WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Klage gegen Eidos/ Id etc. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28527)

Cindy 22.08.2001 00:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
was sagt eigentlich cindy dazu??
Nulltens: Cindy hat das thema erst jetzt gelesen.
Erstens: Cindy greift sich ohnehin nur mehr ans hirn ob dieser "die dürfen sich eh nicht wundern" meldung.
Zweitens: Cindy hat sehrwohl schon was von Sarkasmus gehört
Drittens: Cindy hofft inständig er möge dies auch seeeeeeehr sarkastisch und anklagend gemeint haben
Viertens: Cindy stören aber auch an andere vermeintlich witzige oder sarkastische dinge: z.b. Witze über Homosexuelle, Juden, Ausländer etc etc.
Fünftens: Cindy findet es äußerst bedenklich immer und immer wieder solche aussagen lesen oder hören zu müssen.
Sechstens: Cindy ist schon oft im Kabarett gesessen und hat sich gewundert und geschämt wie die Leute über vermeintliche "witze" lachen, die vom Kabarettisten nicht witzig gemeint waren. Wie sie meinen, sie sind ja soooo intelektuell, weil sie ins Kabarett gehen, und "derweil" sind sie genauso wie sie karikiert werden und merken es nicht mal.

Das sagt Cindy dazu.

maXTC 22.08.2001 00:12

sche gsogt

Bernd0815 22.08.2001 01:14

@cindy
Mit dem Kopfgreifen hör ich langsamm auf, ich hab schon eine wunde Stelle!

Zitat:

Original geschrieben von callas
[b]um noch mein posting von früher zu erklären: Peter Weinmeister ist ein (FP) Stadtrat in Graz, der dort unter anderem für den Zivilschutz zuständig ist. In dieser Funktion schrieb er kürzlich einen Artikel über Sicherheit auf dén Strassen in der BürgerInformationGraz ( BIG, Postwurfsendung an alle Grazer ), darin stand sinngemäss, das Frauen die sich aufreizend kleiden ( zb Minirock .. ) und spätabends noch herumtreiben sich nicht wundern brauchen, wenn sie dann vergewaltigt werden.

Gab zwar einen kurzen Aufstand, schlief dann aber typisch österreichisch wieder ein. Hr. Weinmeister ist ja auch FP Spitzenkandidat für die nächste GR Wahl, zumindest noch...

Hab das auch mitbekommen, ABER ich glaube das der FPler gmeint hat das Frauen wenn sich aufreizend kleiden ( zb Minirock und so) und über dunkle Gassen oder dergleichen (Stadtpark zB) nach Hausegehen, etwas mitnehmen sollen zum überziehen.
Damit war nicht gemeint das diese Frauen schuld sind oder irgend etwas der gleichen. Das ganze ist eher unter der Rubrik TIPS zu verstehen (so habs ich halt).

Es ist vielleicht etwas unglücklich Formuliert (kommt ja auch von der FP) aber nicht alles was von der FP kommt ist automatisch schlecht, nur weil es einer von Ihnen sagt.

So jetzt bin ich bei der Politik angekommen :D ich hör schon auf :hammer:

so wird aus einer Mücke ein Elefant ;)

Mash 22.08.2001 03:05

irgendwie seids ein bissi OT im OT! ;)

Btw: Gegen Tipps wie man sich am besten vor Gefahren schützt ist doch nichts einzuwenden oder? Egal von welcher Gruppierung sie kommen....

Ist ja fast so, als wenn jetzt jemand sagt, dass man bei Regen ned Motorrad fahren soll und man sich nun darüber aufregt!

callas 22.08.2001 11:13

hab mir jetzt die stelle rausgesucht ( thx to 'kleine zeitung' )

Zitat:

Denn die in der Broschüre gegebenen Tipps in puncto "Vermeidung von Sexualdelikten" sorgen in Graz in seiner Abwesenheit für große Aufregung: "Mehr als die Hälfte der angezeigten Delikte ereignet sich im Freien, überwiegend in der warmen Jahreszeit, in der Frauen oft spärlich bekleidet sind. Wenn Wege - besonders in der Dunkelheit - allein zurückzulegen sind, sollte man es vermeiden, allzu ,freizügig‘ zu wirken", heißt es darin unter anderem.
ich hab ja geschrieben, ' sinngemäss', gemeint hat er's halt in diese richtung.

callas

Ps: parteipolitisch war das nicht gemeint, solche fälle gibts eh überall, wer erinnert sich noch an den ehem NRÁbg Burgst**** ( ÖVP ), und von Hes*** ( ehem SP Min) hab ich auch so einges gehört, was noch mehr wunde Stellen am Kopf verursachen würde. ;)

Punschkrapfen 22.08.2001 16:05

http://cagle.slate.msn.com/comics/updating/lane.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.