WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Eduscho-Athlon 1100 MHz-Rechner um 15.000,- (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3550)

Ferry Ultra 13.01.2001 10:19

12.- ein kaffee?!
ist die stütze so viel?
ich kann mir aber nicht vorstellen ,das die kundschaft überhaupt weiß,was dieses angebot ist!
ausser des ams vermittelt den rechner an seine kunden :)

13.01.2001 10:42

@grizzly2: hab einen Flyer im Eduscho/Tchibo mitgenommen :)

Grundsätzlich stimme ich mit Euch ja überein, aber das ist halt bei den meisten Komplettsystemen so. Die Händler wollen ja auch was verdienen. Und die Zielgruppe von Komplettsystemen ist mit der gebotenen Performance ja auch zufrieden. Wenn sich einer nicht mit den einzelnen Komponenten auskennt is vielleicht auch besser er kauft ein ganzes Häusl bevor er zehnmal beschissen wird ...

Euer Verzweifler

Tarjan 13.01.2001 12:44

Hmm, irgendwie hatten wir das Thema Komplett PC ja schon. Und wie gesagt bei den ONU´s kommt´s halt nur auf die GHz an, und der Rest ist wurscht.

Was mich mehr ärgert, dass Firmen auch immer mehr sich auf Komplett PC´s stützen, und sich dann die Angestellten (wie ich zB.) mit dem Unsinn hermärgern müssen.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

grecco 13.01.2001 12:44

@Ferry Ultra: ab Jänner 2001 kostet der Kaffee 14Ats ;-)
Zu deiner unglücklich gewählten Aussage betreffend Pensionisten, Arbeitslosen und weniggebildeten Kroneleser lässt sich erkennen, daß dir vermutlich wegen Zahlungsunfähigkeit das Kroneabo entzogen wurde.
nix für ungut - erst denken dann schreiben
zum HoferPC:
Ist es nicht so, daß "fast" jeder mit so einer Krücke begonnen hat? Bei den Baumärkten werden ja auch die Regale leergeräumt um dann nach einigen Wochen draufzukommen, ob es nicht doch besser gewesen wäre ein Quallitätsprodukt zu kaufen.
lg grecco

Slaal 13.01.2001 13:18

[quote]Original erstellt von grecco:
[b]@Ferry Ultra: ab Jänner 2001 kostet der Kaffee 14Ats ;-)
Zu deiner unglücklich gewählten Aussage betreffend Pensionisten, Arbeitslosen und weniggebildeten Kroneleser lässt sich erkennen, daß dir vermutlich wegen Zahlungsunfähigkeit das Kroneabo entzogen wurde.
nix für ungut - erst denken dann schreiben

Da muss ich leider auch zustimmen.
Oder warst vielleicht ein täglich Alles Leser
und bist jetzt angefressen weils eingestellt worden ist.
mfg. Slaal

Pomm Fritz 13.01.2001 14:01

@slaal
@grecco
fühlt ihr euch am schlips getreten?
bin öfters im 10. bez. berufl. tätig,und da gibts auf der favoritenstr. einen tchibo(eduscho),und was da für typen drin sind bzw. rauskommen ist wie bei der spira!
ihr könnt mir nicht erzählen das ein berufstätiger den halben tag im kaffeehaus verbringen kann.
bzgl. pc`s aus dem supermarkt:
diese ketten verkaufen alles ,weil es viele gibt die halt glauben das ein pc nur aus MHZ besteht!
das der monitor,die HDD, das Mainboard vielleicht ein mist ist ,wollen die gar nicht wissen.
oder glaubst ihr das der baumax auf seinen fernseher sitzenbleibt?
die gehen weg wie die warmen semmel!
und wenn der sich einen pc ins sortiment nimmt ,detto!

The_Lord_of_Midnight 13.01.2001 14:14

@Manfred
Ist es ein Zufall, daß du ZWEI INTEL P3 hast ? Ich hab auch schon genug Intel-Rechner gehabt, nur momentan sehe ich keinen Sinn darin. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, vom Preis-Leistungsverhältnis zu reden und dann mit einem P3 daherzukommen
:confused: Ich denke nicht, daß ich ein Fetischist bin, zumindest ist mir nicht bewußt daß ich beim Gedanken an eine Cpu Gefühle bekommen würde :confused:

Nochmals: Was ich gemeint habe, war daß es noch immer ein Komplettsystem mit allen genannten Nachteilen ist.

Oder ums mit den Worten von Phantomias:
> Naja soviel wirds ja nicht um sein um von einer Alternative zu sprechen...

@It_Micha
Ich hab auch mal so einen ähnlichen Rechner wie du gehabt, das war damals ein P2 350. Warum sollte ich eine CPU hassen :confused: Warum nimmst es nicht einfach so, wie ich es schreibe ? Warum muß man immer so einen unendlichen Rattenschwanz an Dingen in die anderen hineininterpretieren ? Die ganzen Klischees und das Hobby-Psychologe spielen sind so ziemlich die größten Probleme der täglichen Kommunikation, das führt nur zu Mißverständnissen und Konflikten. Findest du nicht, daß das unfaire Methoden sind, jemanden einen abgrundtiefen Hass zu unterstellen ? Und ihn damit gleichzeitig auf das unterste Niveau zu stellen ? So auf die Art, schauts euch den an, der kann ja nicht mal klar denken, der hasst ja.

Es ist immer nur eine Frage, wo man einhakt, was man aus einer Nachricht herauslesen will und was nicht. Es ist mir aber klar, daß ich mit Intel-zu-teuer-Meldungen ein permanenter Dorn im Auge eines P3-Besitzers bin und daß ich damit solche Konflikte provoziere. Das ist aber nicht mein Ziel, das Ziel war einfach nur meine Meinung zu schreiben.

Silvana 13.01.2001 15:22

@an alle, die sich diese billigen Fertigrechner doch tatsächlich kaufen

es geht doch nichts über den selbstgebauten

da weiß ich wenigstens, was drin ist

aber ich würd nicht generell über leute urteilen, die sich fertige billig-pcs kaufen

die wissen es einfach nicht besser - ich hab aufgehört, mit leuten über dieses thema zu diskutieren, denn wenn dir jemand erklärt, der null ahnung hat, daß der 16 bit sound auf dem mainboard genauso gut ist wie meine sb live, dann dreh ich mich um und geh

jedes zusätzliche wort ist da sinnlos

sollen sie sich dieses klump kaufen, erklären wie viel geld sie gespart haben und wie toll ihr zeug ist
spätestens nach ein paar wochen hör ich das gejammer, was alles nicht hinhaut

mir ist das wurscht, mein pc funkt tadellos, keine probleme, alles läuft

The_Lord_of_Midnight 13.01.2001 15:32

@Silvana
*** Unterschreib ***

Übrigens: Weil du in deinem Profil geschrieben hast, du hast ein Asus 50 fach Cdrom (mega laut der Schas). Ist mir auch aufgefallen, daß die etwas laut sind. Obowohl sie tadellos funktionieren. Wegen der Lautstärke hab ich dann einfach das Asus 45x Cdrom ausprobiert. Ist total leise, und funktioniert genauso perfekt wie das 50er. Weiß auch nicht, warums da so grosse Unterschiede gibt. Vielleicht, weil das 45er zuletzt rausgekommen ist, also das aktuellste Modell ist. Hab die 45er immer beim Ascot in der Lugner-City gekauft, der hat die bis jetzt immer lagernd gehabt.

Silvana 13.01.2001 15:50

@The_Lord_of_Midnight
bis jetzt hatte ich immer Teac-Laufwerke und war sehr zufrieden
das letzte hat allerdings den geist aufgegeben und gemeint: so, ich will jetzt keine cd mehr lesen
na, dann tschüß mit ü

in der pc-welt stand, Asus 50x ist sehr leise, auch der gamestar bestätigte das
also hab ich es gekauft
du brauchst ja nicht denken, daß es leicht ist, heutzutage noch cd-rom zu kriegen, überall siehst nur noch dvd

ich war mega enttäuscht von dem laufwerk, es springt auch schlecht an
mitten im diablo-gefecht ruckelt es, weil es im standbye vor sich hinschläft oder was und plötzlich wieder anspringt?

danke für den tip, ich bin schon dort und kauf das 45x ein

grüße silvana

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.