WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welches Headset (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33928)

Helga 01.11.2001 10:13

Hallo Frank,

Kommando zurück :-), vielleicht warst du ja noch nicht umtauschen! Also bei "test micro" hab ich nix gehört, ich hab dann vergessen, das Micro wieder anzuschalten und als ich gestern online fliegen wollte, hieß es: I read you 1!! Ich hab's dann umgestellt und gefragt und Booky hat mir bestätigt, dass man "irgendwas" hört, aber nix versteht. heißt also, dass ein kleiner Datenfluss da ist. Dann wird deins wohl auch o.k. sein.

Puhh, soviel Geschreibsel am Feiertagmorgen :-).

Bye
Helga

gringo1 02.11.2001 11:57

aha, eine Nachfrage bei Plantronics hat ergeben, das es sich in der Tat nicht um einen echten AUS Schalter handelt sonder nur um eine Mute Elektronik, damit sollen Knacks Geräusche beim "schalten" verhindert werden.

Tja mal wieder auf irreführende Werbung reingefallen! Auf der Verpackung steht drauf Ein/Aus Schalter - und Ein/Aus bedeutet nunmal Ganz Ein oder ganz AUS!!

Mal sehn was die Leute von Plantonics dazu sagen

Frank

Ich werde mich dann mal bei IVAO einklinken und mein Glück versuchen!

Helga 02.11.2001 15:30

Hallo Frank,

naja, ich bin genauso auf die Werbung reingefallen, aber ist schon dreist, finde ich auch :-(.

Was ich sehr angenehm finde, ist, dass das Teil nicht drückt, da ich Brillenträgerin bin, hab ich immer Probleme mit den billigen Headsets gehabt!

Und.......wie war's bei der IVAO, haben sie dich fliegen lassen :-))?

Bye
Helga

gringo1 05.11.2001 14:13

Hey ich trag auch Brille!! Und sitzen tut das Ding wirklich gut! Auch nach 3 Std. fliegerei drücks nirgens!

Ich habe jetzt bei RW einfach die ° Taste zum sprechen belegt und nicht mehr Voice aktivatet - dann kannste auch mit "offenen" Micro reden und es stört nicht!

Ja, dank des Tower Kollegen Alessandro und dem CTR München von gestern Abend klappte es schon ganz gut! Hat auch viel Spaß gemacht - bis zum "Frozzen FS" der dem ganzen ein Ende bereitet hat!

Habe dich letztens auch gesehen - du warst aber am fliegen - meine ich!
Ich bin immer mit dem Call Sign GE111 (German tripel one) unterwegs!!

Frank

Helga 05.11.2001 14:38

Hallo Frank,

freut mich, dass es geklappt hat, mir ist der FluSi vorgestern auch eingefroren, weiß der Himmel warum :-((.

BTW, soweit ich weiß, sollte "voice activated" eh nicht eingestellt sein, weil es evtl. auch Probs mit den anderen bringen kann, bei uns im FSC z.B. "darf" es nicht eingestellt sein. Außerdem gibt es da eine legendäre Geschichte, als ich bei den Montagsfliegern angefangen hab und das Mikro immer offen hatte ;-))), seitdem hab ich es umgestellt.

Jo German triple one man sieht sich :-). Das Schlimme ist, dass ich bekannt bin wie ein bunter Hund und immer überlegen muss *wer* denn da mit mir spricht :-).

Happy flights wünscht
Helga
CH077

JensC 05.11.2001 17:32

Das kann sogar peinlich werden....

Ja, also man sollte "voice activated" wirklich ausschalten.

Gerade in der jetzt beginnenden Erkältungszeit stelle ich mir gerade die Geräuschkulisse in Frankfurt zu frequentierter Zeit vor. Oder ich z.B. pflege beim Fliegen ein Glas Weissbier zu trinken. Oder auch zwei. Auch diese Geräuschkulisse möchte ich keinem zumuten.

Ich arbeite übrigens seit einiger Zeit nicht mehr mit Headset, sondern mit Lautsprecher und Standmikrofon. Das ist recht angenehm.

Jens
GFV1001

gringo1 06.11.2001 09:46

Oh Mann, da hab ich ja was angefangen - fast 500 Zugriffe auf diesen threat - das kann ja höchstens nur noch vom FS2002 getoppt werden :lol:

mit ohne voice aktivated is eh Pflicht, weil der Controller sonst immer ein Echo bei sich hat! Is ja auch kein Problem irgend eine Taste zu drücken und zu sprechen - schön wäre, wenn man ne yoke Taste belegen könnte!

Aber Alkohol beim fliegen? ich weiß nicht - was würdest du sagen wenn du real im Flieger sitzt und durch die Cockpittür sehen würdest wie sich Pilot und Co zu prosten würden?

a) Prost :bier:

b) entsetzen :eek:

c) Angstgefühle :rolleyes:

d) ey wann krieg ich den was :smoke:

sie haben noch den 50:50 Joker oder können das Publikum befragen :lol: :lol: :lol:

Gruß Frank

Air Michi 28.12.2001 13:02

Sennheiser-Headset

Hallo Sennheiser-Headset-Besitzer!
Könntet Ihr mal so Eure Erfahrungen hineinposten, was gut ist und was schlecht ist. Bitte mit genauer Typenbezeichnung und was das Ding gekostet hat! Vielen Dank!

Michael

Air Michi 09.03.2002 19:11

Hi Leute!
Der Ordner muß wieder hoch, weil ich eine Frage habe.
Ich habe jetzt ein (zugegebenermaßen einfaches) Headset, was von einem Sprachlernprogramm stammt ausgeliehen. Nach diversen mühsamen Mike Test bei RW Habe ich das verstehen können, was ich gesagt habe. Zwei Fragen:
Bedeutet das nun, daß meine Soundkarte FullDuplex unterstützt??:confused:
Der Klang ist sehr mau, vor allem die Höhen fehlen fast ganz (die höre ich sehr gut und die sind sind für mich sehr wichtig!!:heul: :heul: ) Leigt der schlechte Klang am Headset oder gibts noch eine Möglichkeit, mehr klarern Sound aus dem PC herauszukitzeln??? Lege ich eine Musik-CD rein, funzt alles normal. Hat Jemand einen Vorschlag???:confused:

C U MIchi:confused:

wahltho 11.03.2002 09:45

RE: Headset

Also das MB30 von Sennheiser ist wirklich gut. Vor allem ist es stabil.

Ich hatte vorher noch ein teureres Modell von einer anderen Company, bis ich beim Online fliegen hektisch zur Tür musste und als ich mich wieder auf meinen Pilotensessel setzte, das dort abgelegte Headset vergass...

... danach war der Mikrobügel abgebrochen.

Kann beim MB30 alles nicht passieren.

Th.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.