![]() |
33° im Gehäuse ??? Kewl, ich hab 21° (und im Zimmer 23° :D ) Sag ma, hast du die Kiste in Schaumstoff eingepackt, oder was ???? :)
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
was is daran depatt? hää??
jeder kann nicht so super sein wie du ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
Ja das habe ich gemeint. Die Luftemperatur die der Papst ansaugt ist wahrscheinlich noch etwas höher (Luft unten eher kälter oben eher wärmer). Der Kühlkörper wird also mit bereits ca. 35° warmer Luft "gekühlt". Der Kühlkörper ist dann wieder einige Grad wärmer und die CPU wieder etwas wärmer als der Kühlkörper und dann sind wir schon bei 45°.
Wenn der Kühlkörper jetzt mittels Airduct mit Raumtemperatur 19-21° gekühlt würde, wäre auch die CPU dementsprechend kälter. Laß mal probeweise dein Gehäuse offen (und laß einen Zimmerventilator reinblasen), dann wirst Du schon einen großen Unterschied sehen und ungefähr wissen wieviel ein Airduct bewirken könnte. |
ich hoffe, freezie redt net wieder depatt
aber was is airduct, bringt sich sowas was, wenn man nicht übertaktet? ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
Airduct = Luftrohr, Luftkanal
Sorry ich verwende fast schon automatisch die englischen Bezeichnungen. Wie schon oben gesagt, würde ich das nur fürs (zukünftige) Overclocken machen. Wenn dein System mit den jetzigen Temperaturen stabil läuft und du derzeit sowieso nicht übertakten willst würde ich alles lassen wie es ist. 52° nach längerer Vollast sind sicher OK. |
Heast Freeze, kannst nicht irgendwelche konstruktiven Beträge leisten, anstatt nur zu spotten und dich lustig zu machen. Du kommst mir vor, wie einer, der nur lacht, wenns einen anderen auf der Straße hinhaut, anstatt ihm aufzuhelfen. Wo hast du eigentlich gelernt, dich so zu benehmen? Nix für ungut, aber du musst zugeben, dass deine Bemerkungen den anderen nicht helfen.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Kurze frage: Woher bekomme ich ein programm das mir eine Nacht lang vollast simuliert??
:rolleyes: |
ich verwende cpuburn2 dazu. wennst es nirgends findest, kann ich's dir ja mailen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
hei freezie
kannst du mirs bitte auch mailenn bitte an thomas.saeckl@gmx.at danke ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
na, dir ned ;)
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |