![]() |
Bauordnung für Wien
§ 114. (2) Bauwerke sind mit Blitzschutzanlagen auszustatten, wenn sie wegen ihrer Lage, Größe oder Bauweise durch Blitzschlag gefährdet sind oder wenn der Verwendungszweck oder die kulturhistorische Bedeutung des Bauwerks dies erfordern. Gummi. Da kannst alles hineininterpretieren. |
Bezüglich Potentialausgleich, Antennenerdung, Blitzschutz hat sich einiges bei den Vorschriften geändert
Hier ist eine brauchbare Übersicht : http://stmk.elektrotechniker.at/file..._merkblatt.pdf |
So jetzt mal ein kleines Update:
Da unser Wohnzimmer relativ groß ist musste ein größerer Fernsehapparat her. Da kann ich alles anstecken, Sat oder Kabel. Im moment schau ich über Chello (noch analog) da ich auch Internet brauche und der Vertrag noch läuft. Was ich dann mache weiß ich immer noch nicht :look: aber zumindest Sat-Antennenkabeln sind vorbereitet :-) Falls es eine Sat-Anlage wird, den Kabelschirm und den Spiegel zur Potentialausgleichschiene zu führen ist auch keine Hexerei. Wobei - in der ÖVE/ÖNORM EN 60728-11 steht genau beschrieben, was ich zu beachten hätte, allerdings müsste ich mir die erst kaufen :eek: Auszüge daraus habe ich leider nicht gefunden. |
Zitat:
Mit einer deutlich besseren Bildqualität, und alle ORF Programme in HD. |
Zitat:
Kannst Du das näher beschreiben, "was" genau da für Sender "frei" sind? Dankeschön ;) |
alles was sonst so gratis ist am sat, ist in der sogenannten grundversorgung von upc auch schon drin. die österreichischen in hd, die anderen wie gewohnt.
es handelt sich um dasselbe paket, daß du auf allen anderen fernsehern hast, wenn du nur eine upc karte dir gönnst. |
@Autrob:
Danke für die Erklärung. @zonediver: Direktzitate sind unnötig! Es reicht, wenn mein Beitrag einmal dort steht. ;) |
Zitat:
Die Antwort... :lol::lol::lol: |
Was hast du wegen des Direktzitates nicht verstanden?
Ansonsten hat ja Autrob schon die Antwort gegeben, und die Sender findest du auf der Chello-Seite. |
Scheinbar hast Du die Frage wirklich nicht verstanden...
Autrob hat geschrieben: es handelt sich um dasselbe paket, daß du auf allen anderen fernsehern hast, wenn du nur eine upc karte dir gönnst. Die Frage war aber: WELCHE SENDER SIND "FREI" EMPFANGBAR?????? Lesen sollte man schon können... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |