WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook oder mobiler PC - Lösung gesucht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248131)

Don Manuel 20.12.2014 12:54

Worauf beziehst Du Dich mit dieser Ergänzung? Wer sprach von 3D-Viewing?

lowrider82 20.12.2014 12:59

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2500630)
Ich beantworte mal diese Frage:
Selbst onboard sollte auf einem aktuellen Gerät 3D-Unterstützung bieten und selbstverständlich ausreichen für einen externen Monitor.

Du selbst. Denn in Verbindung mit dem Wörtchen "ausreichen" schließt du pauschal sämtliche Spiele ein, was ja so nicht stimmt. 3D-Viewing wäre jedoch eher möglich.

Don Manuel 20.12.2014 13:06

Ja, das ist das Problem hier. Da wird in irgendwelchen absoluten idealen Vollkommenheiten gedacht, währende der Fragesteller bestimmt ausdrücklich schon längst darauf hingewiesen hätte, dass er solche anspruchsvollen Spiele spielen will.
Aus allem bisher Gesagten schließe ich jedoch, dass genau das für den Fragesteller überhaupt keine Rolle spielt. Er möge mich eines besseren belehren. Ich wollte jedenfalls auf seine Situation Bezug nehmen und keine allgemeingültigen Ideal-Empfehlungen abgeben.

Christoph 20.12.2014 13:50

Bitte zurück zum Thema!!

Edith 21.12.2014 02:48

also für mich klingt das nach verarsche...ein Notebook ist wie schwer? 2-3kg??? und das ist ihm zu schwer? die Schultasche meiner kinder ist schwerer...

Edith 21.12.2014 06:08

selbst für Menschen mit "besonderen Bedürfnissen" ist ein Laptop keine große Herausforderung, aber darum geht's gar nicht. er macht keinerlei angaben wie groß die Monitore sein sollen welche Auflösung was für Programme er benutzt wie seine Internet Verbindung ist am Zweitwohnsitz...

lowrider82 21.12.2014 11:39

Es gibt ja auch Laptops, die kleiner als 15" sind. Aber es muß ja ein Highend-Gerät sein für sein bisserl Internetsurfen (siehe Kritik an Elitebook mit NUR 4GB). Aber da hat er wieder Angst, daß ihm dieser zu kochen anfängt. Aber nein, etwas größer darfs ja auch nicht sein, da es ja dann viel zu untransportabel ist.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

KrisKros 21.12.2014 19:01

Mir würde sich eigentlich die Lösung von Quintus - mit den 2 Dockingstationen- aufdrängen - am Geld scheints ja nicht zu mangeln wenn ich an den Thread über hochwertige Kabel denke!

lowrider82 21.12.2014 19:29

Aber wenn doch 15" schon so unhandlich sind und ein kleines Gehäuse die Lebensdauer dramatisch verkürzt. Und siehst ja auch, wie ihm die Elitebooks auch viel zu teuer sind. Man weiß nicht, was er will. Hoffnungsloser Fall und er scheint den Thread auch wieder verwaisen zu lassen. Troll eben.

dannym 21.12.2014 22:55

Hier geht es darum möglichst viele verschieden mobile Computer Konzepte zu diskutieren die irgendwie in Frage kommen könnten, und nicht das 3/4 Thema lang nur um das von mir wenig geschätzte Ultrabook.

Erst vor kurzem habe ich im heise Forum ein Thema gelesen, wo fast alle Profis es verteufelt haben ein Notebook permanent mit externem Monitor und Tastatur zu betreiben. Auch mir wäre eine Lösung die eher mit PCs zu tun hat diesmal irgendwie lieber.

Und lowrider tut dir der Weihnachts-Stress nicht gut, zu schwankst hier von Seite zu Seite scheinbar immer mehr zwischen grundlosem Ausflippen und dann doch wieder weiter posten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.