![]() |
Zitat:
Du musst selbst drauf geklickt haben. |
Nein habe ich nicht, ich habe diese Benachrichtigungen nie angeklickt und diese Einstellungen nie gesehen. Wenn er das nicht selbst tut, warum gibt es dann die Optionen "vor dem Wechseln fragen" und "nie wechseln"????? Und das nennt ihr Logik!
|
Na ja, diese hinterhältigen PCs. ;)
|
Zitat:
Bestes Beispiel dafür das Surface von Microsoft. Da wird beim "abdocken" der Tastatur automatisch in den Tablettmodus gewechselt. Hast du kein solches Gerät warst du es zu 100% selbst. Bg Franz |
Ich habe ein ganz einfaches Toshiba-Netbook.
Noch einmal: ich habe definitiv diese "Benachrichtigungen" (rechts unten!) und die dort befindlichen Einstellungen erst jetzt entdeckt und dort kann man genau das einstellen, was ich oben beschrieben habe. Extra für Sie schreibe ich den Schmarren ab: Benachrichtigungen >>> alle Einstellungen >>> Tabletmoduseinstellungen >>> "Wenn dieses Gerät den Tabletmodus automatisch ein- oder ausschaltet: Nicht fragen und nicht wechseln Vor Wechseln immer fragen Nicht fragen und immer wechseln." Und wie Sie oben sehen, war dies der einzige zielführende Tip. Mit " Nicht fragen und nicht wechseln" habe ich meinen alten Desktop wieder, auch die schmale Taskleiste und vor allem wieder die Möglichkeit, SD-Karte und USB-Stick gefahrlos auszuwerfen. Das war nämlich auch verschwunden. |
Und das ist wieder typisch:
Erst jetzt, nach dem das Problem gelöst ist, zu schreiben, auf welchem Gerat das aufgetreten ist. Sowas gehört in das Startposting. :rolleyes: |
Ist Dir aber nicht abgegangen! Die Lösung war ja ganz einfach.
Was hätte es gebracht, wenn Du weißt, daß es ein billiges Toshiba Netbook ist. |
Steht sogar in den Forumregeln
Folgende Dinge erleichtern das Lesen, bzw. Helfen der Postings Bitte formuliere einen aussagekräftigenTitel für ein Posting Wenn dein Problem gelöst wurde, poste auch die Lösung, bzw. das es gelöst wurde. Begründe bitte Kommentare (warum ist Produkt X „a schas“) Schreib bitte dazu, welche Hardware/Software, welche Revision/Version, usw. von dem Problem betroffen ist (Computerangaben können in den Einstellungen vom Forum angeführt werden). Kristallkugeln sind gerade in Reparatur. PN (Private Nachrichten) sind privat, diese sind im Regelfall auch nicht für die Veröffentlichung gedacht. Richtiges Posten kann hier nachgelesen werden: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html |
Zitat:
|
Tellme hat am 26.6. den entscheidenden Tip gegeben.
@Christoph Bitte auch diesen Thread schließen. Ich habe x-mal erklärt, daß ich nicht selbst den Tabletmodus eingestellt habe, sondern daß das das Gerät automatisch machen kann. Jetzt wurde "nie wechseln" angeklickt und dabei bleibt es hoffentlich auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |