![]() |
ATI + Nebel, es geht !!!
Hallo an all die nebellosen ATI-User. Ich habe "meinen" Nebel
wieder gefunden. Über die Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - weitere Optionen - Direct3D aufrufen. Nun komm´s: Alle 5 Felder nicht aktivieren, übernehmen u. PC neu starten. Im Wetter nun ganz normal die Sicht regeln und ich habe den "dicksten" Nebel !!! Ob es irgendwelche Nachteile auslöst, kann ich noch nicht fest- stellen. Bin natürlich über eure Erfahrungen sehr gespannt u. hoffe es klappt genau so. Viele äußerst nebelige Grüße aus Frankfurt Thomas |
Es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Thomas
Mega vielen Dank für Deinen Tip!!! Es funktioniert wunderbar. Habe soeben einen ausgiebigen Nebelflug durchgeführt. Framerate, Bildqualität... alles OK ohne Fehler. Nochmals besten Dank! Gruss Hugo (ein glücklicher Nebelflieger) |
Freut mich !
Danke Hugo, für Deine Rückmeldung. Hatte persönlich nicht mehr
geglaubt, daß "unsere" ATI dies noch schafft.;) Hoffe es entstehen keine Nebenwirkungen und wünsche Dir weiterhin nur äußerst schlechte Sicht auf Deinen Flügen. Thomas aus EDDF:) |
Hallo Thomas
Ich habe jetzt noch ein Bisschen in den Einstellungen der Grafikkarte herumprobiert. Es funktioniert auch, wenn man in den Direct-3D Einstellungen nur die Option "Table Fog Unterstützung" deaktiviert. Gruss aus LSZH: Hugo |
Hallo, Thomas !
Astreiner Tip, Danke !!! Ich möchte aber noch sagen, daß die "Zeit" dieser etwas älteren Karten wohl vorbei ist, wenn ich mir den FS2002 mit meiner Geforce II MX/32MB ansehe ( z.B. Alpenüberflug )möchte ich diese Darstellung nicht mehr missen ! Da ich mehrere PC,s unterschiedlicher Altersstufen vergleichen kann, fällt das eher auf... Hab ich nur geschrieben, falls einem noch was zu X-mas fehlt...:-) :) |
Oh diese Weihnachtsgeschenke
Guten Abend Klaus,
ja es gäbe, ja noch einiges für meinen "Wunschzettel". Nun habe ich aber eine natürliche "Bremse" (die liebe Frau:D ) und kann somit nicht immer gleich alles umsetzen:( . Gestern habe ich mich schon vorab mit dem Saitek X45 beschenkt u. bin voll begeistert. Gruß Thomas aus EDDF |
habe auch keinen nebel und eine ati karte aber bei mir gibt es auch nichts mit direct3d unter weiteren optionen!!
|
Habe zwar keine ATI, aber normalerweise mußt Du Dir nur den neusten Treiber für Deine Karte besorgen. Dann müßtest Du auch die selben Optionen haben wie die anderen hier.
Gruß, Markus. |
weiss jemand eine page wo ich die finde??
meine karte ist eine ati rage 128 xpert ein link wäre richtig nett aber möglichst schnell :lol: :lol: |
Probiers mal mit sowas abwegigem wie: www.ati.com
Ist nur so ein verdacht:D Oben findet sich dann eine Suchfuntion wo man unter Umständen was finden könnte, wie z.b.: "Driver", "Xpert 2000", "support", oder ähnlich aus der Luft gegriffene Suchbegriffe.... Viel Glück... LG, Edwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |