WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Beliebtestes Handynetz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24902)

Tarjan 08.07.2001 11:10

Also das Service wird wohl bei der Telekom immer schlecht bleiben. Die kapieren es einfach nicht.

Von der Reichweite her wird One und Telereing nie an A1 und max herankommen können, egal wie sie es bewerben. Im freihen Feld gehen die 900 Frequenzen einfach weiter. Und fahre mal im Waldviertel in die kleinen Täler, da kennst One und Telerring nur von Erzählungen. Wennst aber die Stadt nicht verlässt kann man mit den beiden auch recht gut leben.

Nasdaq 08.07.2001 12:34

Quantensingularität

Ich lach mit tot, den Titel kannte ich noch gar nicht.

Gratulation!

Tarjan 08.07.2001 13:20

Den habe ich mir auch ausgesucht. Ab 1000 Postings und 200 Tage im Forum kannst dir den Titel selber geben:) .

Neo 08.07.2001 17:58

Bitte hört doch auf mit dieser Kleinkrämerei "In Linz hat max. 0,001% mehr Netzabdeckung als ONE".

Die Netze funktionieren ALLE einigermaßen zufriedenstellend und sind mehr oder weniger kein Auswahlkriterium mehr.

Gefragt sind vernünftige Preise, gutes Service und in Zukunft annehmbarer Content.

Tarjan 08.07.2001 19:25

Wie gesagt in der Stadt ist es egal welches Netz man verwendet. In gewissen Gegenden gibt es jedoch manche Netze überhaupt nicht.

netmhg 08.07.2001 19:37

habe max und bin damit zufrieden, außer dass ich beim overcooler im haus manchmal keinen empfang habe

des is so interessant wie wenn in graz a schaufel umfällt!

Device 09.07.2001 06:29

Hatte jetzt 4 Jahre lang max und war bis vor meinem Umzug vor einem Jahr voll und ganz zufrieden, nur in der neuen Wohnung hatte ich nur mehr Probleme mit diesem Netz.
Bin jetzt zu ONE gewechselt und muß sagen " bin begeistert ", hatte noch kein einziges Problem damit, kann man nur weiter empfehlen.

pong 09.07.2001 08:05

ich hatte max mit 3 verschiedenen handys und immer nen na sagen wir mal nicht allzu guten empfang ;) jetzt habe ich a1 und is auch nciht viel besser/schlechter als max nur das mir bis jetzt bei a1 noch nie ein gespräch abgerissen is :)
najo aba in wien u.u. passen eigentlich alle netze!

mrdj 09.07.2001 08:22

Also, ich fing an mit A1 (extravagante Rechnungen) wechselte zu max(Eher leistbare Rechnungen, auch versorgung gut) und landete vor einem Jahr beim TELERING >>> Bin BEGEISTERT !!! Bes. von der monatliche rechnung wegen dem freiminuten!!! So wenig für soviel telefonieren hane ich noch NIE bezahlt...Ah ja...und auch die Roaming-Preise bei Vodafone-Töchter sind NICHT ausser acht zu lassen.

Punschkrapfen 09.07.2001 09:08

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer
die informaton pro zeiteinheit soll sich mit der frequenz erhoehen? also ehrlich: das musst uns aber jetzt genauer erklaeren!
"The higher transmission frequency allows more data (bandwidth) to flow on the standard copper wire." (http://upenn.navpoint.com/dsl.html)
was für DSL gilt, stimmt auch für jede andere Art der Signalübertragung. Frequenz ist die Anzahl der Phasenwechsel in einer Zeiteinheit (pro Sekunde, wenn man sie in Hertz misst). Je häufiger sich dieser Phasenwechsel ereignet, umso öfter kann man ihn manipulieren, um so Information zu übertragen.
Extemfälle lassen sich einfacher veranschaulichen: wenn ein Signal nur ein (1) Hertz hat, dann schwingt es nur ein einziges Mal pro Sekunde. Viel mehr als ein paar Bit pro Sekunde wird man da nicht rüberbringen können. Man muss ja schon einmal eine halbe Sekunde warten, bis es wieder zu einer messbaren Flanke kommt. Je schneller diese Wechsel werden, umso mehr lässt sich dann übertragen.
Schön wäre es, würde man zB auf Langwellen so viel Information draufpacken können, wie auf Mikrowellen von Satelliten. Langwellen werden von der Erdatmosphäre reflektiert und man könnte Fernsehen oder Brodcast-Internet mit billigen Radiosendern übertragen. So reicht die Kapazität von Langwellen leider nur für Sprache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.