![]() |
@ zonediver:
Welche HD-Sender gibt es via SAT zu Empfangen ohne einer Entschlüsselungskarte? Meines Wissens gibt es da nur die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender und ServusTV (wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin). |
Darum geht's garnicht - Du hast eingeworfen, dass man so gut wie nichts aufnehmen kann - das ist schlichtweg falsch.
Das trifft ausnahmslos fast nur auf CI+ Sender zu - HD-Austria oder der UPC-Kram z.B. Es lässt sich (über SAT) "alles" aufzeichnen - unverschlüsselt sowieso - wo ist das Problem??? |
@ zonediver:
Darf ich an den Eröffnungspost erinnern? Zitat:
:p |
Sinnerfassendes Lesen ist wohl nicht deins >> siehe Post #2 - die Frage wurde längst beantwortet ;)
|
Worum geht es Dir jetzt, zonediver? Recht zu behalten?
Ok - Du hast recht und ich bin ein Trottel. Zufrieden? :bier: |
Lieber Satan
1) Würde ich Dir soetwas nie unterstellen - erwachsene gebildete Menschen sollten von diesem Vorgehen Abstand halten ;) 2) Verstehe ich das Forum hier als Lösungsansatz für schwierige technische Dinge und Vorgänge 3) Als Mensch mit einer technischen Ausbildung denke ich aber auch, das nicht korrekte Aussagen richtig gestellt werden müssen. 4) Die Dinge, die ich hier im Forum poste, beruhen zu 99% auf Erfahrungswerten, die mir im laufe der Jahre selbst untergekommen sind. Daher auch die Richtigstellung Deiner Aussage von vorhin. Du solltest das bitte nicht als "persönlichen" Angriff werten, da wir uns hier in einem Technikforum befinden und selbiges möglichst zur lückenlosen Aufklärung von Problemen beitragen soll. Natürlich ist es aber auch bei mir so, dass Wissen über diverse Vorgänge und Techniken erst aufgebaut werden muß - die Sache mit dem Aufnehmen war auch für mich eine Herausforderung, insbesondere die Krücke mit Sky und der neuen NDS-V14 SmatCard sowie dem "Receiver-Pairing". Die Industrie macht es einem wirklich nicht leicht, diese Hürden zu umschiffen. Technisch nicht versierte User stoßen hier schnell an ihre Grenzen, allerdings sollte vom jeweiligen Individuum auch die Bereitschaft vorhanden sein, sich diesen Problemen zu stellen. Man kann - wie im richtigen Leben -nicht alles "vorkauen" - etwas Eigeninitiative muß schon vorhanden sein, da viele Dinge auch getestet gehören und man nur so lernt. Um hier Kaptain Kirk zu zitieren: Sie müssen lernen, wie etwas auf einem Raumschiff funktioniert ;) |
Zitat:
Zitat:
Somit: Worum geht es Dir jetzt noch? Dass Du recht hast? OK, Du hast recht - und ich bin ein Trottel! |
Zitat:
|
Imho Simpli auch CI+!
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |