![]() |
Zitat:
Hoffentlich ist der nicht zu anspruchsvoll bezüglich der nahrung. die 12 PC sind aber schon beruflich oder doch nicht ;-) Ich z. B. kauf den schmuck für meine frau beim HiFi-Tandler(Kimber-Cable "Silver Streak!") :lol: :lol: und jetzt weiß ich noch immer nicht wie heiß mein Athlon 1700 XP werden darf ohne sein leben auszuhauchen. |
Nein Privat!!
Habe beruflich nichts mit PC zu tun. Ausser wenn sich die Kollegen irgendwo nicht auskennen und unsre Hotline überlastet ist. Anbei ein Link, beinhaltet gute Infos zum Athlon. Vielleicht sind auch deine Fragen/Antworten dabei! http://www.spacewalker.com/german/faq/sockel_a.htm 1stz |
Zitat:
seit heute versuche ich meinen AMD-1700-XP mit einem SILVERADO, eingestellt auf 10 Volt, zu kühlen. aber es gelint nicht, derzeit bin ich bei 62°C(CPU) u. 51°C(Chassis). mit dem evercool(mehr als 5.000 upm, urlaut) kam ich nie über 59"C. ich mir den silverado deshalb gekauft, weil ich mit den produkten von noise-control die letzten jahre gute erfahrungen gemacht habe. meine konfig.: EYE-Tower(Kork-Gummi-Matten innen), AMD-1700-XP, 2 SCSI(1 mit fan) u. ! IDE platte, 2 CD-Rom, 1 Plexwriter,hercules-prophet 32 MB 1 Gehäuselüfter hinten, ganz oben(Papst 8 cm) was mach icht falsch? solle ich vornen unten mit einem fan ansaugen? |
Zitat:
|
@nordbahnfredi
Zitat:
Deine Gehäuse Temperatur musst du runter bringen, dann klappts auch mit dem Kühler (außer du nimmst Wasserkühlung ;) ) PS: Wichtig wäre auch noch, dass die Luft schön durchs Gehäuse strömen kann. Am Besten von vorne-unten nach hinten-oben oder so. |
Gottogott ich glaub spez. Maximum ist 42°C oder so ... da kann ja fast was mit den Meßwerten nicht stimmen, das müßte echt sauheiß beim Netzteil rausströmen ...
Wie sieht es aus, wenn Du den Tower aufmachst?! lG, mig |
Zitat:
wenn ich den tower aufmache(beide seitenteile offen) dann 52°C cpu/43°C chassis aber das sind messungen vom pc-alert im BIOS ist es weniger, muss erst nachschauen .. spez Maxixmum 42°C ??? cpu oder chassis ??? |
hab das gleiche problem gewälzt,
gehe ganz einfach auf die site von amd http://amd.com/us-en/Processors/Tech...9_1039,00.html da findest du alle mainboards, netzteile und prozessorkühler die von amd approbiert sind mfg |
@Nachtrag Temp-Messung BIOS
nachtrag temp-messung BIOS: 50°C cpu/45°C chassis
irgendwie schaut das nach hausnummern aus, welche anzeige ist seriös? |
Zitat:
die seite kenn ich. mit dem evercool, der von AMD approbiert ist und mit über 5500 upm läuft und einen höllischen lärm macht, hatte ich knapp unter 60°C. der EYE-tower hat direkt an der front keine öffnungen, nur unter der blende zum boden hin. das ist zu wenig. ich werde morgen im unteren drittel der frontblende eine öffnung ausschneiden und eventuell einen kühler ansaugen lassen. außerdem sind meine innematten zur geräuschdämmung offenbar bei einem rechner über 1 GHz nicht mehr anzuwenden, die wirken wie ein wintermantel, es fehlt der wärmeaustausch über die großen gehäuseteile aus blech. am besten wäre sicher ein tower aus gusseisen - der ist ruhig und cool ;-) es gibt wahrscheinlich nur einen kopromiss zwischen laut+kalt und leise+heiss. hat schon wer erfahrungen mit aluminium-gahäusen gemacht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |