WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   UPC HD TV auf PC aufnehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248238)

Satan_666 18.02.2015 20:06

@ zonediver:

Welche HD-Sender gibt es via SAT zu Empfangen ohne einer Entschlüsselungskarte? Meines Wissens gibt es da nur die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender und ServusTV (wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin).

zonediver 18.02.2015 21:31

Darum geht's garnicht - Du hast eingeworfen, dass man so gut wie nichts aufnehmen kann - das ist schlichtweg falsch.
Das trifft ausnahmslos fast nur auf CI+ Sender zu - HD-Austria oder der UPC-Kram z.B.
Es lässt sich (über SAT) "alles" aufzeichnen - unverschlüsselt sowieso - wo ist das Problem???

Satan_666 18.02.2015 21:50

@ zonediver:

Darf ich an den Eröffnungspost erinnern?

Zitat:

Zitat von mike1970 (Beitrag 2501465)
Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe! Ich möchte meine UPC HD programme über den PC aufnehmen können ohne qulitätsverlust? wie geht das? was brauche ich dazu?

Ich habe die strittige Passage fett und rot hervorgehoben. Es geht also sehr wohl um HD-Programme. SD-Signale kann man zur Not vom Scart-Kabel abgreifen. Aber echt ...
:p

zonediver 18.02.2015 22:41

Sinnerfassendes Lesen ist wohl nicht deins >> siehe Post #2 - die Frage wurde längst beantwortet ;)

Satan_666 19.02.2015 07:37

Worum geht es Dir jetzt, zonediver? Recht zu behalten?

Ok - Du hast recht und ich bin ein Trottel. Zufrieden?
:bier:

zonediver 19.02.2015 13:55

Lieber Satan

1) Würde ich Dir soetwas nie unterstellen - erwachsene gebildete Menschen sollten von diesem Vorgehen Abstand halten ;)
2) Verstehe ich das Forum hier als Lösungsansatz für schwierige technische Dinge und Vorgänge
3) Als Mensch mit einer technischen Ausbildung denke ich aber auch, das nicht korrekte Aussagen richtig gestellt werden müssen.
4) Die Dinge, die ich hier im Forum poste, beruhen zu 99% auf Erfahrungswerten, die mir im laufe der Jahre selbst untergekommen sind.

Daher auch die Richtigstellung Deiner Aussage von vorhin.
Du solltest das bitte nicht als "persönlichen" Angriff werten, da wir uns hier in einem Technikforum befinden und selbiges möglichst zur lückenlosen Aufklärung von Problemen beitragen soll.
Natürlich ist es aber auch bei mir so, dass Wissen über diverse Vorgänge und Techniken erst aufgebaut werden muß - die Sache mit dem Aufnehmen war auch für mich eine Herausforderung, insbesondere die Krücke mit Sky und der neuen NDS-V14 SmatCard sowie dem "Receiver-Pairing".
Die Industrie macht es einem wirklich nicht leicht, diese Hürden zu umschiffen.
Technisch nicht versierte User stoßen hier schnell an ihre Grenzen, allerdings sollte vom jeweiligen Individuum auch die Bereitschaft vorhanden sein, sich diesen Problemen zu stellen. Man kann - wie im richtigen Leben -nicht alles "vorkauen" - etwas Eigeninitiative muß schon vorhanden sein, da viele Dinge auch getestet gehören und man nur so lernt.

Um hier Kaptain Kirk zu zitieren: Sie müssen lernen, wie etwas auf einem Raumschiff funktioniert ;)

Satan_666 19.02.2015 16:43

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2501626)
Daher auch die Richtigstellung Deiner Aussage von vorhin.

Meine Aussage muss nicht richtig gestellt werden, weil sie eben nicht falsch ist. Ich gebe zu, dass sie unpräzise war, weil ich mich an das Topic angelehnt habe. Und im Topic geht es ausschließlich um das Aufnehmen von HD-Sendungen! Deswegen habe ich HD eben nicht mehr explizit erwähnt.

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2501626)
Du solltest das bitte nicht als "persönlichen" Angriff werten, da wir uns hier in einem Technikforum befinden und selbiges möglichst zur lückenlosen Aufklärung von Problemen beitragen soll.

Persönlich werte ich es, wenn Du mir sinnerfassendes Lesen absprichst. Und dann auch noch, wenn eindeutig nachzulesen ist, dass Post #2 (von Dir) doch nicht zur Problemlösung beigetragen hat, so wie Du meinst. Denn in Post #25 hat der TO noch immer Verständnisprobleme geäußert.

Somit: Worum geht es Dir jetzt noch?

Dass Du recht hast? OK, Du hast recht - und ich bin ein Trottel!

lowrider82 19.02.2015 18:34

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2501632)
Und im Topic geht es ausschließlich um das Aufnehmen von HD-Sendungen!

Welches ja nur bei CI+ unterbunden werden kann (verwendet SimpliTV auch CI+?). Aber wie ja schon erwähnt wurde, gibt es ev. die Splitterlösung.

KrisKros 19.02.2015 18:39

Imho Simpli auch CI+!

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2501632)

Dass Du recht hast? OK, Du hast recht - und ich bin ein Trottel!

Hier stimme ich dir gerne zu- nur erzähl uns was neues.....:D;)

Satan_666 19.02.2015 20:10

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2501639)
Welches ja nur bei CI+ unterbunden werden kann (verwendet SimpliTV auch CI+?). Aber wie ja schon erwähnt wurde, gibt es ev. die Splitterlösung.

Ja, verwendet auch CI+ ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.