WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Online-spielen mit Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31703)

pong 02.10.2001 07:13

Zitat:

Wenn wir spielen,(allerdings RallyChampionship2000, Need for Speed5...)
dann nur mit 800x600 denn mehr ist meist für die Verbindung nicht gut. Meist zu 5-6 per TCP/IP oder zu 8 übern Server.
und was hat das mit der verbindung zu tun obst jetzt 640x480 oda mit 1280x1024 spielst -> nix, wenn dei compi keine 6 gegner verkraften kann, is ned die verbindung schuld

Andy020 02.10.2001 08:33

Zitat:

Original geschrieben von kato
Qualität kostet halt leider Geld!!!
Man kann nicht freies Downloadvolumen, wahnsinnsschnelle Verbindung und nix Zahlen unter einen Hut bringen.
Klar ist ADSL viel schneller als Chello (angeblich in der Nacht bis zu 120kB/S davon kann Chello mit ~35kB/S nur träumen) aber dafür kostet es auch ein wenig mehr.
Da ist es dann auch nicht schwer tolle Pings zu haben.

Und was bringt mir eine superschnelle Verbindung wie es ADSL angeblich sein soll wenn nach 2 Tagen das Limit erreicht ist? Meinst ich will jedes Monat 6000,-- oder mehr pecken??
Abgesehen davon hängt der Speed der Verbindung ja auch immer vom Server ab von dem du saugst bzw. auf dem du spielst und mit Chello+ kommst auch auf deine 70KB/s (zweitweise sogar mehr) und hast NoLimit.

Es liegt mir jetzt fern Chello zu verteitigen da ich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich nicht besonders zufrieden war und selbst zig Mail an den Support getippselt hab wo noch immer keine Antwort da ist, aber ADSL ist solang das Limit bei 1,1GB liegt absolut kein Thema, nicht mal eine Überlegung wert wenn man mehr als 5 Tage/Monat im Netz ist. Abgesehen davon ist dieses Limit an die heutige Zeit absolut nicht angepasst und einfach eine Frechheit sondergleichen.

mfg
Andy

JamesDean3 02.10.2001 13:45

habe unterschidliche ping raten

habe mit chello unterschiedliche ping raten.
liegt aber mit sicherheit an den servern über die man spielt.

:D

bei quake z.b. kann man sich die verfügbaren server nach ping time sortieren lassen.
dann nimmt man sich halt den schnellsten und legt los.
grüsse
james

mopok 02.10.2001 14:08

das einzige was mir derzeit wirklich negativ auffällt bei chello ist, daß so ab 19.00 uhr bis ca. 20.00 die ping-rate total ansteigt (800 ms und mehr :( ), und danach den keller fällt (zb. gestern cs über VIE-server mit 17(!!) ms).

Ich glaube einfach, das die herrschaften bei chello um diese zeit zeit die server selber (mit-)belasten. zb. sicherungen etc..

riker 02.10.2001 15:31

Es gibt bei Chello einfach sehr starke regionale Unterschiede. Ich bin auch anscheinend in einem "Problemgebiet" zuhause (51...; 21.), kann aber schon feststellen, dass es "besser" wird.

Dh. es kommt immer seltener vor, dass die Geschwindigkeit einbricht und paket-losses auftreten.

Ich habe auf jeden Fall vor ein paar Monaten von AON Speed plus auf Chello classic gewechselt und bereue es nicht. Auch wenn mein mail erst nach einem Monat gefunkt hat.

Übrigens habe ich keine allzu negativen Erfahrungen mit dem Support. Telefonisch war nach 2x läuten wer dran und was er gesagt hatte stimmte auch. Per mail dauerts halt länger und die Antwort kann auch mal eine Postsendung mit den Zugangsdaten sein. Naja, ist auch eine Antwort.

Ich habe den Eindruck, die bemühen sich schon bei Chello. (Im Großen und Ganzen)

Walter7007 02.10.2001 23:51

hi mopok!

hab eine weile nicht ins forum geschaut.
nun, orf.at bringt 5 ms bei 0% verlust.
ebenso austronaut.at, da ist mein chello schnell genug.

ciaou

Walter7007 03.10.2001 00:00

war heute bei meinem bruder, der auch ein chellist ist.
bei dem kommt die fehlermeldung:
fehler beim senden von UDF und immer wieder socketfehler.
da war im online-modus zwar eine flüssige bildfolge allerdings
erst ca.3 sek. nach der gewünschten aktion - somit unspielbar!
ist auch im 16.bezirk ansässig -kundennummer weiss ich nicht.
der support hat sich mit einer standardfloskel entschuldigt, auf
das es in absehbarer zeit wieder aufwärtsgeht - bis dahin ist
geduld gefragt. naja ....

Walter7007 03.10.2001 00:05

Re: habe unterschidliche ping raten

Zitat:

Original geschrieben von JamesDean3
habe mit chello unterschiedliche ping raten.
liegt aber mit sicherheit an den servern über die man spielt.
:D

hallo james,

in welchem bezirk steht deine chello-maschine?

Walter7007 03.10.2001 00:09

Zitat:

Original geschrieben von pong

und was hat das mit der verbindung zu tun obst jetzt 640x480 oda mit 1280x1024 spielst -> nix, wenn dei compi keine 6 gegner verkraften kann, is ned die verbindung schuld

hallo pong,

hab auch festgestellt, daß sich in punkto auflösung keine unterschiede
auftun. 640:480/16 und sogar den sound ausgeschaltet.
das resultat war das gleiche - unspielbar!

mopok 03.10.2001 06:04

vielleicht sollten wir zurückkehren zu des pudels kern: hast du das problem eigentlich nur bei serious sam?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.