![]() |
hab da was wegen der schrauben !!
|
@Eltoro
wo finde ich die Schrauben bei Listan, bin wahrscheinlich blind :look: Ich denke 6x6cm sollten ausreichen, ich werde aber auf jeden Fall einen 8x8 Lüfter drüberbauen. Aber du musst doch keine Löcher ins Gehäuse bohren um den Lüfter direkt am MoBo anzuschrauben, würde beim 6x6 aber sowieso nicht möglich da müßtest einen 8x8 Kupferblock nehmen. Wenn du möglichkeit hast dir deinen Block bohren und fräsen zulassen würde ich aber mehr als die 50 (soviel warens glaub ich bei dem Beispiel) Stäbe einpflanzen. Ala Swiftech, schau dir mal die Installationsanleitung der 462-Serie an, da sind ein paar Bilder. Ich hab in Wien jetzt jemanden gefunden der Kupferblöcke hat, in der Größe 60x60x10 kostet das Teil humane 120,-ATS, ist wahrscheinlich auch für für die Wasserkühler unter uns interessant -> Schiekmetal Albert-Schweitzer Gasse 9; 1140 Wien; Tel.:01-97026 Nochmal ne Frage zum Material: Was haltet ihr davon dünne (0,4mm)Kupferrohre einzulassen und darüber hohle Alurohre darüber zustöpseln ? Oder konische Kupferrohre zunehmen, die unten im Block dicker sind und oben zum Lüfter spitz zusammen laufen ? bye skeleTTer |
konisch scheint mir eine super idee zu sein, aber wo hält dann der lüfter ?
|
Eventuell an den 4 Ecken der Grundplatte dickere Stäbe einsetzten und dort a Gewinde rein. Oder man macht an zwei Aussenseiten Platten (Bleche) dran an dem dann der Lüfter montiert wird.
Werd mal a Zeichnung machen, nur ist des schwer zeichenbar für mich. Mit was für'n Programm könnt ma des am besten machen ? Und was viel wichtiger ist mit welchen Werkzeug kann man am besten Kupfer bearbeiten, wenn man zufällig keinen CNC-ler kennt und des in Heimarbeit machen will bzw. muss ? bye skeleTTer |
feile und dicke hornhaut ;)
|
Naja, des wird dann aber a Pfusch :D Ich kenn mich doch.
Kann ned irgendwo a Firma mit sowas beauftragen ? Oder arbeitet hier irgend jemand der Zugang zu CNC Maschinen hat ? bye skeleTTer |
ich kann das zeug in der firma fräsen lassen :D :D :D
und ich hab mir gedacht ds ich die platte einfach um das breiter mache was ich brauche um die bohrungen für die 4 schrauben anzubringen... sollte alles kein problem sein ! ich werd meinen kühler so am donnerstag fertig haben und dann auch gleich ein bild reinstellen ! CU |
Jaja, drücks mir nur rein :D
Wäre es möglich, gegen ein kleines Entgelt natürlich, auch mein Teil bei dir fräsen zulassen ? Bist du überhaupt aus Wien ? bye skeleTTer |
hehehe.....
@skeletter:
Zitat:
der ständige Nörgler, der überall seinen Baatz dazugeben muß..........(hab im Übrigen gar kein negatives Wort über Fußball verloren.......):D |
Es ist schwierig bei solchen Postings den von dir gewünscht (bayrischen) Humor zuzulassen. Smilie hin oder her !
Ich hab mich für mein letztes Posting (du weisst welches) entschuldigt. Jetzt kommst mit sowas wieder daher. Das sind bis jetzt die einzigen Kontakte die wir miteinander gehabt hatten. Glaubst nicht das man von dir dann einen vieleicht falschen Eindruck bekommen kann ? Mir wäre es echt lieber wennst auf meine Fragen antworten würdest als mich in Deutsch zulehren. Nix für ungut bye skeleTTer PS: Das war die Jugendfreie Version :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |