja, was genau bewirkt ATA100 jetzt eigentlich? :) Schnellerer Fesplatten Speed beim Gamen? oder wenn ich die Festplatte durchsuche? |
Theoretische Transferrate von 100MB/sec.
Da gibts spezielle Software zum messen der Datenströme, fürs spielen ist das weniger wichtig, mehr zum Datenschaufeln. Schönen Urlaub, ruf mich an, wenns läuft. 1stz |
freut mich
freut mich auch sehr das das jetzt läuft, war schon richtig spannend:)
echt leiwandes Forum da....:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |