![]() |
das mit den Farbtemperaturen (auch Weissabgleich) beim direkten Vergleich von Monitoren ist meiner Meinung eine heikle Geschichte. Je nach Geschmack spricht Dich ein kälteres oder wärmeres Bild an. Und das beinflusst die Beurteilung. Man hat ja nicht immer die notwendige Zeit sich im direkten Vergleich die Monitore zu kalibrieren, Gamma mein ich. Da reicht schon mal ein schnelles Rüberschalten im OSD zwischen den meist 3 Werkseinstellungen um einen Aha-Effekt zu bemerken. best regards, LZ |
hi,
einen Vorschlag hab ich auch: iiyama Vision Master pro 450 Diamontron 0,25mm, 115 kHz (1600x1200 92Hz), Bandbreite 300 300 MHz Signaleingänge: 5 BNC, D-SUB, einstellbare Parameter (Auszug): Bilddrehung, Moire, Horizontale und vertikale Konvergenz, rotation, usw. Maße TxBxH: 447x450x447 Gewicht: 28kg Preis: 9.199,- Bei den "großen" Bildschirmen hab ich schon 3 Architekten von Sony auf iiyama umgestellt. iiyama ist einfach spitze!!! |
kann mir mal bitte wer eine entscheidung abnehmen ... und zwar schwanke ich zwischen dem hochangepiesenen Sony G400 und dem V7 N110S. Ich kann mich nicht entscheiden !!!!!
Welcher hat für den durchschnittlichen Benutzer das bessere Preis/Leistungsverhältniss ? und Freeze brauchst nix draufschreim ... ich kenn deine Meinung schon :) und scheissen rulz (Freeze kennt si aus :D ) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von SLeeVe [L-M]:
kann mir mal bitte wer eine entscheidung abnehmen ... und zwar schwanke ich zwischen dem hochangepiesenen Sony G400 und dem V7 N110S. Ich kann mich nicht entscheiden !!!!! Welcher hat für den durchschnittlichen Benutzer das bessere Preis/Leistungsverhältniss ? und Freeze brauchst nix draufschreim ... ich kenn deine Meinung schon :) und scheissen rulz (Freeze kennt si aus :D )<HR></BLOCKQUOTE> also wie ich schon oben geschrieben habe finde ich das preis/leistungsverhätnis beim v7 besser preis ca. 10000 zu 5500 .- ... also ich hab mir den v7 gekauft und bin zufrieden der sony ist schon sehr gut ... aber ob der das doppelte wert ist ... bin ja nur ein armer student und ka grossverdiener .. dann würd i ma a net den sony sondern gleich einen 22' eizo kaufen ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” [Dieser Beitrag wurde von Bender Unit 22 am 26. Januar 2001 editiert.] |
Zu den Samsung: Kenne die CRT's auch als sehr gute Geräte, habe aber beim Cosmos in Wr. Neustadt Sony E400, Elsa Ecomo 520, Philips 109B20 & Samsung 900NF nebeneinander stehen gesehen. Der Samsung hatte von allen das dunkelste Bild, hab ich zwar nicht ewig gespielt damit, aber Helligkeit/Kontrast haben gepasst.
Wegen der Subjektivität der Meinung: Stimmt sicherlich auch, jeder bevorzugt eine andere Farbtemperatur, aber wenn auf der Sony-Röhre Weiß ganz einfach weiß ist und am Philips absolut grau (man merkts ohne den Vergleich nicht so), dann hat das eigentlich nichts mit jedermanns Vorlieben zu tun, sondern mit der Darstellungsqualität. Welcher Monitor das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat? Sicherlich der V7 N110S, reicht vollkommen und bietet einen super Support. ------------------ mfg, TeeKiller |
Empfehle Belinea-Monitor, hab selbst einen und bin sehr zufrieden damit!
|
hab auch V7 110S.
hat eine Hitachiröhre eingebaut 110 Khz. Sebt 2000 um 5790 gekauft. Was will man noch mehr. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Hallo Leute !!
Wollte auch einmal eine neue Monitormarke einbringen !! Persönlich habe ich einen LG Flatron 795 FT PLUS Habe auch gehört,dass der 19" Flatron gut sein soll!! Bitte um zahlreiche Beiträge !! Roger Overkill ------------------ Nobody is dying faster !! |
hi,
Ich hab jetzt den Iiyama Pro 451 (A902MT) und bin sehr zufrienden. Ist eigentlich auch nicht sehr teuer und ein recht guter Monitor. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
habe mir grad die bildröhre mittels genauem meßlineal aus dem betrieb angesehen, die hier ist komplett plan, also NICHT gewölbt, egal ob vert. , horiz. oder diagonal !<HR></BLOCKQUOTE> richtig, die glasscheibe ist auch plan, aber die phosphorschicht ist gewölbt. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |