WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Musik CDs mit kopierschutz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31689)

Loewe 01.10.2001 17:25

Ihr müsst Dieses Programm Instalieren .Das Progi zeigt genau welche Sicherung die CD hat.
Dann auf die CloneCD Taste drücken, und CloneCD geht gleich mit der richtigen einstellung auf.:D
Hab bis jetzt alles kopieren können, sogar TwixTel (TelefonCD).

Gruss Loewe

Nestrus 02.10.2001 15:06

@xenon, woifi:

'Schnelll überspringen' und 'intelligente Suche' hab ich eben schon probiert, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob in allen 3 Kombinationen...

xenon: War nur ein kleiner Vertipper...
woifi: Wenn man da mal an 'alte' Zeiten denkt, in denen man für seine 6-700 Ösen noch mindestens 1,5cm starke Handbücher, massig Werbezettel und manchmal sogar noch ein Poster oder eine Bonus- CD aus der Verpackung schütten konnte, und weiß dass man das in USA immer noch kann, wundert man sich halt schon was die mit dem Geld tun, da ja bei den meisten Softwareschmieden immer nur die Quantität und nicht die Qualtität steigt...

@Loewe: Danke, werd ich gleich probieren.

mfg
nestrus

Faserschmeichler 02.10.2001 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Ihr müsst Dieses Programm Instalieren .Das Progi zeigt genau welche Sicherung die CD hat.
Dann auf die CloneCD Taste drücken, und CloneCD geht gleich mit der richtigen einstellung auf.:D
Hab bis jetzt alles kopieren können, sogar TwixTel (TelefonCD).

Gruss Loewe

Leider hilft das Programm bei Key2audio geschützten AudioCDs, wie N'Sync, Hithammer Vol. 2 oder The Dome 19, nichts. Bei diesen Kopierschutzen muß die Hardware mitspielen. Zur Zeit macht das anscheinend nur Plextor. Mein LitOn wirft die Key2audio geschützte CD kommentarlos wieder aus. Mit meinem Pioneer DVD-Laufwerk kann ich, in Verbindung mit Feurio, alle Tracks bis auf das Erste auslesen.

chris@801 02.10.2001 16:16

Abspielen von CDs am Computer?

Theoretisch wäre es doch möglich das ich meine CDs einfach nur am Computer anhören will, weil ich z.B. keine Stereoanlage hab. Das würde mit diesem tollen "Kopierschutz" auch nicht mehr funktionieren, oder?

Was passiert wenn ich die Möglichkeit habe in einem Spiel als Hintergrundmusik eine CD laufen zu lassen (geht bei einigen Spielen)?

Insgesamt gesehen ist dieser "Abspielschutz" eine absolute Frechheit, selbst wenn ich überhaupt nicht vorhabe die CD zu kopieren werde ich daran gehindert sie überhaupt zu hören. :mad: :mad: :mad:

Tarjan 02.10.2001 16:51

Tja falls mir mal so eine CD anggedreht werden sollte gehe ich ins Geschäft zurück und verlange mein Geld zurück.

Faserschmeichler 02.10.2001 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Tja falls mir mal so eine CD anggedreht werden sollte gehe ich ins Geschäft zurück und verlange mein Geld zurück.
Habe ich heute gemacht, und ich mußte schon etwas lauter werden, um das Fräulein vom Libro zur Zurücknahme der CD zu bewegen. Geld zurück gab's nicht, sondern eine Gutschrift. Ich konnte das naive Wesen nicht richtig überzeugen, dass die CD eine fehlerhafte TOC hat und somit außerhalb der Norm ist.

Das nächste Mal versuche ich es schriftlich. ;)

mr.red 02.10.2001 18:02

know your rights!

jak 02.10.2001 22:28

Ich find diese Kopierschutzarten einfach beschiß. Wenn die Cds zu einem Vernünftigen Preis zu kaufen wären würden viel weniger Leute kopieren.

Jak

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.