![]() |
@müllersq, du hast recht, die Menü funkt net ganz
aber wie schon gesagt wurde, würde sich die Homepagegestalter an die Standarts des W3 Konsortiums ( http://www.w3.org/ ) halten, gäbe es diese Probs nicht. Diese "Regeln" bracht/bricht nicht nur MS, Netscape war der erste, der dies machte |
vorläufiges Schlusswort
Zunächst einmal ein grosses Dankeschön an ALLE, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Immerhin habe ich ja einiges gelernt. Den Titel des Threads habe ich bewusst provokant und etwas überspitzt gewählt. Als ich bleibe trotzdem beim Opera. Ich habe ihn haupsächlich gewählt, weil er die Sicherheitslücken des IE nicht hat ? Die von enjoy2 Beschriebenen Features nutze ich auch gerne. ABER, wenn es immer mehr Seiten gibt, die mit dem Opera nicht gehen, werde ich mich von ihm wohl oder übel wieder verabschieden müssen. Sollte ich vielleicht die Beta 6 Version ausprobieren ? Also, nichts für ungut. Der Titel des Threads sollte eher lauten: "Opera ist nur bedingt brauchbar" Grüsse müllersq |
Opera 6.0 nicht besser als 5.12 ?
Jetzt habe ich den Opera 6.0 mit Java installiert und -
ich hab mit den selben Webseiten die selben Probleme wie mit dem 5.12. Oder mach ich da was falsch ? Meine Probleme habe ich offenbar nur mit Seiten, die sich nicht an den W3C-Standard halten. Dieser verdammte M$-Monopolist ! Ich werde halt doch nicht nur mit dem Opera surfen können. Welche kann man da empfehlen ? Wenn geht begründet bitte die Empfehlung. Wichtig ist mir, dass der Browser wenig (keine) Sicherheitslücken hat. matsch sängs vor jor tips müllersq |
Probier den neuen Netscape 6.2, ist sauschnell und stabil.
|
Danke Flanders.
Ich installier ihn grad. Wird aber einige Zeit dauern, bis die 25 MB da sind. |
Zitat:
Ebenfalls sind nicht alle Browser zu allen W3C Standards voll kompatibel. Die meisten User würden nie drauf kommen das gerade Microsoft's Internet Explorer die beste kompatibilität zu den W3C Standards hat. Ein Beispiel ist z.b. XHTML. Unter IE werden solche Seiten perfekt dargestellt aber wehe wenn ein anderer Browser verwendet wird. Das Ergebnis ist dann das der perfekt validierte XHTML code etwas geändert werden muss damit alle Browser es richtig darstellen. |
sauschnell ???
Zitat:
IE 2 Sek Opera 4 Sek Netscape 8 Sek |
Kunststück, das IE am schnellsten startet
Der Großteil wird ja beim Booten bereits gestartet. Aber wie schon gesagt, jeder soll den Browser verwenden, den er für gut hält. Und wenn Opera eine Seite nicht so dargestellt wird, wie es sollte, naja, ich muss mir net jede Seite ansehen |
Gibt wieder ein paar Goodies mehr, die begeistern :)
|
Also
http://www.ast-holzmann.at/frameset_ie.html "Projekte" ist ein pull-down-Baum der geht mit Netscape 6.2 nicht. Komischerweise gehts am PC meiner Tochter mit einer älteren Netscape Version. Dam mach ich doch irgendwas falsch ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |