WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Sky Hawk SH-300A8S Netzteil gut ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3283)

spunz 04.01.2001 18:47

@lord: in der firma hab ich einen p3 700 von klumpaq. mit 128mb kingston ram, segate barracuda2, nvidia tnt2 vanta 8!!!!mb (das mistteil ist schwer stabil zu bekommen)

ist in diversen benches langsamer als ein athlon 500. bei dem verbauten billig klump, hilft auch kein p3 1000.

Espresso 04.01.2001 18:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
@stev
Die YY-Gehäuse bekommt man beim Birg. Aber nur mit 235er-Netzteilen. Die Vorteile des Gehäuses (habe selbst einen YY-Fulltower) sind eher fraglich. Sie sind nicht besser (aber auch nicht schlechter ;) ) als NoName-Gehäuse.

<HR></BLOCKQUOTE>

Die YY-Gehäuse sind besser verarbeitet, weniger scharfe Kanten, dickeres Blech, Mobotray. Sind vorallem für Leute, die öffters an die Innerein müssen angenehmer. Sonst reicht auch ein Noname.

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

[Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 04. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 04. Januar 2001 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 04.01.2001 19:53

@Wolf
Ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Wieso sind die Vorteile eines Spitzenproduktes fraglich ?

@spunz
Ja, da sind wir wieder bei den (meiner Meinung nach) sinnlosen Komplettsystemen, weil Komplett meistens Chunk heißt. Und Klumaqu ist wieder ein anderes Thema. Die werben zwar immer mit ihren Monster-Benchmarks bei den Proliant, aber was solls. Ist halt doch nur ein Intel-System und damit für die wirklich anspruchsvollen Aufgaben nicht geeignet. Pcs sind bis heute eher für Billig-Lösungen gedacht und gemacht.

@Stev
Xlarge hat eh schon das wichtigste gesagt. Ich hab schon eine ganze Menge verschiedener Gehäuse-Typen getestet und verbaut, auch den immer wieder gelobten Eye 920, aber der YY-Bigtower sagt mir einfach am meisten zu. So schnell und praktisch wie die YY ist keiner zusammenzubauen und zu zerlegen. 3 Schrauben hinten öffnen und du kannst die Seitenwand nach hinten ziehen. Damit kannst du auf einfachste Weise auch während dem Betrieb ins Gerät schauen. Musst nicht mal die Schrauben anziehen, ist auch so dicht. Dann kannst du die Frontblende nach vor klappen, einfach die 3 Schnapperl links reindrücken und die Blende etwas nach rechts rücken. Dann rechte Seitenwand genauso wie die linke, nur diesmal nach vor ziehen. Das Mainbaords kannst du direkt auf den Motherboard-Tray bauen und bist so nicht durch das Gehäuse eingeengt. Erst nach kompletten Einbau schiebst du den Tray ins Gehäuse. Umgekehrt kannst du das Mainboard mit einfachsten Mitteln wieder nach hinten aus dem Gehäuse ziehen. Ganz wichtig: Die Mb-Schrauben müssen durch den Tray natürlich nicht gelöst werden ! Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Man zerschneidet sich keine Finger an den scharfen Kanten. Das Gehäuse und die Verstrebungen sind stabil und nicht so wacklig wie bei dem ganzen Billigchunk.

In kurzen Worten: Ich geb dem YY-Bigtower meine persönliche Goldmedaille ! Denn ich hab keine Zeit lang herumzufackeln und keine Lust mich mit dem Billigchunk herumzuärgern.

Kaufen tu ich die YY (=Yeong Yang) Bigtower immer beim Birg und beim Ascot. Der Ascot hat sie sogar ohne Netzteil. Das ist vielleicht die beste Variante, wenn du dann noch ein Enermax-Netzteil (wie oben empfohlen) mit 330 Watt dazunimmst, ist das wirklich die Creme-de-la-Creme !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.