![]() |
kennt jetzt wer in definitiven unterschied zwischen home und pro version von xp?
|
Home ist W98 Nachfolger.
Pro ist Win 2000 Nachfolger und bietet zum Beispiel Remoteunterstützung,Backup,und mehr Netzwerkfunktionen. Außerdem laut WCM 153/S83 Mehrprozessorunterstützung. Ich kenn allerdings nur die Pro Version (150Tage Trial). |
Also ich kann XP auch net leiden...wenn ich spielen will boot ich ins saubere Win98. Sonst benutz ich nur Win2k, da des XP net schneller is, und mich das bunte zeug fast wahnsinnig gmacht hat...alleine der "login" Bildschirm...und jaa ich weiss das man das ausschalten kann..aber mit einer Voodoo3(wie ich sie hab) kann man sich unter XP brausen gehen..Win2k Treiber gehen nicht, und die bei WinXP mitgelieferten sind weder OpgenGL, Glide, noch Direct3d fähig.
|
Zitat:
mit Norton 2002'er Zeugs, Partitionmagic 7 und 551'er Update für Nero ist's ein Traum :cool: - die O-Farben sind allerdings wirklich furchtbar :rolleyes: |
Ja und? Das heisst ja net das schneller als Win2k is :D A gscheit konfiguriertes Win2k braucht a net wirklich länger...bei mir wars XP sogar langsamer im Betrieb(Festplattenaktivität war irgendwie vermehrt).
Oder rechnest du 15sec vom Powerknopfdrücken? |
Zitat:
Prinzipiell ist's wahrscheinlich "wurscht" (Win2K/XP) Wenn man keine Exotische Hardware hat (oder was besonders altes >> und das geht ja bei unserem Lieblings-Spielzeug bekanntermaßen besonders schnell :rolleyes: ) ist XP (wie gesagt in Verbindung mit Norton 2002, PartMag 7 und Nero 551-Update ) durchaus zu empfehlen. - Andere Brennprogramme, Virenscanner und Partitionsmanager hab ich noch nicht getestet ... - Ich hatte noch nie ein Sys so schnell aufgesetzt (mit allem was man so "braucht") - Ich muß oft an eine ältere Meldung vom WCM denken >> Xerox hatte alle XP's nach einer Woche "weggeschmissen" (da haben die MS'ler inzwischen viel verbessert) - nach dem 20 Jahre PC Artikel vom WCM sehe ich auch MS anders ;) - irgendwo im Thread heist es daß es sich auf die erste beste Partition installiert >> den Fehler konnte/kann man auch bei Win2K machen :D (dieser Teil der Installation ist nicht's anderes als früher) - meine (ehemalige) Meinung war immer auf (mindestens) das erste SP zu warten aber ich hatte gerade eine neu Platte und ein Freund brachte mir XP pro ....... ;) >>> und ich lasse es (weil's super funkt)>>> und ich werd' mir's auch gleich am 25'ten kaufen ;) |
Also die Installation selbst von XP dauert um einiges länger...;)
|
Zitat:
- und ich mußte auch nur Treiber für die TV Karte und den Scanner nachinstallieren (und AudioMoboTreiber nat) also gehts im Endeffekt doch um einiges schneller !(wie gesagt wenn Du "halbwegs normale Hardware" hast.) |
I hob des gsogt, dass es sich auf die erst beste Partition installiert....
Des hat mich fast wahnisinnig gemacht (aber eben nur fast, denn nach einer halben stunde etwas herum kopiererei, wars wieder weg) Ich bin gespannt ob dieses Feature auch noch bei der Verkaufsverion sein wird. (is it a bug or a feature... :ms: ;)) Weil irgendwie nervt des schon, wenn ich zB schon ein laufendes Win2k hab, und die nächste Partition meine Datenpartition is. Dann hätt ich das ganze gern auf die übernächste. Und net afoch zu meinen schönen Daten dazu. Naja, mal sehen.... |
Zitat:
>> hab XP, Win98 und Suse 7.2 oben (boote mit Bootmagic 6)aber PartMag 6 funkt nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |